You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🇵🇾 SOPA PARAGUAYA 🇵🇾 Köstlicher Maismehl-Zwiebel-Kuchen 🍽

in #ganzwenigtext6 years ago

Danke dir, lieber Prinz!
Vor allem auch für die Vorlage des Rezepts!
Das wird jetzt definitiv der neue Partyburner - so lecker, so schnell gemacht!

Heute Morgen traute ich meinen Augen nicht: Hoffentlich reicht der Rest noch als Sättigungsbeilage für einen frischen Salat. Der "Vorkoster" ist wohl zur nächtlichen Weihnachtsmaus geworden. LOL.
Fazit: Die Sopa schmeckt auch kalt ausgezeichnet!

Hör' bloß auf mit diesen Lebensmittelgesetzen! Da leiden hier einige drunter. Gerade die Milchverwerter. Aber wenn ich dazu eine Story, die auch durch die Presse ging, verbreite, kann ich hier so langsam meinen Personalausweis reinkopieren ;-)

Der lange Hashtag ging wohl nur über busy.com. Als ich eben den Text editieren wollte, hat steemit.com den Tag auch nicht mehr angenommen. Habe ihn jetzt in #sopabaeckerwettbewerb verändert. Mit "der schnellste Sopa-Bäcker" hatte ich im Urlaubsmodus ja auch einen recht beachtlichen Vorteil ;-)

Sort:  

Fazit: Die Sopa schmeckt auch kalt ausgezeichnet!

Na siehte. Wenn sich die kritische Weihnachtsmaus im warmen und im kalten Zustand darüber her macht, dann kann es so verkehrt nicht gewesen sein :)

Das mit dem "Ausweis" lass mal lieber sein :D

Aber stimmt schon. Wenn hier so ein Lebensmittelwächter mal bei jedem hinter den Haus schauen würde, wie dort der Käse gemacht wird, bzw die Milch nach dem Melken direkt verarbeitet wird, der würden ausflippen.

Ich war ja selbst stolzer Besitzer einer Kuh und habe die selbst von Hand gemolken. Gar nicht so einfach und anstrengende Geschichte bis du da mal deine 3-4 Liter aus dem Euter gemolken hast.

Die Milch in einem Plastikeimer, der kurz mit Wasser ausgeschwenkt wird und dann ab in den völlig verrusten Pott über offene Feuer draussen zum abkochen. Das war das erste mal, dass ich dann wusste was eigentlich Milch ist und selbst die Vollmilch in den Superarktregalen nur weisses Wassser ist. So wird die hier von den Einheimischen auch genannt. Aqua blanco :D

Mit dem Tag passe ich dann auch an :)

Du hattest eine Kuh?! In PY? Was ist mit ihr geschehen?

Si, si, wie du siehst, kann ich dich im Besuchsfalle mit südamerikanischen Gaumenfreuden ohne Aqua blanco versorgen. Holsteiner Rübenmus gelingt mir aber auch recht gut...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58088.10
ETH 2353.31
USDT 1.00
SBD 2.44