The Power of Walking / Gesund und fit bleiben

in #health6 years ago

Staying healthy

..is probably something we all want. The question is what are we doing for it? Just a small part of what we can do is WALKING. It's that simple :) I think walking has a great impact of our over all being. Especially right now, since I'm pregnant, it became even more important to me because I want to stay fit and it's getting more and more difficult to do other exercises and work outs. And you don't need any equipment! You just need to make the decision to go out there and walk :) I have to admit that sometimes I've to overcome my laziness too. Especially with my big belly now everything became more exhausting.
But every time I come back home, after a nice walk outside, I'm really glad I did it!! I feel refreshed and recharged.


🇩🇪 Gesund bleiben
.. ist wahrscheinlich etwas, was wir alle wollen. Die Frage ist, was machen wir dafür? Nur ein kleiner Teil von dem, was wir tun können, ist LAUFEN. So einfach ist es ;D Ich denke, dass Laufen/Wandern einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden hat. Gerade jetzt, seit ich schwanger bin, wurde es für mich noch wichtiger, weil ich fit bleiben will und es immer schwieriger wird, andere Übungen zu machen. Und man braucht keine Ausrüstung! Du musst nur die Entscheidung treffen, rauszugehen und zu laufen :) Ich muss zugeben, dass ich manchmal auch meine Faulheit überwinden muss. Vor allem mit meinem dicken Bauch ist jetzt alles anstrengender. Aber jedes Mal, wenn ich nach einem schönen Spaziergang nach Hause komme, bin ich wirklich froh, dass ich es gemacht habe !! Ich fühle mich erfrischt und aufgeladen.



This is from my today's walk

I always have to wait right before the sun goes down because it gets super hot here and it's not possible for me to take a walk while the sun is still out. It was a little cloudy today so I took advantage of it. The positive side of that is that I always get to see the sunset like that :) I love how fast the sky is changing its color. And I also get to see the moon ;)


🇩🇪Das ist von meinem heutigen Spaziergang
Ich muss immer warten, bis die Sonne untergeht, weil es hier sehr heiß wird und es mir nicht möglich ist, spazieren zu gehen, solange die Sonne noch draußen ist. Es war heute ein wenig bewölkt, also habe ich es ausgenutzt. Die positive Seite ist, dass ich den Sonnenuntergang dann immer sehen kann :) Ich liebe es, wie schnell der Himmel seine Farbe ändert. Und den Mond kann ich dann auch noch sehen ;)



.
.
This is my view looking down :) Can't really see much anymore. But I can still walk ;)


Enjoying and appreciating the Beauty of Nature

My favorite thing about walking is to be in the nature. It's not only the fresh air but also the surrounding. I like to appreciate even the small things around me. It's like recharging my inner self. Sometimes I get so caught up with the every day stress and when I'm out there walking in nature I get to refocus my mind on what is really important.


🇩🇪 Die Schönheit der Natur genießen und schätzen
Das Tollste am Laufen, ist die Natur. Es ist nicht nur die frische Luft, sondern auch die Umgebung. Ich mag es, auch die kleinen Dinge um mich herum zu schätzen. Es fuehlt sich an, als ob ich meinen eigenen Akku aufladen wuerde. Manchmal bin ich so in den Alltagsstress verstrickt, aber wenn ich dann draußen in der Natur unterwegs bin, konzentriere ich mich auf das, was wirklich wichtig ist.


This picture was taken in Germany where I grew up. I took it at one of my Sunday's walk or more like hiking because it's quite a hike up there :) I still remember that one time when every single muscle hurt from that hike - but the view is so worth it :)



You can walk any- and everywhere

On my last vacation in Hawaii I went hiking quite a bit. I've never seen that kind of nature. It was beautiful and humbling. To get to see the true nature, away from the city, you've to hike. You can't even drive there with a car and I think that's a beautiful thing! And when you're finally at your destination it feels like a reward for all the walking :)


🇩🇪 Man kann einfach überall Laufen gehen
Bei meinem letzten Urlaub in Hawaii bin ich viel gewandert. Ich habe diese Art von Natur noch nie gesehen. Es war wunderschön. Um die wahre Natur zu sehen, muss man abseits der Stadt wandern. Man kann nicht mal mit einem Auto dorthin fahren und ich denke, das ist eine schöne Sache! Und wenn du endlich an deinem Ziel angekommen bist, fühlt es sich wie eine Belohnung für all das Wandern an :)




Walking for Steem

I saw @theaustrianguy 's post about the health challenge and it made me want to participate too :)
I think it's a great and positive idea! Thanks to @healthsquared and @sweetsssj for organizing and sponsoring this great challenge! Here's the original post


I hope you got a little inspired to go out for a walk and explore the nature around you ;)

-Nadine

Sort:  

Sehr schöner Artikel und toll geschrieben. Bin auch ein großer “walking“ Fan. Und Radfahren. Hast du dir schon mal @actifit angesehen? Da verdienst du tokens mit deinen Aktivitäten. Bin seit drei Wochen dabei und es macht gigantisch Spaß!

Vielen Dank! Ja, durch deine Beitraege ist es mir bekannt ;) und wir haben auch tatsaechlich beim letzten Sisterhood meetup darueber gesprochen! Fanden eigentlich alle toll, aber die App gibt's nicht fuer's iPhone. Aber wird wohl bald raus kommen, wie ich es verstanden habe :)

Ja, Ende des Monats soll die App für's iPhone zur Verfügung stehen. Sie ist gerade bei der Registrierung im Apple Store. Wenn du magst, kann ich dir Bescheid geben.

Ja klar, das waer super! Danke :)

The photos say it all.
Xoxoxoxo

This comment was made from https://ulogs.org

Thank you! xoxo <3

Beautiful photos and inspiring words too!

I can imagine that physical activities are getting harder now but walking really is a great way to stay healthy. I am also lazy to go, but after few minutes only, I'm glad I did it! :D

Being in nature, sunsets and that feeling after when you know you did something good for your body (and mind too) is the best part.

Good luck with the challenge! :)

Thank you so much!
Yea it's always about getting over the laziness and then it feels great :) and like you said you know you did something good for yourself

Sehr sehr schöner Artikel! Tolle Fotos, super Gedanken und ich mag deinen Schreibstil sehr! Amüsant zu lesen und witzig deine Idee, für uns deinen Über-den-Bauch-hinweg-zu-den-Füßen-Blick abzulichten, hihi. Danke dir und die Landschaft bei euch ist ja traumhaft!
Lieben Gruß
Kadna

Oh vielen Dank fuer deinen lieben Kommentar :) das freut mich.
Ja, ein paar nette Ecken haben wir hier ;)
LG

You're at the cute belly stage, adorable! I loved the walk you took us on as well.

Thank you so much :) Yea, belly is getting bigger and bigger ;)

Danke, liebe Nadine ! Vor allem für Deine tollen Fotos ! Respekt, dass Du mit Deinem Baby im Bauch laufen gehst ! Fühl Dich ganz lieb umarmt :-)))

Danke fuer deinen lieben Kommentar! Ja, Bewegung tut immer gut :) Das brauchen wir beide ;)
Ganz liebe Gruesse

As an avid walker for most of my life I can attest to its great benefits both physically and mentally. Great shots and post!

Yes, I feel the same way! Thank you! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64231.88
ETH 3128.59
USDT 1.00
SBD 3.95