Wo sind die Feinschmecker - Was ist am Teller? - Kleines Gewinnspiel

in Foodblogger3 years ago

Macht mit, ich bin nicht geizig!

Gebt Eure Tipps munter und fröhlich in den Kommentaren ab - nach 7 Tagen wird der Sieger mit den meisten richtigen Zutaten gekürt!

Der Meinsi hat gestern gekocht wie eine stinkfaule moderne Hausfrau das auch tun würde.........
Zweimal alte Reste aus demKühlschrank, einmal vom Vortag, einmal noch einen Tag älter.
Der Rest stammt beinahe vollständig aus Industriemüllpaketen und Säckchen wie sie jeder Supermarkt in seiner verbrecherischen Gewinnsucht vertreibt. Besonders gespannt bin ich auf das grünliche Ding rechts oben...., ob das jemand zuordnen kann ?

Wer also die meisten sichtbaren und unsichtbaren Bestandteile erkennen kann bekommt in 7 Tagen etwas feines. Zwischenzeitlich lasse ich mich jedoch mit niemandem auf eine Diskussion ein - erst am Ende soll dies geschehen.
Natürlich darf auch bis zur letzten Sekunde (Payout) herumeditiert werden......

IMG_20210803_135505.jpg

Es war trotz der fragwürdigen Zutaten eine ausgesprochen gute, schmackhafte und sättigende Mahlzeit.

Lustige Randnotiz xD

grafik.png

Wo und wie habe ich STEEMIT auf RUSSISCH ungestellt ????
Lol, da muss ich nun mit beta.steemit.com vergleichen um in die Settings zu kommen...... Irgendwie ist das schon eigenartig.....





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

#pesos
#steeming

Sort:  

Kann das sein, dass Du das Ei getrennt hast, das Gelbe ist die Mitte und das Weisse haste fein drappiert ist aber BrokkOli rein geraten , Bohnen und ?MaisReste? aus der Dose oder sind das etwa Pickles ?

auflösung nach payout...., da fehlt noch einiges....., es kann editiert werden bis zum ende.

Oh, danke, aber ... .. . .. .

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

"Zweimal alte Reste aus dem Kühlschrank"
Ich liebe so etwas :-)) In Dänemark ist das ein Traditionsgericht von Seeleuten :-)) Genannt : "Biksemad" Gesprochen "Bicksemell" Profan : Die Reste aus der Kombüse am Ende der Reise :-)) L G

!invest_vote

ohhh dänisch...., tja da kann i ned mitreden....
bist du denn in der nähe von dänemark?? so in der gegend von flensborough, in der nachbarschaft des @udabeu irgendwie???
ich bin ja sauschlecht in geografie..... xD - bleibt so, da ändert sich nix mehr..

naja, 6 tage und ein paar zerquetschte bleiben dir noch für die siegerantwort mit all den sichtbaren und auch unsichtbaren feinheiten am teller.

Leider komme ich nicht aus der Nachbarschaft von @udabeu , würde aber gerne näher an der Küste wohnen :-)) Ich komme aus Südniedersachsen Zwischen Minden (NRW) und Hannover :-)) Sind so 600 Km bis Sjaelands Odde. Fahre aber seit ich 16 bin (und das ist schon eine lange Zeit) jedes Jahr nach Dänemark :-)) und habe mir dort einen Freundeskreis aufgebaut :-)) Einige waren damals schon auf meiner Hochzeit (lang lang ist´s her) und wir auf den Hochzeiten ihrer Kinder :-)) Aber wie singt Liderjahn ? "Die besten Saufbrüder sind verstorben"
So auch hier , es werden immer weniger (Elegie)

X-.png

klingt nach nem minnelied der angelsachsen xD , die kenn ich aus robin hood verfilmungen ;-)

hannover hab ich auch schon gehört, 96 einwohner oder so xD

jo, nee, in geo war ich immer scheisse, NRW weils so gross ist (erinnerung) und flesborough (oben und küste) würd ich finden...., aber ansonsten bin ich da sehr hilflos wie dier @mundharmonika und sein geo-quiz gerne bestätigen werden.....
aktuell warte ich da auf die offizielle "Deppen-Version" seiner Wettbewerbe, denn ich bin da so ziemlich gänzlich untalentiert.....

du bist ja doch so ein oder zwei jahrzehntchen älter als ich so sei dir die hochzeit verziehen, denn kumpelkindern in dänemark jedoch weniger...., wer seit den 70ern geboren ist und immer noch heiratet......, naja, da kann wohl keiner mehr helfen (Persönliche meinung und lebenserfahrung).

aber mal scherz und schpass beiseite, ich freue mich wenn das für dich klappt, bzw. geklappt haben mag.

ich selber stehe traditionen und dem althergebrachten schon immer sehr skeptisch gegenüber, aber das soll dir und anderen nicht die freude verderben. ich kann immer nur das schreiben was ich erfahre und empfinde....- sei dahingestellt ob dies gut oder schlecht ist!

Verstorbene Freunde

und saufbrüder hat jeder zu bedauern der diese überlebt!

so lasse uns ein

herzliches PROST

an gefallene freunde runterkippen :))

LGM

ich freue mich wenn das für dich klappt

Klappt immer noch seit 1990 :-))
Und soooo alt bin ich dann doch nicht , denn vor 100 Jahren war ich mal ein ganz heißer Feger :-)) Aber in Punkto IT bin ich alt , denn ich kann dein Rätsel nicht verschlüsseln , obwohl ich ganz normal angemeldet bin (ohne Keychain)

Biksemad ist ein klassisch dänisches Resteessen. Das verwendete Fleisch kann daher variieren. Nimm einfach etwas Braten, der übrig geblieben ist. Es wird in jedem Fall lecker.

https://klitly.de/2020/05/biksemad-das-essen-der-daenischen-seemaenner-mit-rezept/

okidoki, dein link ist in den lesezeichen gespeichert für morgen.

das mit den memos ist ein klax und du wirst hinterher lachen :))

wenn du das mit dem steemitwallet machst nur die Raute (#) ohne Klammer vorausstellen (ohne KLammer) ein Leerzeichen und dann der text!

auf steemworld brauchst nix davon nur ein häkchen setzen bei "Encrypt Memo".

mehr isses nicht!!! versuch deine geschicklichkeit und sende von mir aus auch hundert versuche an mich - ich sende verlässlich verlustfrei zurück.

STEEMITWALLET

(#) die Raute (ohne Klammer) ein Leerschritt und dann Text.....

STEEMWORLD
text ohne irgendwas und einfach das häkchen setzen wie in meinen gewinnspielposts abgebildet.

da auch ich das verinnerlicht habe - ebenso noob wie du - kann das nur ein klax für dich sein.

also schick mir verschlüsselt

deine liebsten schimpfwörter, alles was du schon immer zu mir sagen wolltest ;-)

2021-08-04 21-17-45_Moment.jpg

bis dahin komme ich
aber da ist nichts mehr für meinen posting key

jooo, des tut ja auch net weh wenn du deinen MEMO KEY reinhaust, denn wirst ja wohl abgespeichert haben????

wenn nicht isses ja aktuell schwierig diesen einzusehen denn im im steemitwallet wird das nimmer angezeigt...... - weiss der teufel warum :(

dann musst erst die KEYCHAIN in firefox oder Chrome installieren, dort deine masterpasswort reinkopieren....
dann werden auch alle anderen KEYS importiert.
diese kannst du dann in der KEYCHAIN aber anzeigen lassen und wieder rauskopieren.
solltest du KEYCHAIN nicht vertrauaen musst du dir anschliessend halt neue passwörter generieren lassen. das ist auf STEEMWORLD etwas bessser und nachvollziehbarer als im steemitwallet gelöst.

so viel komplizierter scheiss, ich weiss - das nervt gewaltig.

also hoffe ich du hast alle keys sicher irgendwo abgespeichert.....

@unsuwe denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@unsuwe thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Wenn die moderne Hausfrau kocht, dann ist sie nicht stinkfaul 😂.
Die grüne Rolle sieht, finde ich, nicht so appetitlich aus. Auf den ersten Blick habe ich gemeint, es ist eine zermanschte Kiwi in Rollenform 🤨. Das andere kann ich mir total lecker vorstellen 😋. Aber es schmeckt auch gebackene Pfirsich zu vielen Gerichten, also könnte vielleicht, wenn es Kiwi ist, zu diesem Gericht schmecken. Da ist auch noch Brokkoli mit Nudeln, eine Kartoffel, eine Tomatensoße mit Sahne, grüne Bohnen mit Mais, bisschen Speck mit Zwiebeln drin.

zu ihren vorgängergenerationen ist die moderne hausfrau eine karikatur die nichts mehr kann - gar nichts!!

zum rest kann ich laut regeln oben keinen comment abgeben, erst wenn der post abgelaufen ist nach 7 tagen.

du kannst jederzeit verfeinern, editieren und reinraten was da noch am teller liegen könnte :))

je mehr du von küche verstehst, desto leichter ;-)

Aah, ich glaube, es könnte auch ein weißer Fisch mit ein bisschen Brokkolihaube sein, das könnte gut passen, wahrscheinlich ist auch Knoblauch auf dem Teller, der darf ja nie fehlen und Erbsen sehe ich auch :)

je mehr einzelheiten desto besser .......

Sind das schon wieder Bohnen? Oder immer noch? Und natürlich Nudeln, wie man unschwer erkennt, mit Broccoli drauf. In der Mitte noch ein steirisches Frühei. Und das weiße Ding oben... keine Ahnung.

der anfang ist getan, es kann editiert werden bis zum payout :))

Hm, die weiße Rolle könnte auch eine Reisrolle mit Brokkolifüllung sein. Was rotes sehe ich auch, entweder Tomatenstückchen oder Pfefferoni.

alles klar, auch du wirst berücksichtigt ..:)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 60704.11
ETH 2452.38
USDT 1.00
SBD 2.62