HIGH FIVE FOR HIVE, oder doch nur ...?

in Deutsch D-A-CH4 years ago (edited)

IN PORTUGAL WURDE HEUTE OFFIZIELL DER AUSNAHMEZUSTAND AUSGERUFEN und ist seit 20.00 Uhr aktiv.
Auch auf Steemit sieht es danach aus, gültig wohl ab morgen.
HIGH FIVE for HIVE, oder doch nur ein Rohrkrepierer?
Die Zukunft wird zeigen, ob die eine und /oder die andere Maßnahme erfolgversprechend ist.


( https://giphy.com/gifs/night-neon-rain-l0CRCmMBYQbL7dCmI )

Das ich mit der zweiteren Situation etwas überfordert bin, könnt ihr euch sicher denken und die Unsicherheit darüber das richtige zu tun ist groß.
Einfach still abwarten kann ich aber auch nicht und so habe ich, vielleicht aus blindem Aktionismus heraus, erst einmal ( vorübergehend ) alle meine Delegationen zurück gezogen und gedenke demnächst, vielleicht meinen Powerdown zu erweitern.


( https://giphy.com/gifs/future-8bit-cyber-l46CtAi7VUf2KSzQI )

Ansonsten bin ich aber neugierig auf das neue HIVE, scheint ja erst einmal keine große Umstellung zu werden, wenn man den Worten der Gründer lauscht.
Gespannt darauf wer mit umzieht und wer bleibt, werde ich mir den Spaß eine Weile ansehen, sicher auch weiter posten und dann entscheiden, wohin die Online Reise gehen soll.
Alles, ein bischen, oder gar nichts!?

ES SIND SPANNENDE ZEITEN, an allen Fronten und meine Gedanken drehen sich auch darum, ob es in Zukunft noch heißt …

steemStones2.jpg

… oder vielleicht doch lieber …
hive on.jpg
😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎

Sort:  

Wenn bei einem 50:50 Splitt jedem Netzwerk die hälfte an Nutzern abgeht (was irgendwie keiner verstehen will) dann geht insgesammt 50% an Wert verloren und beide enden mit 25% des Ursprungswertes.

Hat man ne Dose Faxe werkelt man doch auch nicht rum und füllt sich davon zwei normale Biere ab. Auf dem Weg dahin ist aus beiden 0,5ern die Kohlensäure raus. Da hätte man sich den Litta lieber gleich kalt und prikelnd reingezogen.

Langfristig hat Pal-Net gezeigt was passiert (es hat heute 23 Nutzer). Wie alle meinten sie würden jetzt nur noch auf Pal schreiben ... ähhh ja...NEIN? Die Affen wollen ihre 21 Slots wieder besetzten, das ist alles...

Die User denken es ginge denen um "dezentralität". Klar dem Professor hats auch der volle, runde... Charrakter der 21jährigen Studentin angetahn... JA sicherlich hmmm. Hauptsache alle bleiben auf einer Plattform.

Das klingt nicht so verlockend. 😎

ES SIND SPANNENDE ZEITEN, an allen Fronten und meine Gedanken drehen sich auch darum, ob es in Zukunft noch heißt …

Darauf hätte ich selbst gerne Antworten, eigentlich wissen wir aber auch, dass nur die Zukunft solche Antworten bringen wird.
Ich bin kein Developer oder Technerd, als Freigeistiger interessiert mich aber jede Option auf Entwicklung und Verbesserung. Und genau darum bin ich hier, um des Gleichen zu finden oder andere Blickwinkel zu betrachten.
Etwas Blockchain Verständnis habe ich mir die letzten vier Jahre doch angeeignet und vor allem die Crypto-Geschichte und Crypto-Szene philosophisch betrachtet. Auf Grund dessen denke ich, das deine Strategie ganz vernünftig ist. Ich selbst habe mir einen ähnlichen Plan gebastelt.
Falls du eine vertrauenswürdige Exchange benötigst kann ich dir momentan nur https://global.bittrex.com/ empfehlen!
Welche Chain (oder vielleicht sogar beide) für dich die richtige ist wirst du selbst herausfinden müssen.
Egal ob nun dem Idealismus oder dem Kapitalismus (oder heimlich beiden) folgst, so oder so wird jede Chain nur soviel Wert haben wie wir bereit sind daran zu glauben und dafür zu geben.
Ich hoffe jedenfalls (wenn ich es nicht wieder verpasse) dich bei der nächsten #letsmakeacollage herausfordern zu können oder mich auch einfach weiterhin an deinen Post's zu erfreuen.
Danke dir schon mal bis Jetzt und hoffentlich auf noch viele neue Block's (in welcher Kette auch immer) in denen @muelli seine Beitrag verewigen wird.

Ich hoffe jedenfalls (wenn ich es nicht wieder verpasse) dich bei der nächsten #letsmakeacollage herausfordern zu können ...

Ooohhh jaaa! Da freue ich mich drauf.
Aus sicherer Quelle weiß ich, das diese wunderbare Veranstaltung nicht mehr am selben Platz stattfindet.
Wir treffen uns dann drüben und vorm Collagen basteln, wird noch ein !BEER getrunken.
Danke Dir & bleibe gesund. 😎

Ich freue mich auch und habe ein gutes Gefühl für kleine Rebellen wie uns.
Auch dir ein !BEER zur Zeitüberbrückung bis @shaka so weit ist.
😎🌴🌈🐳


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @blue.rabbit for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @blue.rabbit, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

So schlimm? 😎

Hm, dein Beitrag nicht... ;-)
Die Abspaltung einer zweiten Blockchain in meinen Augen aber schon.
Auch die Chance auf eine Rundumerneuerung ist damit vertan: Im neuen Bienenkorb fliegt der Schwarm den alten, viel beschimpften Königinnen (Mächtigen) hinterher.
Aber wie gesagt: Keiner ist Hellseher, für mich lautet die Devise "Abwarten".
Wir sehen uns irgendwo... Vorzugsweise übrigens dort, wo es eine ChillerWorld geben wird, denn ohne bin ich aufgeschmissen...

Vorzugsweise übrigens dort, wo es eine ChillerWorld geben wird, denn ohne bin ich aufgeschmissen ...

Da sagst du was.
Machen wir das Beste draus, zumindest versuche ich es mal. 😎
LG und ich bin gespannt wo wir uns wiedersehen!?

Liebe Chriddi, da hast du soo recht....was machen wir ohne die ChillerWorld????
!BEER trinken.....


Hey @chriddi, here is a little bit of BEER from @elkezaksek for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

bin ganz deiner meinung....abwarten und schauen....und was spricht dagegen auf 2 hochzeiten zu tanzen....

...und was spricht dagegen auf 2 hochzeiten zu tanzen.

Nichts, Hauptsache es wird getanzt. 😎

Ich bin zwar kein Freund von Veränderungen "Alles bleibt wie es ist"... aber manchmal muß es einfach sein um Altlasten los zu werden.

Daher freue ich mich auf ein frisches HIVE ON.

!BEER !trdo !COFFEEA !invest_vote

Congratulations @dotwin1981, you successfuly trended the post shared by @muelli!
@muelli will receive 1.41927188 TRDO & @dotwin1981 will get 0.94618125 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Na dann, da mache ich mir ein !BEER auf und freue mich mit dir. 😎


Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Ich mag Neustarts! 😎 !BEER

Ich nicht mehr so sehr.
Liegt vielleicht am Alter, oder an zu vielen !BEER én im Kopp. 😎


Hey @ditsch, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

!BEER & !trdo & !MARLIANS & !COFFEEA & !DERANGED

coffeea Lucky you @muelli here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

marlians Lucky you @muelli someone just gifted you Marlians, view all your tokens at steem-engine.com


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @dotwin1981 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63687.39
ETH 3309.68
USDT 1.00
SBD 3.93