Deutschsprachige Steemer gesucht

in #german6 years ago (edited)

Hallo, grüß Gott und Grüezi liebe Steemer!

Ich bin neu hier auf Steemit und wollte mal einen Überblick über die deutschsprachigen Steemer bekommen.

Über die Suchfunktion hab ich leider keinen alten Post dazu gefunden, darum schreibe ich diesen her.

[Update] Es gab schon andere, die das mit den Listen probiert haben, aber da man die Posts nach 7 Tagen nicht mehr bearbeiten kann, macht es relativ wenig Sinn.
Sry, wusst ich nicht ;)

Liste:

Steemit AccountThemengebiete
@tcubedHolistische Fitness, Ernährung & Gesundheit + Achtsamkeit & Meditation
@angieimwebSteemit & Tutorials
@arzon-cnasterSelfpublisher mit den Genres Fantasy, Sci-Fi und alles dazwischen
@findePOETRY, SONG, PHOTO, VIDEO, NEWS, CRYPTO, FOREX
@irgendwoSchreibt über seinen Aufenthalt in Malaysia
@motorradMotorrad Nachrichten
@secretkeyStreamen und technikversierte Themen
@piriosSchreibt über diverse, spannende Themen
@laraventureGraffiti & Streetart in Berlin
@fredfettmeisterSchreibt über alles was ihm in den Sinn kommt. Dazu selbstgeschriebenes aus seinen Büchern
@brixterSchwerpunkt Reisen, besonders Nepal
@kristinafoertschSchreibt über Filme, Filmemachen und Frankreich
@koppeReisen, Natur und sein Leben
  • @schufa hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man auch dem Hashtag #deutsch folgen kann. Danke schufa!
  • Man kann aber auch einfach im Profil angeben woher man ist und so andere User aus derselben Region finden. Danke @vikisecrets für diesen Tipp!

Hier auch noch eine weitere Liste auf Steemit mit deutschsprachigen Accounts:
https://steemit.com/blog/@halloworld/deutsche-bloggerzene-hier-wer-moechte-in-die-liste-aufgenommen-werden-lasst-und-sammeln


[Bild: pixabay.com | CC0]

Sort:  

Hallo @nissla, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Die Bots sind aber ganz schon schnell hier ;)
Danke für den Link, leider nicht ganz was ich mit diesem Post meine.

Hi und auch von mir ein Willkommen! Aber wieso passt das nicht? Auf dem discord sind viele der Deutschen Steemians vertreten, schau mal vorbei! :)

@henryks Wollte hier eine Liste mit den deutschsprachigen Usern und Kategorien anfangen. Wenn es bei discord.gg einen Chat für deutschsprachige Steemer gibt ist das sehr toll, nur leider wird das in den Channels viel zu schnell unübersichtlich. Hab gerade reingesehen und pro Channel leider viel zu viel zwischenfragen und eben unübersichtlichen Aufbau gefunden. Dennoch Top Leistung von den Admins und Moderatoren! Ich würde mir hier die Arbeit antun und eben diese Liste erstellen. Hier bin ich aber auch auf die Hilfe der Steemit Community angewiesen, sich hier zu melden oder dieses Posting zu teilen, damit wir diese Liste gemeinsam erstellen/aktualisieren können.

Okay. Wenn du jetzt nur eine Liste möchtest kann ich dir diese ans Herz legen https://steemit.com/blog/@halloworld/deutsche-bloggerzene-hier-wer-moechte-in-die-liste-aufgenommen-werden-lasst-und-sammeln
da hatte jemand die selbe Idee ;)

Nice, danke!
Hab die Liste auch bei mir im Post mal verlinkt.

Hallo nissla, willkommen bei steemit.
Meine Adresse: @angieimweb
Ich schreibe über steemit, Tutorials, und was mir gerade so einfällt.

Hallo!
Hab dich in die Liste aufgenommen :)

Dankeschön :-)

Ja, gibs schon, auch online meetups, einfach #deutsch folgen dann kann nix schief gehen..

@schufa Danke für den Tipp! Leider auch nicht ganz das was ich hier erreichen will, da man ja wieder nur eine "Suppe" der aktuellen Postings mit Tag "Deutsch" findet. Eine Liste mit den einzelnen Kanälen und den dazugehörenden Kategorien/Themen finde ich für den Anfang schon sinnvoll.

Außer ich hab das übersehen ;)

Danke nochmal für den Tipp mit der Hashtagsuche! Habs auch gleich in meinen Post aufgenommen.

Willkommen auf Steemit, man kann im Profil auch den Heimatort angeben, dann findet man benachtbarte Steemians leichter, lg aus Wien :)

Wusst ich nicht und gleich als Pro Tipp im Post aufgenommen, danke! Leider ist die Ortsangabe im Profil nicht verlinkt. Gibts eine andere Möglichkeit als den Wohnort in der Suche einzugeben?

Wenn man unter Settings den Ort angibt, müsste er im Profil dann aufscheinen. Suchen kann man aber nicht direkt danach. Eher über ortsgebundene Tags so wie #Vienna oder #Hamburg zum Beispiel.

Hallo und Willkommen. Ich heisse Dirk und bin überall im Web unter dem Namen 24find bekannt. Mein Steemitaccount ist @finde. Ich befasse mich mit den Themen [POETRY] [SONG] [PHOTO] [VIDEO] [NEWS] [CRYPTO] [FOREX] und poste hin und wieder sinnvolle Beiträge. Schau bei mir vorbei und folge mir wenn dir der Content gefällt.

Danke Dirk!
Hab dir das Hodl Video bei deinem Beitrag verlinkt, war nur ein paar Tage down ;)

Ein Hallo an alle!

Ich wohne in Malaysia seit etwas mehr als zwei Jahren und teile meine Erfahrungen mit. Hin und wieder auch andere Themen aber im Grunde versuche ich meinen Inhalt auf Malaysia zu beziehen.

Einfach mal bei mir reinschauen um mehr zu erfahren und herauszufinden ob euch mein Content anspricht. @irgendwo

Und hier der Link zum Discord Channel https://discord.gg/H22Yfeb . Da tummeln sich viele aus D A und CH.

Danke für den Link zum Discord Channel!
Die MP der Kamera sind nicht so wichtig wie das Motiv #colorchallenge ;)

Hi!

Wie der Name schon sagt dreht sich alles bei mir um das Thema Motorrad. Wer also in dem Bereich auf dem laufenden sein möchte bekommt hier ständig News... https://steemit.com/@motorrad

Gruß

Bist gleich in die Liste gedriftet ;)

Hey,
ehrlich gesagt weiß ich noch nicht auf was ich mich hier auf stemmit konzentrieren soll. Momentan bin ich noch dabei die einzelnen Portale kennenzulernen und mal auszutesten. Ich könnt mir aber gut vorstellen in der Zukunft mal zu streamen oder über technikversierte Themen Artikel zu schreiben.

Grüßle

Kenn ich! Ich weiss auch noch nicht genau über was ich hier schreiben werd, Fotos von meinen Reisen mal auf jeden Fall und vielleicht was mir sonst noch durch den Kopf rauscht. Welche Portale siehst du dir noch so an?

Moin, schöner Gedanke.
Meinen introduction post kannst du hier finden.
Steem on
Es gibt auch einen deutschsprachigen discord ... ich glaub der @theaustrianguy hat irgendwo in seinen posts nen invite-link.

Nur leider wusst ich vorher nicht, dass man die Posts nur 7 Tage editieren kann. Somit ist es nicht wirklich sinnvoll die Liste im Post zu machen. Aber die sieben Tage halte ich sie noch aktuell und danach kann man sich ja noch hier in den Kommentaren melden ;) Im Discord war ich heute, danke! :)

nur aus "Fehlern" lernen wir^^
Du könntest natürlich auch alle 7 Tage einen neuen post schreiben. Das wäre aber eine Mammutaufgabe und die Zweckdienlichkeit zweifelhaft.
Schön das du nun auch im D-A-CH bist.

Hallo nissla!

Schöne Idee! :) Ich blogge hier über holistische Fitness, Ernährung und Gesundheit, und über Achtsamkeit und Meditation.
Schau mal vorbei, wenn du magst!

LG aus Österreich

Danke!
Zum Thema Meditation und Achtsamkeit erstellt Goldschwarz regelmäßig Videos auf YouTube. Lg aus Wien :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 56948.01
ETH 3056.88
USDT 1.00
SBD 2.40