RE: Seagull and the sea
Das Wort bissig lässt mich dabei nicht los
Du beziehst dich auf diese Stelle, denke ich:
"Er findet sie ansprechend, aber nicht bissig genug"
Nun, da könntest du vielleicht ein bisschen Verständnis aufbringen für (den von mir erfundenen) Wolf. Er will Ausstellungsbesucher halt nicht einlullen mit ästhetischem Vergnügen, sondern aufwecken, also pieksen, beißen, rütteln. Weil er meint, das brisante Thema mache das erforderlich.
Ob ich oder ob große Jungs diese Position teilen, wird nicht gesagt. Allerdings stellt "Die Drei" heraus, dass Strandfeen durchaus ihre eigene Brisanz annehmen können. (Das wüsste Wolf nur, wenn er zumindest gedanklich regelmäßig den Strand aufsucht.)
Ich teile allerdings nicht die Meinung, dass Jonathan Livingston Seagull viel mit Transzendenz zu tun habe. Es ist Philosophie oder Spiritualität für Neu-Einsteiger und Hippies. Jede Menge Zeitgeist. Gegen die habe ich nix, aber ich mag diese Denke nicht mehr in mir selbst haben.
Wie kommen Sie nur darauf #Es könnte die Möwe Jonathan als Beispiel für Transzendenz verwendet haben wollen ?
Das Transzendente daran war nämlich ausschließlich die Ironie , die #Es damit zum Ausdruck bringen wollte .
Witzig , das !es nur diese zwei Extreme gibt , einlullen oder wachpieksen.
Und dass Du selber auf die #GROSSENJUNGS kommst haha , deshalb ist´s natürlich schwer die Strandfee einzig und allein nur als Erscheinungen ohne echte Geschichte zu erkennen und an zu erkennen .
!invest_vote
"einpieksen" oder "wachlullen" wäre natürlich pÖtischer.
!invest_vote
@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
wech beißen, äh, nee, wAch beißen jibbet ooch noch.
Höhö .
The biting biter , naja .
!invest_vote
@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
hoho!
@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !