Biber oder Otter 🙈

in CCSlast month

Heute hatte ich einen wundervollen Tag mit meiner Freundin. Um 12 Uhr wurde ich von ihr abgeholt und wir machten uns sofort auf den Weg, um zusammen zu essen. Nach dem leckeren Mittagessen beschlossen wir, einen Spaziergang im Rhododendronpark zu machen. Obwohl ich schon öfter dort war, entdeckte ich zum ersten Mal einen Otter oder vielleicht war es auch ein Biber, der im Wasser schwamm. Es ist immer wieder faszinierend, wie viel Neues es in diesem Park zu entdecken gibt.

20240728_142452.jpg

20240728_142429.jpg

20240728_142448.jpg

Der Rhododendronpark ist ein Ort der Ruhe und Schönheit. Die verschiedenen Rhododendren und Azaleen blühen in den schönsten Farben und verbreiten einen angenehmen Duft. Es gibt viele kleine Wege, die durch den Park führen und immer wieder zu neuen Entdeckungen einladen. Neben den Pflanzen gibt es auch einen Teich, in dem Enten und andere Wasservögel leben.

20240728_143636.jpg

Nach unserem Spaziergang entschieden wir uns, im Café des Parks Platz zu nehmen. Wir setzten uns nach draußen, um die frische Luft und die schöne Umgebung zu genießen. Ich bestellte mir einen grünen Tee, der wirklich aromatisch und köstlich war. Es war entspannend, mit meiner Freundin zu plaudern und die Ruhe des Parks zu genießen.

20240728_145815.jpg

Alles in allem war es ein perfekter Tag im Rhododendronpark. Die Natur, die Tiere und die entspannte Atmosphäre haben mich richtig glücklich gemacht. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch und darauf, wieder neue Dinge in diesem wunderschönen Park zu entdecken.

Sort:  

image.png
CONGRATULATIONS!!
This post has been upvoted - Steem's Angels with @steemcurator09/ Curated by: @weisser-rabe

Thank you 🙏

Hm, Biber und Otter sind selbst im Wasser relativ gut zu unterscheiden, da man die Biberzähne sehen kann. Ist jetzt natürlich schwer rangezoomt, das Foto. Zähne kann ich nicht erkennen, ein Otter liegt, meine ich, etwas flacher im Wasser. Ist bekannt, dass eines dieser Tiere im Park schon öfter gesichtet wurde? Im Zweifel handelt es sich um - schrei nicht, denn sie hat nichts mit der dämonisierten Kanalratte zu tun - eine Bisamratte oder Nutria, die Biberratte.

definitiv ist das ein Krokodil seid ihr den Blind ???😁😁😁

Verbreite das bloss nicht. Ratzfatz kommt die Berliner SEK Einsatztruppe, die letztes Jahr erfolglos im Hundepark nach einem Löwen gesucht haben, den es gar nicht gab und sperrt ganz Bremen ab und gibt eine Krokofanten-Warnung raus. 😂

Biber haben eine andere Schwimmlinie. Da siehst du nur den Kopf. Fischotter eher selten, aber Nutrias haben sich gut vermehrt. Besonders an der Wümme. Ich tippe auch auf Nutria. Für eine Bisamratte wäre die mächtig groß.

Nutria war mir zu spät eingefallen, aber die ist es ganz offensichtlich. Notfalls aufgrund der Häufigkeit. In einem öffentlichen Park triffst du weder Biber noch Otter. Deshalb hatte ich ja auch gefragt, ob die beiden Spezies "dort" bekannt sind. Aber vielleicht kann die Post-kreierende AI solche Fragen nicht so rasch einordnen, wenn die Autorin nicht selbst interessiert ist, dieser auf den Grund zu gehen...

Dabei wird es ja auch hier langsam knapp:
https://steemit.com/hive-155041/@sportwetten/interview-mit-dem-last-minute-qualifikanten-mit-der-trikot-nummer-13

Gut, ein Krokodil ist jetzt nicht dabei, aber man kann ja auch @e-r-k-a-n mal fragen, ob der noch einspringt.

Btw was ist das eigentlich für ein beharrliches Projekt mit den Mäuse News? :) https://steemit.com/hive-121566/@maeusenews/rennmausbild-des-tages-20240804t034904z

Projekt mit den Mäuse News? :)

Keine Ahnung. Gibt’s doch schon ewig. Ich sehe es allerdings schon lange nicht mehr… 🤷‍♀️

Ich hätte da so eine Idee... :D
!ask Gibt es Nutrias an der Wümme im Rhododendronpark? .

Es ist möglich, dass Nutrias an der Wümme im Rhododendronpark vorkommen, da Nutrias in vielen Teilen Deutschlands anzutreffen sind, insbesondere in Gewässern und Feuchtgebieten. Nutrias sind ursprünglich aus Südamerika stammende Nagetiere, die sich in verschiedenen Ländern angesiedelt haben, darunter auch in Deutschland. Sie bevorzugen Gewässer mit reichlich Vegetation, was auf den Rhododendronpark zutreffen könnte. Es wäre ratsam, lokale Behörden oder Naturschutzorganisationen zu kontaktieren, um genaue Informationen über das Vorkommen von Nutrias in diesem speziellen Gebiet zu erhalten.


command: !ask is powered by witness @justyy and his contributions are: https://steemyy.com
More commands are coming!.
!ask is currently based on ChatGPT-3.5

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54274.36
ETH 2279.16
USDT 1.00
SBD 2.33