Ist Heimatliebe fremdenfeindlich und was sagt das Ahnenwissen der Weden dazu?

in #heimat6 years ago (edited)

In der Welt der Umkehr ist Heimatliebe gleichbedeutend mit Fremdenfeindlichkeit. Wenn man das eine liebt, muß man das andere hassen. Diese populistische Schlagwortmentalität erstickt jegliche sachliche Auseinandersetzung mit einem Thema im Keim und das ist auch so gewollt. Es soll nicht gedacht und vernünftig diskutiert, sondern geklatscht oder gebuht werden. Wie im Theater.

SDC10533.JPG

Tauschen wir doch den Begriff Feindlichkeit mit dem Wort Skepsis aus. Darf man dem Fremden skeptisch gegenüberstehen? Darf man das Fremde erst einmal von weitem beobachten und schauen, was es ist und was es will? Und wenn ich das Fremde als feindlich erkannt habe, darf ich ihm dann den Zutritt in meine Heimat verweigern?

SDC11815.JPG

Wenn wir uns die Weden ansehen, stehen dort sehr interessante Passagen zum Thema.
Wer meine letzten beiden Artikel nicht gelesen hat, Weden bedeutet Wissen und die Perun Santis sind der älteste Teil der Ahrisch-Slawischen Weden, nämlich 40.000 Jahre alt. Diese Weden sind die Grundlage der Indo-Germanischen Mythologie und darüber hinaus sämtlichen Mythologien und Religionen. Selbst Jesus war ein Wede, aber das wäre ein eigener Artikel. Die Weden sind das Ahnenwissen des Himmlischen Volkes, welches ursprünglich aus Sibirien, jenseits des Ural kam.

Ich habe einige Verse aus den Perun Santis zusammengesucht, die alle das Thema „Fremde“ und „Heimat“ behandeln.

Perun Santi 1, Vers 12

In der Jawi Welt, manifestiert durch die Geburt,
trifft als erstes das Verlangen nach dem Fremden,
und bald zieht es Wut und Lust hinter sich her.
Diese drei dunklen Hervorkommnisse
führen die Unvernünftigen zum Tod,
aber in der Jawi Welt werden nur die Hartnäckigen,
in denen das Gewissen regiert,
mit Beharrlichkeit den Tod besiegen…

(Jawi ist die sichtbare, materielle Welt der Menschen. Nawi ist die unsichtbare Welt der Dunkelheit und des Todes und Prawi ist die unsterbliche Welt der Götter)

Perun Santi 2, Vers 21

Bewahre die Erinnerung an alle Ahnen deines Geschlechts
und deine Nachfahren werden sich an dich erinnern…
beschütze die Alten und die Kleinen, Väter und Mütter,
Söhne und Töchter, denn sie sind deine Verwandten,
Weisheit und Farbe deiner Völker… in euren Kindern fördert die Liebe
zum Heiligen Land und der eigenen Rasse,
damit sie sich nicht von fremden Wundern täuschen lassen,
sondern selbst Wunder schaffen, wunderbarer und schöner,
zum Ruhm eures Heiligen Landes…

Bildschirmfoto von 2018-06-02 22-43-37.png

Perun Santi 2, Vers 27

Beschütze die Geschlechter der Rassa und Switarus
vor den fremden Feinden, die mit
bösen Absichten und Waffen
in dein Land kommen. Prahle nicht
mit deiner Kraft vor dem Kampf,
sondern prahle damit nach
dem Kampf… Halte die Weisheit
der Götter geheim, gib geheimes Wissen
nicht an Heiden weiter…

Perun Santi 2, Vers 29

Wer aus der Heimat in die Fremde flieht, auf der Suche nach
dem leichten Leben, ist Abtrünniger seines Geschlechtes,
und es gibt keine Vergebung für ihn, weil die Götter sich von ihm
abwenden… Erfreue dich nicht am Leid des anderen, denn wer
sich am Leid anderer erfreut, fordert sein eigenes heraus…
Sage keine bösen Dinge und lache nicht über diejenigen,
die dich lieben, sondern beantworte Liebe mit Liebe
und erwirb den Schutz deiner Götter…
Liebe deinen Nächsten, wenn er es wert ist…

DSC00031.JPG

Perun Santi 5, Vers 74

Aber fremde Feinde werden aus der Welt der Finsternis kommen,
und anfangen, den Menschenkindern schmeichelnde Worte zu sagen,
bedeckt von Lügen. Und sie werden anfangen, die Alten und
die Jungen zu verführen, und menschliche Töchter zur Frau zu nehmen…
Sie werden sich untereinander vermischen...und mit den Menschen…
und mit den Tieren...Und sie werden beginnen, es allen Nationen der Erde Mitgart
beizubringen und diejenigen, die sich weigern, ihren Worten Gehör zu schenken,
und den abscheulichen Taten der Fremden zu folgen,
die werden mit Leid und Folter gequält werden…

Perun Santi 5, Vers 76

An der Grauen Haut wirst du die Fremden Feinde erkennen…
ihre Augen haben die Farbe der Dunkelheit,
und sie sind Hermaphroditen,
sie können sowohl Männlich als auch Weiblich sein.
Jeder Einzelne von ihnen kann
ein Vater oder eine Mutter sein…
Sie malen ihre Gesichter an, um wie Menschenkinder auszusehen…
Und sie ziehen niemals ihre Kleider aus,
um ihre tierische Nacktheit nicht zu entlarven…

In diesem Sinne meine Lieben, ich verbleibe kommentarlos und lasse die Weden für sich selber sprechen.
Auf die Ahnen, die Liebe und die Wunder, Prost!

prost, drink.gif

Sort:  

Du ... mal so unter uns zwei Pfarrerstöchtern: Hältst Du es für ausgeschlossen, dass diese angeblich 40.000 Jahre alte Quelle evtl. totaler Bullshit von vorne bis hinten ist?
Ich frag's mal ganz unschuldig ... Nicht, dass es wirklich wichtig wäre! Aber halt mal so :-)

Das habe ich mir natürlich auch schon überlegt. Man muß in diesem Fall den Findern und Übersetzern dieser Schriften vertrauen, wenn man an ihre Echtheit glauben möchte und wem kann man in dieser Welt schon vertrauen ;)

Ich geb den Leuten auch immer nen Vertrauensvorschuss :-)

Danke, genau das hab ich mir die ganze Zeit gedacht als ich diesen Artikel gelesen hab. Nun muss ich das nicht drunter schreiben.

Ficken und töten! Das ist der große Wurf. Um mehr geht's nicht. Deshalb mag ich Menschen so gerne. Eine wundervolle Spezies, die nur Nächstenliebe kennt.

Das könnte ich mir stundenlang angucken! Toll :-D

Es ist so schön zu verfolgen, wie du deinen Artikel mit einer Frage beginnst, die im weiteren Verlauf zur absoluten Nebensächlichkeit verkommt.
Macht aber nichts, da @leroy.linientreu die Dinge (und das ganz und gar in meinem Sinn) zurecht gerückt hat.
Aber noch ein Satz zu den Fremden in meiner Heimat. Die haben sogar Namen. Der eine heißt Ben (ein Noch- aber auch vielleicht Ex-Freund), der andere iPhone und dazu noch die Social Media.
Ben knallt sich auf meine Couch, säuft meinen Wein und knutscht 3 Stunden mit seinem neuen iPhone, das ihm mit den sozialen Medien so viel Freude bereitet. Irgendwann schaut er mich an und fragt, ob es auch was zu essen gibt.
"Ja, wenn du nicht gleich verschwindest, dann serviere ich dir Zahnlücken-Suppe."
Das sind die Fremden in meiner Heimat, die ich nicht ertragen kann.

Damit wenigstens ein Satz zu dem Thema hier aufgeführt wird.
Ansonsten habt ihr mich wieder prächtig unterhalten.

Liebe Grüße
Wolfram

Ich frag mich am Ende eines Artikels auch immer, wie es dazu kommen konnte. Aber dann sage ich mir, daß alles in der Welt miteinander verbunden ist und wenn man nur tief genug hineinschaut, findet man den Sinn :) Ich suche immer noch ;)
Und was Ben angeht, vielleicht ist er ein verlorenes Schaf auf der Suche nach Liebe.
Liebe Grüße

Great post Nackte, hope all is well my dear.

Very well thank you. Best wishes to you too, Rider.

fremdenfeindlich?
die ganze nummer ist ein großer witz.
nicht einmal die leute im deutschen lande kommen miteinander klar, wie sollen denn fremde da noch ein platz finden?
die welt hat noch eine chance wenn die menschheit erkennt das sie die selbe spezies ist!
naja also wird das wohl nix mehr ;D

Na dann, Prost Mahlzeit ;)

sehr schönes Bild im Mohn.

Ja, das mag ich auch sehr gerne.

@decuration hat mir Deinen Artikel in den Feed geschoben, warum, ist mir, ehrlich gesagt, nicht ganz klar. Von einem Account mit so einem offiziellen Namen hätte ich weniger persönliche Meinung erwartet beim Resteemen ...

Ich finde es befremdlich, Veden nicht mit V zu schreiben. Es gibt in vielen Sprachen, vielleicht auch: allen außer deutsch, keine Unterscheidung zwischen w und v, letzteres wird phonetisch zu w oder (häufiger) zu f. Es gab mal einen russischen Mathematiker, der einige Sätze formuliert hat, die seitdem jeder Mathestudent in den ersten Semestern lernt. Die folgenden Schreibweisen seines Namens sind alle gebräuchlich (gewesen): Tschebyscheff, Tschebyschew, Chebyshev, Чебишев (tatsächlich ist wohl Чебишёв - Tschebysch(j)ow korrekter).
Sorry, fürs Abschweifen, ein besseres kurzes Beispiel fiel mir nicht ein.

Selbst Jesus war ein Wede
Das habe ich auch schon mal gehört und an dieser Stelle steige ich regelmäßig aus. Die Veden sind doch Sprüche/Verse, wie kann eine historische Person ein Lehrspruch sein?

Wenn wir schon beim Klugscheißen sind: Wie Du transkribierst, ist vollkommen schnuppe. Du kannst wissenschaftlich transkibieren, dann wird das russische B mit einem lat. V wiedergegeben. Du kannst es unwissenschaftlich machen, dann wird es - wie in Zeitungen üblich - mit einem W wiedergegeben.
Da es sich letztlich ohnehin um ein Phonem handelt, das aus Zeiten kommt, in denen keine Schriftlichkeit bestand, dürfte es absolut scheißegal sein, ob man das Wort im lateinischen Alphabet mit W oder V schreibt.

muss gerade schmunzeln über Euch - liebe Klugscheissen, das sind die wenigen sachen die ich ab und an flagge (neh, stimmt nicht)- aber ihr macht das zivile find ich gut - @leroy.linientreu - Du bist eh einer der geilsten hier - schade, dass du nie im chat aktiv bist und @isarmoewe hat Eier, find ich auch gut!! Schön, dass es Euch gibt!

Chat is nix für mich, auf keiner Ebene. Ich bin verheiratet, das reicht mir. Danke. :-)
Und nix gegen @isarmoewe!

lol - geniale Antwort wie immer - der Chat auf den ich mich beziehe hat nur Männer, ok eine Frau aber die ist nie dabei oder schaut nur lol - Du wärst eine Bereicherung für den inneren Illuminati Circle :-)

Es gab im ursprünglichen lateinischen Alphabet ein w?
Das mit der vorschriftlichen Phase bezweifle ich auch.

Bitte klugscheiße weiter. :)

Wir benutzen natürlich kein lateinisches Alphabet, erweitert um den einen oder anderen Buchstaben, sondern ein ayurvedisches. Und bitte schau mal nach, was ein Phonem ist.

Ayurveda oder Ajurweda oder Аюрведа. Siehst du die Weden? Runen raunen Rat :)

V oder W, F oder M, V oder B, das sind alles Lippenlaute und stören keinen großen Geist ;)
Im Spanischen wird das V lustigerweise auch wie ein B ausgesprochen.

Prost mein lieber Couch und Flaschengenosse!

Für die mitlesenden Geheimdienste darf ich darauf verweisen, dass der Couchgenosse nicht als Kompromat dienen kann, da es sich um ein kurzes Couch-Sitzen in der Öffentlichkeit handelte, das photographisch in der Blockchain bereits eingemeißelt wurde.
Leroy ist nämlich geschieden, impotent, pleite und ... hab ich was vergessen? :-)

Hahaha. Ich bin Zeuge :-D Und was die Flaschenfrage angeht, hatten wir sogar jeder ein eigenes Glas. In diesem Sinne, präventiv unschuldig in allen potentiellen Anklagepunkten!

Ich übersetze die Perun Santis gerade vom Russischen ins Deutsche. Im Russischen wird das Wort Weden oder Veden mit dem Russichen B geschrieben, der sich wie ein W anhört. Es ist ein weicher Laut und das Vogel V ist ein harter Laut. Das Russische B wird in der Schrift mit einem V übersetzt, die Aussprache, der Laut aber entspricht wie gesagt dem Deutschen W, und da es ein Deutscher Text wird, habe ich bewusst das W gewählt, weil es sich wie das Russische B anhört. Das ist das Russische Wort für Weden: Веды Du kannst es dir ja mal anhören. Am Ende kann natürlich jeder seine eigenen Gründe finden, das Wort so oder so zu schreiben.
Liebe Grüße

Aus dem Russischen, mutig. Kein Punkt für mich also. :) Ein bißchen kann ich es noch lesen.

Weden heißt Wissen oder Weisheit. Ein Wede ist jemand, der das Wissen hat. Wie Widukind. Widu bedeutet in diesem Falle Holz oder Wald, was Sinn macht, da die Bäume schon seit den Weden als Heilig galten und beschützt und verehrt wurden. Die Liebe zu den Bäumen ist eine Verbindung zu den Ahnen. Das Wort Anwesen kommt auch von Ahnenwesen. Die Bedeutung der Worte verändert sich mit der Zeit, aber im Ursprung bleibt der wahre Kern erhalten. ...ich bin irgendwie abgeschweift, ich weiß nicht, ob das Sinn macht (für mich schon aber das hat nichts zu bedeuten)
Jedenfalls ist die Jesus Geschichte super interessant, und wenn du schon an der Stelle der bloßen Behauptung oder Ideenäußerung aussteigst, verpasst du vielleicht was spannendes :) Es gibt ja viele verschiedene Versionen und Auffassungen bezüglich seiner Existenz oder Nicht Existenz, und die Wedische ist eben eine davon. Und sie muß ja nicht jedem gefallen. LG

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62007.73
ETH 2389.39
USDT 1.00
SBD 2.49