You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🇵🇾 SOPA PARAGUAYA 🇵🇾 Köstlicher Maismehl-Zwiebel-Kuchen 🍽

in #ganzwenigtext6 years ago

Frischkäse aus Schafmilch vom Bauern an der Milchtankstelle. Chriddi, Du machst mich fertig. Warum gibt's sowas hier nicht? Selbst die nächste Kuhmilchtankstelle ist mindestens 20 min Autofahrt entfernt. jammer

Die tolle Schüssel und die Getreidemühle zeugen von einem gut und sorgsam ausgestatteten Haushalt. Chapeau!

Sort:  

Hi Anni,

dafür muss ich zum nächsten Supermarkt 10 km fahren, zum Landarzt (immer volles Wartezimmer) 5 km, zu Fachärzten 20 km. Ins Kino, zum Shoppen etc. 20 km. Das nächste Theater liegt in 30 km Entfernung.

Das eine was man hat, das andere, was man will. Wir haben uns vor sieben Jahren entgegen dem Landfluchttrend ganz bewusst für ein Leben auf dem Land entschieden. Haben ein ziemlich modernes Stadtrandhaus (okay, mitten in der Stadt habe ich nur während des Studiums gelebt) gegen ein kleines, altes Siedlungshäuschen mit recht großem Grundstück (die Hunde sind glücklich) am A... der Welt eingetauscht.

In Bezug auf die Kultur kann ich mithalten. Hier ist es schon noch recht dörflich, mit Höfen, die Gemüse ab Hof verkaufen. Aber ich glaube manchmal, daß das gar nicht geschätzt wird.

Aber ich glaube manchmal, daß das gar nicht geschätzt wird.

Ach doch, bei uns wird das ganz gut angenommen.

In Bezug auf die Kultur kann ich mithalten.

Nur, dass du im Großraum München lebst.
Ich vergaß: Für alles, was du nicht mit dem Rad erledigen kannst, benötigst du hier ein Auto. Der Bus fährt dreimal am Tag, morgens, mittags, abends. In den Ferien fällt die Mittagstour aus. Nachts gibt es gar kein Weg- und Herkommen mehr mit Öffis.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58088.10
ETH 2353.31
USDT 1.00
SBD 2.44