You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Falter, die ich in den Alpen gesehen habe. / The butterflies we found in the Alps.

Sehr schöne Bilder. Tatsächlich habe ich kein einziges von einem Schmetterling. Bin wohl zu langsam für die 😂

Posted using Partiko iOS

Sort:  

Es ist tatsächlich schwierig Schmetterlinge zu fotografieren. Sie sind schnell und die Flugel bewegen sich ständig so dass das Bild oft unscharf wird. Man braucht einen Kamera mit schneller Reaktionszeit. Aber es gibt einen Trick, wenn man ein Handy verwendet.
Ich mache einfach eine Serienaufnahme, es muss wenigsten ein Bild von denen geben, das scharf genug ist 😁. Aber klar, man muss schon nah genug sein können bevor aie fliegen, denn ein Handy hat leider meistens kein großes Opticalzoom.

Ich werde mal mein Glück versuchen beim der nächsten Sichtung! :)

Am einfachsten ist es ja im Spätsommer wenn sich die Falter mal auf Steine zum wärmen legen. Sonst finde ich das auch echt schwierig und bin schon oft gescheitert. Grins ...

Das stimmt. Man muss auch Gluck haben 😁.

Wie sagt man so schön. Wir sind Sammler und Jäger. Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

STEEM ON!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63754.85
ETH 3055.95
USDT 1.00
SBD 3.85