Ein kleiner Kommentar an alle Schwanbeschwörer

in Wirtschaft&Finanzenlast year (edited)

schwann-2246352_640.jpg

Ach Leute! Gehört ihr zu den Leuten, die momentan nah am Wasser gebaut seit, weil Boerse und Seuche um Euch herum nicht den Erwartungen entspricht. Nässt ihr Euch selbst ein, wenn ihr die heutigen Börsekurse hört? Seid ihr am Ende vielleicht einer der Untergangspropheten, die bereits das Ende der Welt vorhersehen? Oder gar einer der Schwanenbeschwörer?

Ja, zieht eine Schwarm schwarzer Schwäne am Himmel auf und lassen sich durch Hitchcock inspiriert mit lautem Gebrüll von oben auf die Menschen herab, dann kann das ein sehr bedrohliches Szenario sein. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein paar tollwütige Schwäne wirklich sehr unangenehm sein können.

Und ja! Auch bei mir im lokalen Discount-Supermarkt ist das Klopapier alle und um den Spagetti lungern abgemagerte Hausfrauen herum. Momentan gibt es vieles in der Welt, dass einem Angst machen kann. Vieles wo man das Gefühl hat, dass die Welt momentan aus den Fugen gerät.

Aber lasst Euch von mir sagen: Noch niemals, bin ich in eine Krise gekommen und es war vom Vorteil den Kopf zu verlieren. Egal, ob man im Einsatz war, ob man Erste Hilfe geleistet hat oder einfach nur einen Psychotiker vor sich hatte. Ja, selbst im Falle einer Massenpanik war man stets gut beraten sich ein wenig runter zu schalten und ein wenig sein Hirn zu nutzen.

Das ist auch dieses Mal nicht anders. Verschwendet nicht Eure Energie durch wilde Untergangsspekulationen, übereifrige Traders an der Börse. Redet den Leute keine Angst ein, sondern Mut. Und all die freigewordene Kapazität könnt ihr dann darin verwenden darauf zu achten, was ihr so anfasst, die Hände gründlicher zu waschen und Euch mit Freunden und Nachbarn ein wenig Trost zu spenden und ja vielleicht sogar mal über einen ungünstigen Verlauf sprechen.

All dies ist besser als ständig von Verschwörung und Weltuntergang zu sprechen. Oft werde ich gefrage: Gamma, wie kannst Du immer so ruhig bleiben? Ganz einfach. Ich bin Pessimist und stelle mir immer vor, was das schlimmste ist, was passieren kann. Dann bereite ich mich darauf vor und freue mich, wenn ich enttäuscht werde. Ja, all ihr Optimisten habt ja gar keine Vorstellung von der ganzen Freude, die ein Pessimist so haben kann! ;)

Denn wenn es etwas gibt, dass mir wirklich Angst und Sorge bereitet... dann sind das Menschen, die hirnlos durch die Gegend laufen, hysterisch schreien und ihren Wut und Zorn an ihre Mitmenschen auslassen. Und so langsam macht ihr mir wirklich richtig Angst... Probiert es mal mit Yoga oder Meditation. Bewegung hält auch gesund! ;)

Sort:  

Einen kühlen Kopf bewahren ist das A und das O!

Die sich selbst erfüllende Prophezeiung

@tipu curate

Posted using Partiko Android

Der letzte Teil war besonders gut :D

Posted using Partiko iOS

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER


Hey @gammastern, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.