Die digitale Vernetzung

in #german6 years ago

Guten morgen, guten mittag oder auch guten Abend,

ich möchte heute über die digitale Vernetzung, welche wir haben schreiben.

Ich bin ein Mensch, der sehr viel schreibt und ziemlich oft am Handy ist. Leider vergesse ich abzuschalten oder einfach das Handy wegzulegen und liegen zu lassen.

Ich finde die Vernetzung, insbesondere in der Kryptowelt als extrem weit vorgeschritten. Mir geht es hier nicht um Netzempfang oder um den Ausbau der Glasfaser, sondern um die Vernetzung unserer selbst, sowie die Möglichkeit innerhalb von Sekunden Nachrichten zu empfangen und versenden.

Ich selbst bin viel auf Telegram unterwegs und über die Jahre hinweg hat man viele Bekanntschaften gemacht, viel Zeit mit Menschen verschwendet, welche alles besser wissen und auch mit vielen Menschen Freundschaften geschlossen.

Wenn ich heute ein Problem habe kann ich diese Nachricht innerhalb von Sekunden an jede Person schicken. Was danach passiert ist irrelevant.

Es ist nur unvorstellbar wie schnell alles wurde und auch in Sachen Gelder sollten wir auf dieses Level kommen, wenn ich meinen Programmierer in Pakistan bezahlen möchte brauche ich mindestens 3 Tage, während ich mit dem senden von Bitcoin´s nur die entsprechende Blockzeit bis zur Bestätigung brauche. Gut letztes Jahr Dezember waren das auch mal schnell 3 Tage, aber immer noch billiger und es hat niemand nachgefragt.

Man braucht keinen Postverkehr, man braucht keine Mails mehr, denn alles geht schneller und großteils sicherer über Messenger. Und das ist auch das erschreckende, ich weiß teilweiße was meine Ex-Freundin anzieht und/oder macht, weil man über Sozialen Medien soviel mitbekommt. Ich glaube vielen Menschen ist dasd garnicht bewusst.

Soziale Medien als Aushängeschild für sein Leben. Das ist das, was die Jugend und teilweiße auch die jungen Erwachsenen machen. Natürlich ist es schöner, nur schöne Bilder von sich zu haben und wenn andere nur das sehen, aber das entspricht doch nicht eurem Leben? Wenn ihr etwas schlechtes erlebt macht ihr doch auch kein weinerliches Bild von euch? Manchmal frage ich mich echt "was stimmt mit euch nicht?". Wenn ich desöfteren in Frankfurt bin treffe ich mindestens 4 Gruppen, welche sich zum Bilder machen getroffen haben, es fehlt nur die Nikon und auf einmal ist man Photographer. Was stimmt mit euch nicht? Nur weil ich zwei drei Bilder geschossen habe bin ich noch lange niemand professionelles. Und die Inzenierung von Bildern, welche nur dazu dienen um den Po oder etwas anderes in Szene zu setzen ist mindestens genauso schlimm. Mit 14 Jahren sehen sie aus wie 20 und sind auch so geschminkt und angezogen und gehen auch saufen. Dass ist mehr als traurig.

Aber wieder back to the roots, die digitale Vernetzung, welchen den Informationsfluss wiederspiegelt ist so weit fortgeschritten, dass ich nicht mehr abschalten kann, ich habe 4 Freunde in Übersee und kann 3 mal die Woche auch die sehen, danke Skype. Wenn ich eine Frage habe kann ich in eine Gruppe schreiben, meist nach 30 Sekunden eine Antwort. Es ist erschreckend wie viel Zeit wir uns nehmen.

Tut euch und euren liebsten einen gefallen und lernt die Sachen wegzulegen, dauerhafte Erreichbarkeit zerstört Beziehungen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Sort:  

Congratulations @trettmann! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Meet the Steemians Contest is over - Results are coming soon ...

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65814.16
ETH 3444.84
USDT 1.00
SBD 2.64