You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein zynisches Plädoyer für ein neues Pessimum!

Also ich bevorzuge einen optimistischen Pessimisten. Hat immer einen Plan B, denkt aber nicht, dass er ihn brauchen wird.

Ansonsten bin ich doch für einen Realisten, der sich grösstenteils aus beiden extremen zusammensetzt.

Sort:  

In einer Person ist das schon ein wenig schizophren ;) Aber ich habe sehr gute Erfahrungen bei der Teamarbeit machen können, wenn man von beiden welche drin hat. Während der Optimist meist der Kreative ist und dafür sorgt, dass man nicht in einem Deadend landet, kümmert sich der Pessimist ums validieren. Wenn dann plötzlich beide es für eine gute Idee halten, dann hat man meist etwas großes am Haken.

Dies ist gerade auch der Grund, wieso ich mich hier gegen die Verteufelung des Pessimismus stelle. Ich glaube aufrichtig daran, dass einem sonst eine ganze Menge an Perspektiven entgeht. Den fast jedem Gedanken wohnt immer auch ein Funken Wahrheit inne.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62750.78
ETH 2444.79
USDT 1.00
SBD 2.66