You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nature is full speed ahead … / Die Natur gibt Vollgas …

in #gardening6 years ago

Ein phantastisches Fleckchen Erde, wunderschöne Blüten, großartige Bilder und vorzügliches Beikraut!
Nun kann ich mir richtig gut vorstellen, wie du schmunzelnd an deinem Schreibtisch sitzt und aus dem Fenster träumst, lieber Wolram! Aber auch der Mann mit der Sense, nicht zu verwechseln mit dem Sensenmann, tobt vor meinem inneren Auge!
Genieße das Wochenende,
liebe Grüße,
Christiane

Sort:  

Mit dem Schreibtisch hast du sicherlich recht. Die Sense ist eigentlich mehr der Ideenanreger. Nichts bringt mehr Inspiration als am frühen Morgen (5:00) ganz alleine da draußen zu stehen, Schwung für Schwung das Blatt durch das leicht feuchte Gras gleiten zu lassen und sich neue Geschichten auszumalen. Die ganze Bandbreite der Gefühle kann dabei verarbeitet werden. Manchmal schaffen es die Gedanken dann auch bis auf das weiße Papier.
Liebe Grüße in den Norden
Wolfram

Du musstest gerade herhalten für meinen ersten Versuch mit @speedvoter.
Denn die Peinlichkeit stand mir bereits ins Gesicht geschrieben, dir immer wieder mit leeren Taschen über die Füße zu stolpern.
Nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Wenn es klappen sollte - stolz wie eine Sau mit nur einem Ohr!

Fand ich jetzt nicht sooo schlimm, das Versuchskarnickel zu sein...
Hat geklappt, danke schön.
Wenn das so weitergeht, bist du auch bald ein Sniper ;-)

Immer diese Fremdwörter!
Außerdem habe ich mit diesen Menschen ganz, ganz bittere Erfahrungen machen müssen.
Noch heute getraue ich mich keine Zeile der damals entstandenen Lyrik zu veröffentlichen.
Vielleicht findet sich ja auch irgendwann eine andere Bezeichnung für das, was es auf Steemit darstellen soll.
Liebe Grüße, Wolfram

Ui, das tut mir leid.
Wir finden einen angemesseneren Ausdruck, sind doch soooo kreativ :)
Drück' dich!

Schon okay, irgendwann (wenn es mal soweit ist) wirst du mir erklären, was ein Steem-Sniper ist.
Wir hören voneinander.
Ein lieber Gruß, Wolfram

uuups

Wenn du Lust hast, klicke auf das "uups", das erklärt ein klein wenig. Kannst dir ja vorstellen, wer da hinter steckt, in sofern möchte ich mal behaupten, dass es den allgemeinen "Steem-Sniper" nicht gibt. Es handelt sich um einen ganz winzigen, dafür 100% integeren Verein...
Komm' gut in die Woche,
liebe Grüße, Chriddi

Der hat gestern der Isarmöwe die Federn gerupft, da kennt der Prinz kein Halten mehr.
Doch lese ich mir den Artikel jetzt in Ruhe durch. Das Gewehr im Anschlag muss wohl sein ...?
Aber bei ihm muss ich immer noch schmunzeln.
Auch dir einen guten Start. Bei uns ist 2 Tage regnerisches Wetter angesagt. Also her mit dem Stapel unbeschriftetem Papier. Tintenfluss ist angesagt.
Liebe Grüße, Wolfram

Der hat gestern der Isarmöwe die Federn gerupft, da kennt der Prinz kein Halten mehr.

Och, das ist doch noch harmlos, der hat größere Kaliber...

Du hast Nerven wie Drahtseile. - Muse und Geduld noch dazu ...
Wie funktioniert sowas? Ich wäre schon längst mit dem Prinzen verbal auf einer Spur.
Meine Hochachtung!

Wie funktioniert sowas?

Vielleicht macht das mein Job. Arbeite seit über 20 Jahren mit Menschen mit geistiger Behinderung, seit 10 Jahren mit Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren. Ich kann mich besonders in Elterngesprächen auf jeden Gesprächspartner einstellen, da hilft nämlich nur authentische Empathie. Es macht mir super viel Spaß, mit einigen weit unter Stammtischniveau rumzuprollen, gleichzeitig kann ich mir auch mit Herrn Prof. Dr. Dr. (tz, tz, tz, die Natur schenkt auch solchen Leuten Kinder mit Beeinträchtigungen) auf bemerkenswert eloquente Weise gegenseitig Fachvokabular um die Ohren hauen.

Ich wäre schon längst mit dem Prinzen verbal auf einer Spur.

Könnte ich auch, hat der Prinz hier sogar schonmal gelesen. Meistens übe ich mich aber doch in Selbstbeherrschung, was nicht heißt, dass ich zu allen nett bin. Meine Spitzen sind nur etwas netter verpackt. Manchmal ganz schön dusselig, weil die meisten Honks das nicht verstehen.
Die Kopplung "Good Cop/Bad Cop" passt bei der Minze und mir schon ganz gut 😉

Meine Hochachtung!

Oh nein, ich laufe dunkelrot an...

This comment has received a 0.02 % upvote from @speedvoter thanks to: @w74.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 59476.67
ETH 2299.07
USDT 1.00
SBD 2.48