Marktplätze / Exchanges für Gods Unchained

in #godsunchained4 years ago (edited)

Hallo zu einem neuen Post über Gods Unchained, dem Blockchain Kartenspiel.

Wie im letzten Post angekündigt, wollte ich über Markplätze schreiben. Da aber Sanctum und Favor dazwischen kam, hole ich das nun nach :-)

Folgendes vorab, das hier ist meine Meinung und kein Gesetzbuch. Ich möchte hier einen kleinen Einstieg und eine erste Anlaufstelle für Anfänger geben. Wenn du weitere Marktplätze kennst oder eine andere Meinung hast, schreibe diese doch gerne als Kommentar unter den Beitrag.

Dann lass uns mal das Thema Marktplätze angehen. Eine der ersten Fragen, die viele Spieler haben, wenn sie mit GU anfangen ist: “Wo kaufe oder verkaufe ich Karten von Gods Unchained? Ist ja ein Blockchain Kartenspiel und ein Blockchain Game wäre ja nichts ohne Marktplätze?”.

Bei Gods Unchained ist gerade für Anfänger schön, dass dieses Spiel mit einem Ingame Marktplatz daher kommt. Das heißt, du musst nicht aus dem Spiel raus und kannst alles im Spiel machen.

Der Nachteil von diesem Marktplatz ist, die Preise sind oft teurer als auf anderen Marktplätzen. Daher solltest du dich auch immer auf anderen Marktplätzen umschauen und dich mit diesen vertraut machen.

Welche Marktplätze gibt es?

Mir sind im Moment folgende bekannt:

Grundlegendes zu Preisen

Die Preise der Karten bestimmen sich, oh wie soll es auch anders sein, durch Angebot und Nachfrage. Da das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt recht jung ist, schwanken die Preise der Karten immens. Eine Karte, die heute für 0.2 ETH auf dem Markt gekauft wird, kann morgen bei 0.01 ETH sein. Nein, das ist kein Tippfehler. 90% Schwankungen sind durchaus möglich.

Das ruft natürlich dann auch Spekulanten auf den Plan. Daher informiere dich über die Karten. Du solltest grundlegend beachten: wie selten ist die Karte, ist es eine Core- oder Genesis-Karte und wie ist der Mehrwert im Spiel. Frage dich immer, ob der aktuelle Preis für diese Karte gerechtfertigt ist :-)

Gods Unchained Ingame Marktplatz

Wie schon erwähnt ist der Ingame Marktplatz für Anfänger wohl die erste und schnellste Anlaufstelle. Wenn du dort Karten kaufen möchtest, empfehle ich dir, du solltest dich definitiv auf anderen Marktplätzen umschauen.

gu.PNG

Manchmal findest du dort auch ein Schnäppchen aber grundsätzlich sind die Preise ein wenig höher.

Verkaufen geht hier super einfach und im Regelfall bekommst du für deine Karten auch einen guten Preis. Schön dabei ist, der Marktplatz kann auch mit einem Browser aufgerufen werden.

Der Markt ist zu finden unter https://godsunchained.com/marketplace und dein Tradingbereich findest du unter https://godsunchained.com/trader.

Mit dem Browser ist das ganze um einiges einfacher zu handhaben als mit dem GU Client.

Opensea.io

Opensea.io* ist einer der Marktplätze für Collectables. Hier kannst du nicht nur Gods Unchained Karten ver- und ersteigern, sondern jede Menge anderen Kram. Von Enjin Kram bis CryptoKitties über Decentraland ist eigentlich alles dabei was das Cryptocurrency-Collectable-Herz begehrt.

opensea.PNG

Opensea ist so für mich der Marktplatz wo ich meine GU Karten ersteigere. In 90% der Fälle finde ich hier einen besseren Preis wie auf dem internen Marktplatz. Oft bewegen sich die Preise in einer ähnlichen Grössenordnung aber 10% Unterschiede kommt schon manchmal vor.

Ein Vorteil von Opensea zum GU Marktplatz ist, dass du einmal Bundles anbieten und auch Auktionen starten kannst. Das geht zum jetzigen Zeitpunkt im GU Marktplatz noch nicht.

Deine futzel Karten von 0.0001 ETH will keiner kaufen, da ergibt es oft Sinn das du dann mehrere Karten auf einmal anbietest.

gu.cards

Zu guter letzt noch ein wenig zu gu.cards. Ich muss gestehen ich habe hier noch nie Karten ge- oder verkauft. Karten kaufen geht erst einmal unter https://gu.cards/buy-cards und verkaufen geht unter https://gu.cards/sell-cards.

gucards.PNG

Mir persönlich reicht der GU Marktplatz und Opensea.io. Was sehr schön ist, man sieht sofort wie viel Karten von einer Karte existieren. Dadurch kannst du den Preis besser einschätzen. Das ist bei den anderen zwei etwas versteckt.

Wie du siehst haben alle ihre Vor- und Nachteile. Auch wenn dir der eine oder andere nicht zusagt, du solltest immer ein Auge auf die verschiedenen Preise werfen.

Das war es wieder für heute. Möchtest du weiterhin mehr über Gods Unchained erfahren drücke einfach oben den Follow Button oder besuche mich und andere auf dem STEEMIT-D-A-CH Discord Server.

Euer
Hen

Links mit * sind Referal Links. Mit Klick auf einen solchen Link unterstützt du mich.

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Danke 🙏


Hey @dehenne, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Hey! You have voted for goodguy24, he is a sun/tron witness and not one of our steem witnesses! Please reconsidef this vote

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64513.75
ETH 3146.11
USDT 1.00
SBD 3.95