You are viewing a single comment's thread from:

RE: Totenkult im Alten Ägypten (Teil 1) // Mortuary cult in Ancient Egypt (Part 1)

in #history5 years ago

Wieder ein toller Bericht, der meinen Wissensdurst wieder ein stückweit befriedigen konnte. Alleine das ich zitiere Mal

"Nach altägyptischer Vorstellung trennte sich die Seele zunächst vom Körper und konnte erst nach der Mumifizierung und rituellen Handlungen wieder einverleibt werden."

wusste ich nicht. Die Agypter waren sehr sehr weit was die damalige Welt angeht.

Freue mich schon auf die Fortsetzung, wenn es um Bestattungsrituale, Jenseitsglauben und Totengericht im Alten Ägypten geht. LG Michael

Sort:  

Danke Michael! :)

Die Vorstellung von einer Existenz über den Tod hinaus und den damit verbundenen Totenkult der alten Ägypter finde ich sehr spannend. Ich hoffe, dass dir auch der zweite Teil gefällt.

Liebe Grüße, Anna

Ja da gehe ich von aus bin schon ganz gespannt auf den zweiten Teil hast du mich echt oder ich denke sogar uns neugierig gemacht wie es weitergeht finde es auch sehr sehr spannend darüber mehr zu erfahren. LG Michael

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68465.88
ETH 3766.15
USDT 1.00
SBD 3.66