Das war drinnen - Auflösung und Winner

in Foodblogger3 years ago

Um dieses Tellerchen im Bild ging es hier:

https://steemit.com/hive-103648/@meins0815/wo-sind-die-feinschmecker-was-ist-am-teller-kleines-gewinnspiel

Auflösung im Uhrzeigersinn rechts oben beginnend

  • Fisch mit Brokoliekruste aus dem Tiefkühler
    Aber nicht nach Anleitung zubereitet (Mikrowelle - Backrohr) sondern in der Keramikpfanne, leicht angetaut in Olivenöl angebraten und dann mit Gemüsebrühe geschmort. Dort kam dann auch der Brokolie auf den Nudeln dazu.

  • Nudeln
    Spiralen, übriggeblieben vom Vortag, dann die

  • Kartoffel
    , die noch einen Tag älter war.....

Das Gemüse

Eine viertel Packung

  • Balkan-Gemüsemischung
    Mit Mais, Karotten, Erbsen und einigen undefinierbaren Gemüsen die ich noch nie identifizieren konnte xD
  • Fisolen (grüne Bohnen)
  • Zwiebel
    angebraten
  • Tomatenmark
  • Paprika rosenscharf
  • 2 Chilischoten
  • Sumach
  • Salz
  • Pfeffer
    sowie 1 Esslöffel
  • Sauerrahm
  • Petersielie

Soooo, dann gugg i die Comments unterm alten Post nun der Reihe nach durch

@udabeu
Brokkoli, Mais, Bohnen

@suntree
Brokkoli, Nudeln, Kartoffel, Tomatensosse mit Sahne (lass ich mal so durchgehen)
grüne Bohnen, Mais, Zwiebel
Erbsen und

weißer Fisch mit ein bisschen Brokkolihaube

wurden nachgereicht

@beatminister
Bohnen, Nudeln, Brokkoli

HIhi, da ist der Sieger wohl klar!!

@suntree

bekommt 5 SBI-Shares,
die anderen beiden kulinarisch völlig unbedarften Teilnehmer jeweils

1 SBI-SHARE!

Tja, den @suntree, mit dem könnte es in der Küche klappen, @beatminster und @udabeu müssten aber draussen warten und dürften nicht in meine Küche xD





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

#marlians
#pesos
#steeming

Sort:  

Ahh, KartoffelRest und Fischy und Faulheit , so kommt´s dann , hihi .
#KEINEI

!invest_vote

nööö, #KEINEI

hätte das den gepasst? hättest du da eines haben wollen?

Jaja, die KantÜffel, wenn die ein so fein geformt bereitetes EieNdengElbEndes gewesen wäre, dann hätte #Es den WeißfisChenden durchaus als genial hin bereitetes EieNdenwEißEndes indentifiziert, bzw. hat #Es sich dann dafür entschieden der @meins0815 derartige MeistErsChaft in der EierbEreitung zu zu trauen.
Ja, #Es erinnert sich genau , hihi , hihi .

Die Kartoffel hatte ich auch genannt, wenn auch vieleicht etwas verklausuliert (steirisches Frühei, wegen einer vorherigen Konversation).
Aber egal, angesichts dieser Mahlzeit trage ich es mit Fassung das ich nicht in Diene Küche darf. :P :)

hihi, das hab i ned kapiert mit dem frühei...., aber so erklärt nun logisch., aber den sieg hätte dir das auch nicht eingebracht.

muss aber sagen es war eine erstaunlich gute mahlzeit.
der fisch ist gut, nudeln sowieso IMMER und das scharfe gemüse war ne WUCHT!!!

Na prima, ich hab auch noch eine gute Portion Kartoffelsalat von gestern.
Und den werde ich mal zu den Thunfischfrikadellen essen, die ich jetzt ausprobiere. Hab zwar keinen Ricotta da, aber da muß es mal Frischkäse tun und etwas Gouda. Bin mal gespannt, was daraus wird.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Haha, vielen Dank meins0815 😘😄

;-)

schon alles abgeschickt.....

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

da hab ich deinen Teller doch glatt aus den Augen verloren ;-)

jooo, was man nicht gleich macht geht dann unter...., wem sagst du das ? ::((

👍😊
habe sogar was dazugelernt, Fisolen und Sumach habe ich nicht gekannt, habe schon nachgeschaut.

Tagchen!
Müssen Farne getrocknet werden?
Sollen die Blätter im Kissen ihre grüne Farbe behalten?
Sollen die Blätter weggeworfen werden, wenn sich die Farbe verändert hat?
danke

IMG_9267.JPG

howdy :))

ja, an der sonne trocknen,
erst dann in den Polster/Decke ecc.

Solange der Farn noch deutlich und gut riecht kann er bleiben.
Aber ich tausche jährlich aus.

Привет :))

да, высушить на солнце,
только после этого поместить его в подушку/одеяло ecc.

Пока папоротник еще чист и хорошо пахнет, он может оставаться.
Но я меняю его каждый год.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62178.11
ETH 2509.69
USDT 1.00
SBD 2.66