Entdecke Rom III - Die Engelsburg! Explore Rome III - Castel Sant‘ Angelo [DE/EN]

in #history5 years ago

Buona Giornata cara Steemians!

Ich besuchte vor einigen Wochen Italiens Hauptstadt Rom. Diese historische Weltstadt war für mich schon immer von besonderem Interesse, weshalb Rom bereits seit längerer Zeit auf meiner Reiseliste stand. Die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten Roms sind einzigartig und geben tiefe Einblicke in das antike Zeitalter der Stadt. In meiner mehrteiligen Rom-Serie stelle ich euch die berühmtesten Sehenswürdigkeiten einer ehemaligen Weltmacht vor.

Hier geht’s zum I. Teil meiner Serie: Das Pantheon

Teil II: Der Trevi Brunnen


I visited a few weks ago the capital city ofItaly, Rome. This historical cosmopolitan city has always been of special interest to me, which is why Rome has been on my travel list for a long time. The history and sights of Rome are unique and give deep insights into the ancient age of the city. In my multipart Rome series I introduce you to the most famous sights of a former world power.

Here you can find the I. part of my series: The Pantheon

Part II: The Trevi Fountain


Die Engelsburg/Castel Sant´ Angelo

3061DDC5-D6C6-4749-A672-48CB95699268.jpeg

Die Engelsburg, eine der vielen historischen Sehenswürdigkeiten in Rom. Castel Sant´ Angelo, one of many historic sights in Rome.

Die Engelsburg, auch bekannt unter dem italienischen Namen Castel Sant´ Angelo, liegt unweit des Petersdom am Ufer des Tibers. Ursprünglich diente der Kastellbau als Mausoleum des Kaisers Hadrian (117-128 n.C.), später nahm die Burg verschiedene Rollen in der Geschichte Roms ein. Der Name stammt übrigens aus dem Jahre 590 als Papst Gregor I der Erzengel Michael erschienen sein soll.


The Engelsburg, also known under the Italian name Castel Sant´ Angelo, is located not far from St. Peter's Basilica on the banks of the Tiber. Originally, the fort building served as a mausoleum for Emperor Hadrian (117-128 A.D.), later the castle took on various roles in the history of Rome. The name comes from the year 590 when Pope Gregory I the Archangel Michael is said to have appeared.


504A97C1-A367-4371-8FB6-A739CCAA9749.jpeg

Der Erzengel Michael im Innenhof der Burg. The Archangel Michael inside the Castle.

Neben Kaiser Hadrian und seiner Frau Sabina wurden unter anderen auch Kaiser Marc Aurel oder Kaiser Commodus in der Engelsburg bestattet. Nachdem die Burg im 10. Jahrhundert in den Besitz der Päpste überging wurde die Engelsburg nach und nach zur Kastellburg umgebaut und diente als Zufluchtsort wenn Gefahr von außerhalb drohte. Der eher ungewöhnliche Baustilmit dem quadratischen Grundbau und dem Runden Aufbau, den man in Rom nicht weiter vorfindet, stammt vom Stil der Etrusker, die diesen Baustil für Grabbauten anwendeten.


Beside Emperor Hadrian and his wife Sabina also Emperor Marc Aurel or Emperor Commodus were buried in the Engelsburg. After the castle passed into the possession of the popes in the 10th century, the Engelsburg was gradually rebuilt into a fort castle and served as a refuge when danger threatened from outside. The rather unusual architectural style with the square foundation and the round structure, which cannot be found any further in Rome, comes from the style of the Etruscans, who used this architectural style for tombs.


4D1741B5-9021-4FE6-8E25-1AA46C8C0148.jpeg

Der Blick von der Engelsburg zum Petersdorm. The view from the Angel's Castle to St. Peter's Basilica

Im Jahre 1277 errichtete Papst Nikolaus III ein oberirdischer 800 Meter langer Verbindungsgang vom Apostolischen Palast im Vatikanstaat zur Engelsburg, um eine Zuflucht zu vereinfachen. Im 15. Jahrhundert wurde die Burg von den Päpsten Alexander VI. und Nikolaus V. weiter zur massiven Festung ausgebaut. Die Päpste richteten sich zugleich prunkvolle Wohnungen in der Engelsburg ein, Papst Sixtus V. brachte sogar seine gesamte Schatzkammer mit seinem Geheimarchiv mit in die Burg.


In 1277, Pope Nicholas III built a above-ground 800-metre-long connecting passage from the Apostolic Palace in the Vatican City State to the Angel's Castle in order to simplify refuge. In the 15th century, the castle was extended by the popes Alexander VI. and Nikolaus V. into a massive fortress. At the same time, the popes furnished splendid apartments in the Engelsburg, Pope Sixtus V. even brought his entire treasure chamber with his secret archive into the castle.


1FFD40BF-1294-440A-A6B9-7D7F984BB4DB.jpeg

Das heutige Museum diente früher als Festung zur Verteidigung der Päpste. The present museum used to serve as a fortress for the defence of the popes.

Die Engelsburg diente tatsächlich mehrmals als wichtiger Zufluchtsort für die Päpste. Z.B. als Kaiser Karl V. während der großen Plünderung Roms die Stadt besetzte, verschanzte sich Papst Clemens VII in der Festung. Papst Pius VII flüchtete vor Napoleon Bonaparte in die Engelsburg. Erst gegen Ende des 18. Jahrhunderts verlor die Burg für die Päpste an Bedeutung, ehe sie 1870 in den Besitz des italienischen Staates überging und noch einige Jahre als Gefängnis diente. Seit 1906 ist die Engelsburg als Museum eingerichtet.


The Angel´s castle served indeed several times as an important place of refuge for the popes. For example, when Emperor Charles V. occupied the city during the great plunder of Rome, Pope Clemens VII entrenched himself in the fortress. Pope Pius VII fled from Napoleon Bonaparte to the Engelsburg. Only towards the end of the 18th century did the castle lose its importance for the popes, before it passed into the possession of the Italian state in 1870 and served as a prison for several years. The Engelsburg has been a museum since 1906.


4545D947-1C0D-47FE-8A49-0D933202E740.jpeg

Im inneren der Engelsburg befinden sich viele prunkvolle Zimmer. Inside the Engelsburg there are many magnificent rooms.

Viele von euch kennen die Engelsburg vermutlich aus dem Film „Illuminati“ mit Tom Hanks, wo die Burg als Ort der Geheimbunde und Verschwörungen in der Hochblüte der katholischen Kirche dargestellt wird. Ich kann euch versichern, dass sich vor Ort nichts davon bestätigen ließ :D.

Die Engelsburg ist ein geschichtsträchtiges uns sehr sehenswertes Museum mit traumhaften Ausblick über Rom von der Terrasse aus. Den Eintritt in die Engelsburg gibt’s mit dem Romapass übrigens kostenlos. Informiert euch im Vorfeld eines geplanten Besuchs am besten im Internet.


Many of you know Engelsburg probably from the movie "Illuminati " with Tom Hanks, where the castle is portrayed as a place of secret alliances and conspiracies in the heyday of the Catholic Church. I can assure you that none of this could be confirmed on the spot :D.

The Engelsburg is a museum steeped in history and very worth seeing with a fantastic view over Rome from the terrace. Admission to the Engelsburg is free with the Roma Pass. If you plan a trip to the Engelsburg you will find any informations in the internet.

Ciao, Lukas!

Die Fotos wurden alle von mir selbst aufgenommen und werden durch Anklicken in Großformat angezeigt

The photos were all taken by myself and are displayed in large size by clicking on them.


D73DE5EF-EA1D-4F4F-A6B4-BC6B2B671B2E.jpeg


0E9631BD-D5DE-460A-BEC6-1C3ED7C03811.jpeg


FC1BC623-1D95-4430-93E4-0B38D677674D.jpeg

Sort:  

Danke für die tollen Einblicke! Bei mir war es damals eine ganz knappe Entscheidung zwischen Rom und Florenz als Studienfahrt und ich hatte mich für Florenz entschieden...

Danke :) Florenz ist sicher auch eine gute Wahl! 👍🏼

Posted using Partiko iOS

Vielen Dank für den schönen Beitrag! Rom steht auf jeden Fall noch auf meiner Liste, wie ich sehe zu recht und irgendwann schaffe ich es auch hinzukommen.

Danke dir! :)
Solltest du auf alle Fälle besuchen, ich war recht angetan von der Stadt! 😊

Posted using Partiko iOS

Schöne Idee mit dem Rundgang! Werd mir die anderen Teile Deiner Serie mal ansehen.

Posted using Partiko Android

Danke! :)
Würd mich natürlich freuen! 👍🏼

Posted using Partiko iOS

Gern geschehen 😀

Posted using Partiko Android

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Na dann wuerde ich sagen Steem On.

Euer Curationvoter

Bis denne

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Unser vote zieht ein Curation Trail von ca. 50 follower hinter sich her!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

You got a 7.50% upvote from @ocdb courtesy of @weitblicker! :)

@ocdb is a non-profit bidbot for whitelisted Steemians, current max bid is 25 SBD and the equivalent amount in STEEM.
Check our website https://thegoodwhales.io/ for the whitelist, queue and delegation info. Join our Discord channel for more information.

If you like what @ocd does, consider voting for ocd-witness through SteemConnect or on the Steemit Witnesses page. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57062.81
ETH 3068.42
USDT 1.00
SBD 2.43