Die Schatzsucherin #006 Cachearten: Der Letterbox Cache | Briefumschlag: E-Mail für mich?

in #life7 years ago

10453074_10152570069436656_4753973416550910371_o.jpg
Schatzsuche geglückt! Bild: @theodora.austria

Trari, trara - die Post ist da!

Heute dreht sich alles um einen meiner Lieblings-Cachetypen: Die Letterbox. Keine Sorge, du musst keine Briefe schreiben, um die Letterbox öffnen zu dürfen. Wie du den ältesten Cachetyp überhaupt findest, erkläre ich dir in dieser Folge meiner Reihe Die Schatzsucherin.

Was bedeuten die verschiedenen Zeichen auf der Karte?

Wenn du die Geocaching-Karte aufmachst, wirst du schnell sehen, dass es nicht nur viele Geocaches gibt, sondern vor allem viele verschiedene: Eine ganze Menge an Symbolen ist auf der ganzen Welt verteilt - aber was bedeuten sie? Ich stelle dir in den nächsten Artikeln die wichtigsten Cache-Arten vor.

Briefumschlag: E-Mail für mich?

Letterboxes sind die älteste Form des Geocachings: schon im 19. Jahrhundert haben sich Liebespaare auf diese Art Briefe zukommen lassen. Üblicherweise sind Letterboxes recht große Behälter, in denen einiges zum Tausch sowie ein Stempel bereitliegen. Viele Geocacher haben ein kleines Notizbuch, in dem sie alle Stempel verewigen, die sie in den Letterboxes gefunden haben.

Wie finde ich eine Letterbox?

Ganz einfach: Du gehst zum Ausgangspunkt des Caches - üblicherweise da, wo er auf der Karte eingetragen ist - und dann folgst du den Anweisungen. Meistens sind die Schritte zur Letterbox verbal genau beschrieben. Ich kenne aber auch eine ziemlich coole Letterbox, die du nur mit Hilfe von Piktogrammen findest:

geocaching letterbox instructions.png
Letterbox-Beschreibung mal anders. Bild: Geocaching

Happy Caching und bis morgen!

Du hast noch Fragen? Stelle sie in den Kommentaren und ich beantworte sie gerne!

Sort:  

leider sehr glücklich beim Lesen Ihres Beitrags, weil in einem postkartenförmigen Dokument, das schwer zu bekommen ist unser Wissen, wie Sie terimaksih hat meine Erkenntnisse geöffnet

Thank you, I think :-)

my dead end to follow your trail

Your Post Has Been Featured on @Resteemable!
Feature any Steemit post using resteemit.com!
How It Works:
1. Take Any Steemit URL
2. Erase https://
3. Type re
Get Featured Instantly � Featured Posts are voted every 2.4hrs
Join the Curation Team Here | Vote Resteemable for Witness

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57972.96
ETH 2357.13
USDT 1.00
SBD 2.36