My Juice Fast Day 3 We are going places now Mein Saftfasten Tag 3 Endlich etwas Energie

in #health7 years ago

hand-torte.jpg

I hated the last 2 days for the most parts of it, to be honest. As you can see in the title it is only a juice fast now and not the battle against cigarettes anymore since I have lost this battle (but not the war).

I needed 7 freaking hours to fall asleep last night ( I fall asleep at 9 am and woke up at 1 pm) and already thought another shitty day. But actually I woke up in a very good mood full of energy and thirst of action.

I still had some downs through the day where I felt tired but today was the first day with some really highs and I am pretty excited about the following days.

I know there will come more pitfalls and times were I will think about quitting but as some of the upsides starting to show it will get easier.

I forgot to weight myself at the start and will do this tomorrow, since every scale here is showing different results I will use the same one I come across when I go to the Yoga class. Loosing weight is no real priority but I would not be sad too let go off some kilos.

See you tomorrow

flipstar.jpg

Um ehrlich zu sein habe ich die letzten 2 Tage gehasst. Wie ihr im Titel lesen könnt, ist es nicht mehr mein Saftfasten und Kampf gegen die Zigarette, sondern nur noch Saftfasten. Diese Schlacht habe ich diesmal verloren aber nicht den Krieg.

Ich habe letzte Nacht 7 Stunden gebraucht um einzuschlafen und es klappte erst um 9 Uhr morgens.

Ich dachte eigentlich kann der Tag nur beschissen werden, aber ich bin mit sehr guter Laune und voller Energie und Tatendrang um 1 Uhr aufgewacht.

Ich hatte zwar ein paar kleine Tiefs über den Tag aber Heute war der erste Tag an dem ich die ersten Vorteile spüren konnte und ich freue mich auf die folgenden Tage.

Es werden zwar noch einige Tiefs zu überwinden sein und der Gedanke aufzuhören wird auch nicht ganz verschwinden aber da sich jetzt einige Belohnungen des Fastens zeigen wird es einfacher werden.

Ich habe vergessen mich zu wiegen am Anfang und werde das morgen nachholen. Da hier jede Waage ein anderes Gewicht zeigt werde ich immer die selbe nehmen, an der ich vorbei komme auf dem Weg zum Yoga.
Abnehmen ist zwar nicht die Motiavtion warum ich faste aber ein paar Kilo weniger würden mir auch nicht schaden.

Bis morgen

Sort:  

Awesome post! Just followed! Follow me, too? :)

Was genau ist denn dann deine Motivation, wenn es dir dabei nicht ums abnehmen geht? (:

Detox? Neugier?

Ich bin kein Freund von solchen radikalen Umstellungen, aber dennoch gespannt auf deine Erfahrungen.

Liebe Grüße (:

Ich will jetzt wirklich keinen grossen Cliffhanger draus machen oder für nen follow zu fischen aber das wollte ich mir eigentlich für die nächsten Tage aufheben wenn mir nix mehr einfällt, was ich noch schreiben könnte dazu ;-)

Aber ja Detox ist auf jeden Fall auch einer der Gründe. Es ist nicht mein erstes mal, dass ich Saftfaste daher Neugier nicht mehr wirklich.

Aber beim ersten mal war die Hauptmotivation abzunehmen.

Okay okay, dann setze ich mich eben wieder entspannt hin und bin ruhig, damit du deine Geschichte weiter erzählen kannst... :D

Warum aber Saft und nicht zum Beispiel Suppe? Wäre das nicht vom basischen Gehalt her wesentlich besser? Kenne mich leider nicht wirklich damit aus, aber Saft klingt für mich extrem sauer und nach übertrieben viel Fruchtzucker (:

Das hat mit dem Film "Fat Sick and nearly Dead" zu tun. Als ich den gesehen hatte wollte ich, dass unbedingt auch ausprobieren.

Ich trinke auch viel Gemüse Säfte also nicht nur Frucht.

Ich muss sagen ich habe es nie wirklich hinterfragt aber es funktioniert und das hat mir gereicht. Die Energie die man plötzlich hat und Gedanken scheinen klarer zu sein.

Das Saftfasten ist sozusagen ne abgespeckte Version da man ja noch Nährstoffe kriegt und der Körper nicht in den totalen Überlebensmodus geht.

Oh den Film kenne ich noch gar nicht (:

Danke für den Tipp!

Uff und Gemüse in flüssiger Form schmeckt dir?

Ich bin da schon etwas kritischer bei Ernährungsumstellungen...
Hast du mal "intermittent fasting" ausprobiert, also nur innerhalb eines kleinen Zeitraumes am Tag etwas essen? Das reizt mich aktuell sehr (:

Viel Erfolg und bleib standhaft!

sehr empfehlenswert. gibts bzw gabs damals auf netflix und co ( weiss nicht ob das immer noch der fall ist)

Nein es schmeckt nicht alles, aber Spinat zB schmeckt überraschend gut.

Nein intermitten fasting habe ich noch nicht so wirklich geplant ausprboiert. Es gab immer mal nen Tag wo ich nur Saft getrunken habe oder nur 1 mal am Tag gegessen.

Aber das steht als Selbstversuch auch auf der Liste. Ebenso eine ketogene Diät und vielleicht lässt sich das verbinden aber da muss ich mir beides noch genauer Anschauen, da ich nur Halbwissen über beides habe.

Leider besitze ich keinen Netflix Account :/

Spinat?! Urgs... aber probieren sollte man es trotzdem mal, eh man vorschnell urteilt (:

Ketogen klingt auch interessant... Mein Follow hast du ja jetzt sowieso schon, ich werde einfach genau hinschauen und vielleicht eine deiner Erfahrungen für mich selbst übernehmen.

Liebe Grüße

Tach leute , ich kann euch nur staudensellerie saft empfehlen , die erste woche schmeckts grausig , aber ich kann ohne den jetzt nicht mehr leben . Trink den um 10 uhr morgens , und hab oft bis 6 uhr keinen hunger , bin voller energie und lebensfreude , das gegenteil von früher unter normaler ernährung . Einfach mal ausprobieren für ein paar tage. Viel glück beim juicen !

Und den kaufst du einfach immer direkt frisch vom Markt, auch im Winter und bereitest ihn dir dann selber zu? (:

Na dann mal Prost und vielen Dank für den Tipp!

Though I admire you want to make a big change in your life, I just hope you won't too much pressure on yourself. One step at a time! Goodluck.

thank you.

yes I might slowdown a bit after the fast

After about a week or 2 you'll be liberated from your addictions! cut out the cigarettes too... fk it!!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 61388.83
ETH 3379.71
USDT 1.00
SBD 2.49