Grand Theft Auto V – Installation mit Lutris

in #gta56 months ago


Nach dem der erste Trailer zu GTA 6 veröffentlicht wurde, kam mir der Gedanke, spiel doch mal wieder die Story von GTA 5.
Doch dieses mal wollte ich versuchen, das Spiel (mal wieder) auf Linux zum laufen zu bekommen.
Es gibt ja Lutris und dort ein Installations-Script.
Ich hab das Spiel nicht bei Steam, daher muss ich Lutris nutzen.
Hört sich ja einfach an.
Es ist aber (aktuell) nicht so so einfach wie gedacht.
Stream-fremdes Spiel hat nicht geklappt.
Deshalb habe ich hier kurz eine Anleitung verfasst, wie man das Spiel scheinbar „problemlos“ installieren kann.

Diese Anleitung basiert auf Linux Mint 21.3 Cinnamon.

Die Probleme bei der normalen Installation mit Lutris:
– OSError (er kann was nicht in die Registry packen)
– Befehl beendet mit dem Code 256
– Der Hash-Wert der Microsoft-Setups hat sich geändert, wodurch die Prüfung des Scripts fehlschlägt

https://hoerli.net/grand-theft-auto-v-installation-mit-lutris/

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68228.72
ETH 3279.36
USDT 1.00
SBD 2.67