Die Schatzsucherin #007 Cachearten: Der Wherigo Cache | Kompassnadel: Schnitzeljagd trifft Technik

Schätze vergräbt man nicht - aber man sucht sie!

Schatzsuche mit dem GPS-Gerät oder doch nur Müllablagerung in der Wildnis? Gemeinsam mit dir begebe ich mich auf eine virtuelle Suche nach Dosen, löse mit dir Rätsel und tauche ein in die Welt der Geocacher.

Was bedeuten die verschiedenen Zeichen auf der Karte?

Wenn du die Geocaching-Karte aufmachst, wirst du schnell sehen, dass es nicht nur viele Geocaches gibt, sondern vor allem viele verschiedene: Eine ganze Menge an Symbolen ist auf der ganzen Welt verteilt - aber was bedeuten sie? Ich stelle dir in den nächsten Artikeln die wichtigsten Cache-Arten vor.

Where do I go, nobody knows...

Der Wherigo ist eine besondere Cacheart: Mit ihm kannst du in interaktive Geschichten eintauchen. Ich empfehle hier gerne zwei ganz besondere Wherigos: Solltest du mal in St. Pölten sein, die Landeshauptstadt Niederösterreichs hat mit den Wherigos Follow The Subversive und Tatort St. Pölten zwei immens coole Caches, mit denen nicht einmal Wien so richtig mithalten kann (sorry an alle Wiener, die hier mitlesen - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
Wer als Kind schon gern Detektiv gespielt oder ein Faible für Rollenspiele wie Dungeons and Dragons oder Fable hat, wird hier voll auf seine Kosten kommen.
Wherigo Follow the Subversive.png
Die Vorgeschichte ist nur der Anfang - unterwegs tauchst du mithilfe einer App richtig in die Geschichte ein - und du interagierst mit Personen. Bild: Geocaching

Städte kennenlernen danke Wherigos

Wherigos können aber auch noch andere Dinge: Der Wherigo I love Vienna führt dich beispielsweise zu den Sehenswürdigkeiten Wiens. Oder eigentlich ist das falsch gesagt: Wenn du an den Sehenswürdigkeiten vorbeikommst, gibt es Punkte. Hast du genug Punkte gesammelt, bekommst du die Koordinaten des Cacheverstecks mitgeteilt. Eine herrliche Idee und definitiv nicht nur für Touristen ein Highlight beim Cachen in Wien!

Wie findest du einen Wherigo?

Um ihn zu finden, brauchst du ein App namens Where You Go für Android bzw. Wherigo für iOS. Die Rätsel ("Cartridges") bekommst du auf der offiziellen Wherigo Seite zum Download - und schon geht es los!

Ich freue mich schon auf Berichte von deinem ersten Wherigos. Bis dahin wünsche ich dir

Happy Caching! Und bis morgen!


Du hast noch Fragen? Stelle sie in den Kommentaren und ich beantworte sie gerne!

Sort:  

Your Post Has Been Featured on @Resteemable!
Feature any Steemit post using resteemit.com!
How It Works:
1. Take Any Steemit URL
2. Erase https://
3. Type re
Get Featured Instantly � Featured Posts are voted every 2.4hrs
Join the Curation Team Here | Vote Resteemable for Witness

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58194.53
ETH 2364.50
USDT 1.00
SBD 2.37