#grashalmchallenge (ich wurde gar nicht nominiert)(ist mir aber egal)(ich mach trotzdem mit)

in grashalmchallenge •  20 days ago

Darauf hat also @misomaniac gewartet. Flagmaster aka @naturicia aka @funster hat ausgerufen dem Gras zu ehren an einer Challenge teilzunehmen. Gras - da befürchtete ich in Ermangelung von Erfahrungen gar nicht teilnehmen zu können - aber es geht scheinbar tatsächlich um diesen natürlichen Teppich in unseren Gärten der uns flauschig, wie auf Wolken, durch den Garten stolzieren lässt.

gras.png

Hier sehen Sie, Ihr und Du, mein Foto. Ohne viel nachzudenken, spontan und just vor ein paar Minuten in der herrlichen Morgensonne fotografiert. Mit dem Smartphone, nicht wie ich es in unserem Projekt #fotolern gelernt habe - sondern einfach so aus der Hüfte. Es trägt den passenden, tollem und originellen Titel:

Bald ist Gras über die Sache gewachsen


Ja, das liebe Gras. Macht es den Garten doch so schön grün. Hast Du keine Lust auf Beete die Du jäten musst, kannst Du es säen und es sieht trotzdem schön aus. Willst Du dem junior eine Fussballarena bauen musst Du es säen. Es schmeichelt dem Baum wenn es sich an den Stamm schmiegt, es sorgt für schönes, sattes Grün zuhause.

Jede Woche zwingt es Dich den Mäher anzuwerfen, in Konkurrenz mit der Nachbarschaft zu treten. Du darfst es zwei mal im Jahr Vertikutieren damit es frei von Moos bleibt, es möchte gedüngt und gepflegt werden. An Beeten darfst Du es ständig entfernen, von frisch angepflanztem entfernen.


So jetzt wo ich die Vorteile von Gras herausgearbeitet habe möchte ich das sich jeder mal einfach ins Gras legt. Für ein paar Minuten. Hinlegen, Augen schließen, werdet eins mit dem Gras. Wer es verantworten kann darf auch dabei rauchen - was, das bleibt euch überlassen - Genießt es!


Sind alle fertig? Guuuut. Dann - liebe Steemit und Grasfreunde - machen wir mit dem wichtigsten weiter: Nominierungen! Nominierungen sind wichtig das so eine Challenge um die Welt geht. Seid nicht so, macht mit und Nominiert!

  1. @underpants damit wir mal ne U-Hose im Gras sehen
  2. @flugschwein weil er viel am Computer rum macht
  3. @kadna weil sie @kadna ist
  4. @tufeau weil der uns bestimmt was tolles zum Gras textet
  5. @grizzabella weil sie auch schon ein paar Gräfe fotografiert hat

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  Trending

Wie nett von Dir, mitzumachen. Der @funster holt bestimmt Deine Nominierung nach. Hat er mit mir ja nach meinem Beitrag (oder zeitgleich?) auch gemacht. ;)

·

joar, ich mach auch immer gerne ungefragt bei sowas mit 😂 Aber ich hab gerade gesehen das @underpants schon nominiert war... Hmm 🤔 da muss ich mal schauen

·
·

Du hast dabei übersehen dass alle mit einem Zweitaccount auch eingeladen sind mitzumachen.
Und zumal es den @altobot gibt, brauchst du gar keine spezifische Nominierung. Das gilt übrigens auch für mich ;)
Aber was soll denn "weil er viel am Computer Rum macht" heißen? Ist das ein Angriff auf meine Freizeitgestaltung? ;P
Aber wenn ich gleich doppelt nominiert bin, muss ich vielleicht bald einen ersten Post mit dem @flugbot veröffentlichen ;)

·
·
·

Ach so .. Hm... egal 😀

Aber was soll denn "weil er viel am Computer Rum macht" heißen? Ist das ein Angriff auf meine Freizeitgestaltung? ;P

Mhhh... yepp 🤪😂😉

·
·
·
·

:D

Hehe, oh na, na denn schau ich mal, was mir so einfällt. Auf alle Fälle eine witzige Idee :D

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-05-07T08:05:33
Account Level: 1
Total XP: 113.75/200.00
Total Photos: 20
Total comments: 1
Total contest wins: 0
And have also received a 0.19 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

WARNING - The message you received from @wande is a CONFIRMED SCAM!
DO NOT FOLLOW any instruction and DO NOT CLICK on any link in the comment!

For more information, read this post:
https://steemit.com/steemit/@arcange/phishing-site-reported-steemautobot-dot-ml

If you find my work to protect you and the community valuable, please consider to upvote this warning or to vote for my witness.

okay, kommt. :D

Wie genial ist bitte dieser Beitrag ! Gras hat schon einiges zu bieten haha :-)

·

Aber Hallo 😂 unangefochten - und Deutschlands Gärtner beliebteste Gartenpflanze!

Huhu Oli - dein grasiges Geschreibsel gefällt mir gut. Was soll ich dem noch hinzufügen? Meine Graserfahrungen sind in beiden Richtungen ähnlich haha.

Ich bin gerade nicht so steemig, weil ich gerade steemit müde, im Urlaubmodus verreist und ohne das naturelle Technikequipment bin.

Kadna ist eben Kadna. Ich werde sehen, was geht... für dich @altobee 😎 Muss es denn in der 7 Tage Frist sein? Das wird jetzt schwer...

·

Ach Du weißt doch... mach wie Du denkst 😀 des passt scho 🤣

Bin auch gerade im Camp Altobee 😂