You are viewing a single comment's thread from:

RE: Inspiriert vom #wochenthema: Körpergefühl - Balance ist alles! Body Feeling: Balance is Everything(DE/ EN)

in #health6 years ago

Heyhey!! Danke für deinen Beitrag!! Wundervoll!! Klar hast du was zu dem Thema zu sagen und das ist wirklich was wert! Ich bin auch ziemlich eingerostet und will unbedingt wieder anfangen- und ich denke, nein ich weiß es würde meinen Geist stärken. Frage an den Profi: was hältst du eigentlich von den feet up Hockern?? Bin da ziemlich hin und her gerissen:-) vll kennst du die Dinger ja:-) big Hug und DANKE:-****

Sort:  

kein wunder das du hin und her gerissen bist...soweit ich weiss hat auch dieses einst der werte BKS Iyengar ins leben gerufen (wie alles an yoga equipement, er hat selbst die matten "erfunden", da er einst auf einem bühnen boden rutschte und so nahm er einen teppichunterleger der gripfest war...herrlicher kerl gewesen RIP!)
dieses equipement ist für menschen gemacht, die schach in der HWS sind oder soga eine wirbelsäulenschaden haben! das diese so vermarktet werden ist halt geldmacherei...meiner meinung nach sollten diese nur bei gesundheitlichem schaden oder schwäche genutzt werden.
bei einem gesunden körper ist der kopfstand super. da man 80-90 % kraft in den armen und oberen rücken gibt, sollte der kopf eh wenig gewicht tragen, ebenso ist der kopfstand auf traditionellem wege und bei guter verfassung stimmulierend für das kronenchakra...
doch entscheide stets selbst ob du mit den dingern etwas anfangen kannst ;-P
ich verzichte darauf, solnage es mir gesundheitlich gut geht.

freut mich das dir mein beitrag gefällt :-D du gern stups mich über telegram an oder direkt im discord chat privat. ich würde super gern zu manch einem thema was schreiben, doch bin ich so selten direkt im dicord chat. bin froh wenn ich was raus steemen kann und direkt nachrichten beantworte. es sind soooooo viele da, dass ich meist reizüberflutet reinschaue und dann wieder abhaue, da es viel zeit in anspruch nimmt alles echt nachzulesen um up to date zusein.....huggies sis

Hey danke für dein comment!! Ich hab tatsächlich auch etwas probs mit der Halswirbelsäule, aber die letzten Tage, immer wenn ich auf das Ding geh, schießt mir soviel Blut in den Kopf dass es fast schon weh tut, also lass ich das gerade mal lieber. Vll liegts auch an der Tageszeit und ich sollte es mal morgens versuchen. Mal sehen.... Ich schreib dich gern an Liebes! Im chat rumhängen ist auch nicht so meines wenn ich ehrlich bin, ich häng schon genug an den Medien und brauch einfach auch mal ne Auszeit mit....Nichts. Finde eh da muss man auf sich aufpassen <3 huggies back!!

ah cool, dann wäre eine schonende alternative übungsvariante echt angebracht. hmh, schiesst dir das blut beim normalen kopfstand nicht rein?
gibt es verschiedene ausführungen des hockers vielleicht?
experimentiere sanft mal rum, wie du scho sagtest uhrzeit, eventuelle ausführung der übung,...

ich habe für meine schüler einfach diese korkklötze bei HWS probs genommen....unter jeder schulter so an die drei stück übereinandergelegt, das die krone nicht mehr den boden berührt. der kopfstand wurde somit auch wie beim hocker von den schultern getragen. die hände standen auf dem boden auf, um gegenzubalancieren. kraft in die schultermuskulatur geben, damit das weniger wehtut und der kopf auch echt weg ist von boden.

kannst du nachvollziehen was ich meine? vielleicht hilft dir diese variante. ist vom effekt wie der hocker, nur am boden...

jup, mit den medien und digitalem kram hat man acht zu geben....sonst hyptotisieren die einen und fressen die zeit auf :-p

freu ich von dir dann zu hören bzw lesen :-D

Oh du bist so süß!! Danke für dein Bemühen!!! Ich hab erst einmal einen Kopfstand gemacht und da hatte ich Hilfe:-). Aber du hast mir echt schon mal weitergeholfen und ich probiere etwas rum und der Tipp mit den Korbklötzen kam an und hört sich gut an!!! DANNNKEE!!!!!

:)))
Super!
Meine Leute fanden diese Variante meeeeegaaaaaa angenehm.

Lass mal wissen was draus wurde und wie die Fortschritte sind :)

Enjoy the world upside down

Coin Marketplace

STEEM 0.14
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 54114.77
ETH 2331.62
USDT 1.00
SBD 2.13