Comeback – und brauch Orientierung

Mein letzter Post ist nun schon eine ganze Weile her: 8 Monate. Viele Veränderungen in meinem Leben haben mich von Steemit ferngehalten: Neuer Job, Vaterschaft und Umzug – um nur die grössten zu nennen.

P1050155.JPG

Doch auch auf der Plattform scheint es einige Veränderungen gegeben zu haben. Kann mir jemand ein kurzes Update geben? Meine drängendsten Fragen:

  • Was hat es mit den Communities auf sich? Ist nun dieser Post nur für diejenigen aus der Community sichtbar?
  • Warum scheint jeder auf Hive zu wechseln oder mindestens mit dem Gedanken zu spielen? Was habe ich verpasst, das die Leute von Steemit verjagt?

Ihr könnt mir gerne auch Links schicken, wo ich meine Antworten finde.

Schon mal ein grosses Danke an alle

Sort:  

Servus.

Was hier abgegangen ist kann ich dir auch nicht richtig erklären. Kurz gesagt: Die witness haben sich mit einem Großinvestor gefetzt. Das ergebnis sieht man jetzt.
Die einen bleiben die anderen gehen. Mal schauen was weiter passiert. Das üblöiche hintergundrauschen halt...

Und die Communities sind das was früher die tags waren, oder so ähnlich.
Mehr weiss ich auch nicht da ich nur sporadisch Zeit für steemit hab.

Lg

Vielen Dank für die Antwort.

Naja, das übliche Hintergrundrauschen beschreibt es für mich ziemlich gut. Es gab ja immer schon solche Diskussionen, denen ich einfach nie folgen konnte oder wollte. Braucht einfach zu viel Zeit und Energie.

Wenn die Communties die früheren Tags sind, was sind dann die Tags jetzt?

Sry für die späte Antwort.

Also die tags sind immer noch die tags. UNd die communitys sind sowas wie Diskussionsrunde. So ähnlich wie die subreddits denk ich. tags sind ja öffentlich und die communitys sind so gruppen die sich aus einem bestimmten grund zusammen treffen undnschreiben. So ähnlich halt.
Kanns auch nicht besser erklären, einfach ausprobieren :)

Danke, ich glaube der Vergleich mit den Subreddits trifft es ziemlich gut. Hat mir jedenfalls am besten geholfen, es zu verstehen.

moinsen
ja,es hat sich viel verändert--viele sind aber auch bei steemit -steem geblieben,soauch ich-
die communitys -da habe ich bisher auch noch nicht durchgeblickt aber das kommt nach und nach-
um dich da richtig reinzufuchsen in diesen ganzen wechsel--das kann man nicht in kurzen sätzen erzählen sondern muss man sich durchlesen oder einfach weitermachen,wie bisher,alles andere findet man dann-

ich habe dir jetzt geantwortet,weil ich sah,dass niemand was geschrieben hat--aber sehe auch,du bist auf hive gelandet--
viel glück dir.....lg

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich werde in den nächsten Tage versuchen, mich durch die letzten Monate durchzulesen. Vielleicht werde ich ja schlau draus. Falls nicht finde ich deinen Tipp super: einfach weitermachen.

Hive ist mir nur aufgefallen, weil es in gefühlt der Hälfte aller Posts erwähnt wird. Ich habe derzeit weder die Zeit noch Lust auf eine neue Plattform umzusteigen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98