You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gold anlegen, aber richtig!

in #gold6 years ago

Nun, auch ich schrieb, dass ich Gold eben vorwiegend als Lösung nach einer Krise betrachte. Es ist eine Art Versicherung mit der man sich durch schlechte Zeiten hinweg versichern kann.

Für eine Krise halte ich es für unbrauchbar. Nicht unbedingt eben nur, weil man sich zur Zielscheibe macht, sondern auch weil in einer Krise die Preise schlecht sind. Das Umtauschverhältnis ist üblicherweise desolat. Wer sich wirklich darauf vorbereiten will, wird vermutlich mit etwas Silber einfacher tauschen können. Darüber hinaus halte ich gerade Dinge des täglichen Bedarfs mit denen man selbst beim Gegenüber eine Not auslöst für viel praktikabler. Tabak, Alkohol und Toilettenpapier... ;)

Der große Fehler den viele Goldjünger aber immer vor Augen haben ist die totale Apokalypse. Mir schwebt dort vorwiegend eine Finanzkrise im Sinn. Wer wirklich echten Grauen ausgesetzt ist, wird auch nicht mit Gold glücklich. Fragt doch mal nach, wo die Syrer unterwegs ihr Gold verloren haben. Man hat es ihnen im Zweifel an der nächsten Grenze abgenommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 59999.40
ETH 2646.89
USDT 1.00
SBD 2.44