Steem-Kauf/-Verkauf ohne Umwege mit BITVAVO

in Tutorials4 years ago (edited)

This is a cross post of @chriddi/steem-kauf-verkauf-ohne-umwege-mit-bitvavo by @chriddi.

Chriddi übt das Kreuzen


Allen Unkenrufen zum Trotz, habe ich das Gefühl, dass uns die Übernahme von Steemit durch Justin Sun gut tut. Jedenfalls scheint die Plattform aus dem langjährigen Dornröschenschlaf erwacht zu sein - man stolpert über diverse Neuerungen. Ob diese nun positiv oder negativ zu bewerten sind, ist mir zunächst mal egal, es ist in meinen Augen großartig, dass mit dem frischen Wind mal wieder Bewegung ins Spiel kommt.

Im steten Drang, Neues auch gern zu verstehen, hat @michelangelo3 mit diesem Beitrag über Communities und „Cross-posting“ für mich etwas Licht ins Dunkel gebracht und meine Experimentierfreude geweckt.

Vielen Dank, dass ich in seiner Community Tutorials das „Kreuzen“ (Ein bisschen kenne ich mich aus mit Genetik…) üben darf.

Ich teste kreuzend also als erstes einmal die Anleitung für den Steem-Umtausch über Bitvavo, das ist mein eigener Beitrag, den ich vor einem halben Jahr verfasste und nach wie vor für sinnvoll halte.
Dann - meine Auto-Voter mögen mir verzeihen - möchte ich die Auswirkungen des Crosspostens eines fremden Beitrags beobachten. Dabei handelt es sich auch um eine Anleitung. Ein ratgebendes Tutorial für das Verhalten auf dem Steem, das nicht nur für „Neulinge“ interessant ist, sondern auch bei allen anderen nicht in Vergessenheit geraten sollte.

Lasst euch überraschen und mich experimentieren!

Schönes Wochenende,
Chriddi

Sort:  

Just started reading about cross posting a few days. I don't get it, but eventually I will. Just keep reading.
However, I read that old post about Steemit etiquette. I love the tone of it. Obviously points specific to the platform, but most of it governed by basic decency and common sense. Rules of conduct are pretty universal: be temperate, thoughtful and courteous.
Thanks for the reference.
Regards,
AG

Rules of conduct are pretty universal: be temperate, thoughtful and courteous.

Yes, that's right. If everybody did that, I'm sure the world would look different...

I think I have understood cross posting, but my opinion is not yet consolidated. I will continue reading and "practising", too. I already have an idea for this ;-)

Many greetings from wet and cold Northern Germany,
Chriddi

Bislang fällt mein Fazit auch positiv aus. Da bin ich mit Dir einer Meinung.

Es tut sich auf alle Fälle etwas!
Die Crossposts finde ich auch gut, besser als einen Resteem. Allerdings ist nichts o cool, dass die Autovotes ausgelöst werden. Vielleicht werde ich einen Account extra für Crossposts eröffnen, dafür werde ich die Entwicklung aber noch etwas beobachten.
Irgendwie macht es doch auch Spaß, Neues auszuprobieren... :-))
Schönes Wochenende, Andy!

Bei dem Autovoter, den wir beide nutzen, kannst du die Votes / Person / Tag individuell einstellen. Ich habe es so eingestellt, daß jeder von mir nur 1 Vote / 24h automatisch bekommt. Danach muß ich manuell voten.
Das habe ich so gemacht, weil es z.B. auf DTube anfangs Probleme gab und einige ihre Posts mehrfach gepostet haben. Auch bei Crossposts erweist sich diese Einstellungsmöglichkeit als sehr nützlich.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. Vielleicht sehen wir uns ja in der Kneipe auf kühles Jever oder Flens. ;-)

P.S.:
Ich habe mal einen "Tuti-Post" über SteemAuto gemacht. Vielleicht sollte ich den heute Abend mal crossposten. Mit den Updates.

P.S. 2: Das von mir beschriebene ist natürlich nur ein "Work Around". Besser wäre es, man könnte in den Autovoter Cross-Posts nochmal getrennt behandeln. Vielleicht kommt das ja noch... ;-)

Vielleicht sehen wir uns ja in der Kneipe auf kühles Jever oder Flens.

Wenn, dann Flens. Aber meist trinke ich ja gar kein !BEER

Hoffe, Werner öffnet seine Tore. Wir sollten eine Schweigeminute ob der Ereignisse in seiner Heimatstadt einlegen.

Vielleicht sollte ich den heute Abend mal crossposten.

Das ergibt ganz bestimmt Sinn! Und #deutsch ist mittlerweile ohnehin durch "This is a cross post of..." all der experimentierfreudigen Forscher überflutet... ;-)

meine Auto-Voter mögen mir verzeihen

Okay, das ist jetzt ein bisschen doof... Der Crosspost wird als eigenständiger Beitrag gewertet, auch die Übersetzung der Netiquette.

Erste Erkenntnisse
  • Crossposting moderat einsetzen!
  • Autovotes im Blick halten!
  • Beneficiaries funktionieren: Leroy erhält 90% des Payouts.

Hm. So schnell mache ich das nicht wieder - versprochen ;-)

Danke für deine Experimentierfreude! Dachte der C-Post würde für den Post Autor erstellt, dass daraus ein Post auf den eigenen Acc wird hatte ich nicht auf dem Schirm.

Deinen Erkenntnissen kann ich nur zustimmen und werde die CP auch nur sparsam einsetzen, sonst wird es krass cross.

Vor allem gibt es noch die ungeklärte Frage, ob durch das "Kreuzen" eine genetische Verbindung zum Autor entsteht. Chriddi.linientreu, da kommen beängstigende Dinge auf uns zu... :-)

Chriddi.linientreu, da kommen beängstigende Dinge auf uns zu

🤣

Wie schön, dass noch viel Spaß bei der Sache ist!
Ich bin froh, selbst geforscht zu haben - learning bei doing! Ansonsten werde ich das Crossposting wohl nicht mehr gebrauchen (vielleicht bei ganz tollen Beiträgen ganz neuer User, die noch keine Leser haben), zu viel Geschmäckle, wie man anderen Beiträgen entnehmen kann. Bin da moralisch nicht für geeignet, bedenke all die Ausnutzmöglichkeiten und dass man das Crossposting als "Diebstahl" ansehen könnte, gar nicht.
Außerdem gefällt mir nicht, dass die Crossposts bei meinen Posts erscheinen.
Und: Wenn du jemandem folgst, siehst du all seine Crossposts, ob du in der "Community" bist oder nicht. Kann ausufern.
Naja, wieder etwas gelernt 😊

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

SAMSTAGS findet demnächst bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Hi @chriddi!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.799 which ranks you at #5177 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 13 places in the last three days (old rank 5164).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 94 contributions, your post is ranked at #24.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63010.40
ETH 3137.33
USDT 1.00
SBD 3.85