Bist du ein Gewohnheitstier?

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Hallo ihr Lieben,

Jeder Tag bringt die Chance auf etwas neues!
Kein Tag ist gleich und in jedem Moment kann sich auch schon wieder alles ändern.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und hat ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Ritualen. Ob es der Osterputz ist oder die Art, Familienfeste zu feiern: Rituale bringen Stabilität und Ordnung ins Chaos des Lebens.

20190302_083225_0001.png

Meine Gewohnheiten oder auch Rituale in der früh haben sich zwangsläufig verändert.
Früher bin ich zur Kaffeemaschine getappst, habe auf den Knopf gedrückt und dann erstmal ca eine dreiviertel Stunde meinen Kaffee genossen.

Ich liebe Gewohnheiten, da kenn ich mich aus, die funktionieren (meistens) und gehen leicht von der Hand. ☺️

Heute wird zuerst der kleine Mann gefüttert, Windel gewechselt und je nachdem ob der kleine Mann noch ein Nickerchen danach einlegt, kommt der erste Kaffee.
Wie lange ich den genießen darf hängt dann auch von dem Nickerchen ab.

Ob ich meine alte Routine vermisse?
Ja, definitiv!

Ich bin ein Morgenmuffel und normal nicht ansprechbar in der früh.
Der einzige der es momentan schafft das ich selbst in den frühen Morgenstunden spreche, ist mein kleiner Mann.
Der will nämlich bespasst werden beim Windel wechseln. 😄

Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?
Oder bewusst deine Routine verändert?
Bist du ein Gewohnheitstier oder nicht?

Schönen Donnerstag wünsche ich euch.

Lieben Gruss
kissi

0001-14702224193_20201222_072059_0000.png

Sort:  

ich glaube jeder von uns hat gewohnheiten

meine ist es,aufzustehen und n kaffee zu trinken
dann mach ich meine tiere-danach frühstück-

wenn ch gewohnheiten rituale verlasse,denn dann,wenn rgendwas mt den tieren ist-
heute musste ich unsere schafe wieder ins gehege bringen,sie waren ausgebüxt-danach küken einsammeln,von einer henne die gemobbt wird von enten,und deren küken tot getrampelt werden-
ist von meinem nachbarn das gehege,ich habe 3 küken nun hier bei mir,die anderen sind tot
wenn sowas dazwischen kommt,muss man seine gewohnheiten auch rituale beiseite stellen-

ansonsten liebe ich rituale -sie gehören für mich zum entspannten leben dazu

lg euch

Oh das tut mir sehr leid um die Küken.
Bei sowas denkt man dann gar nicht mehr an die Gewohnheit.
Da ist man dann im tun Modus.

Auch an dich einen lieben Gruss

Ja @feuerelfe , Leute die in sehr urbanen Gebieten leben denken häufig, dass das Landleben monoton ist und die Leute dort einfach nur eine Routine abspuhlen. Das ist natürlich vollkommender Unsinn. Man muss ständig improvisieren, wenn man nah mit der Natur verbunden lebt. Ich denke, dass Gewohnheit deswegen sehr relativ ist. Ich kann auf dem Hof meiner Eltern gar nicht so monoton leben, wie ich es in einer Stadtwohnung kann :D .

Liebe Grüße!
@elenahornfilm

Hi @kissi !

Ich habe im Lockdown angefangen Schach zu spielen. Es ist lange her, dass ich absoluter Beginner war. Selbst als ich italienisch gelernt habe zum Beispiel, sprach ich bereits französisch und konnte mich sehr schnell verbessern. Beim Schach ist es jetzt wirklich nicht so. Ich verliere ein Spiel nach dem nächsten. Aber ich mag das Gefühl und fange schon an mich zu informieren, wie ich besser werden kann.

Für Neuanfänge ist dieser Lockdown wirklich etwas gutes.

xx
@elenahornfilm 🐠

Vielen DANK für deinen Beitrag!
Gewohnheiten schonen unsere mentalen Ressourcen. Wir brauchen nicht überlegen, was tue ich als nächstes, deshalb: JA, ich habe Gewohnheiten und Routinen, die mir den Alltag erleichter.
Allerdings würde mein Leben nur aus Gewohnheiten bestehen, wäre es ziemlich langweilig, somit versuche ich auch täglich etwas Neues oder anders zu machen - gelingt mir nicht immer ;-)
Heute bin probier ich eines Kochrezept aus - hoffe es schmeckt!

Ja ich genieße auch Gewohnheiten. 😄
Wäre es immer etwas neues - wäre ich dann auch überfordert.

Neue Dinge Versuche ich auch gerne.
Ich hoffe es hat geschmeckt?
Liebe Grüße

ja, es war sehr gut! Buntes Gemüse mit Käse überbacken - mhhh...

Loading...

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 61143.25
ETH 3314.41
USDT 1.00
SBD 2.50