Gang of Steemians " Auf der Suche nach dem Identitätsklau des Lama" Teil 7

in gangofsteemians •  2 years ago  (edited)

gang of steemians remake7.jpg

Howdy Steemians!

Teil 7 der Heiterwasser-Saga steht an!

Die Fortsetzung nun aus etwas anderer Perspektive, auch mit zwei Bildern, die euch nur einen ungefähren Anhaltspunkt geben können, bis unser offizieller "digitaler" Bildbearbeiter seinen Senf dazugegeben hat. Jeder in der Gang hat nunmal seine speziellen Talente - daran soll nicht gerüttelt werden.

Ich werde mir die sonst üblichen zahlreichen Verweise und @ - Erwähnungen heute einfach sparen und einfach auf das großartige Wikia und "Bücher" vom Digitalen verweisen





Noch immer befinden wir uns am Lagerplatz mitten im Steemwald.

Ich bitte darum, dass die Strategie niedergeschrieben und verschlüsselt an jedes Mitglied der Gang weiter gegeben wird. "

schallt uns noch in den Ohren. Wie aus dem Nichts springt plötzlich Pfaueinstrauß zwischen den Büschen hervor, hüpft auf den Tisch und lässt einen Beutel zerplatzen! Alle, bis eben auf den Strauß, der vorsorglich die Luft anhielt, fielen fast augenblicklich in traumlosen Schlaf. Lottokatze und Meise badeten ja wieder im Heiterwasserfass und waren auch nicht betroffen. Anders sah es für den Bären Frankenstein aus, welcher unsichtbar für die Gang über unseren Helden schwebte. Betroffen vom Zauberpulver wurde er schlagartig sichtbar und plumpste neben Pfaueinstrauß ohne Bewusstsein auf den Tisch.

Lottokatze pfauchte erschrocken auf und Meise zwitscherte wie verrückt, aber der Strauß beruhigte sie beide

Alles gut, wenn ihr nicht so viel "baden" würdet (schnaub...!) hättet ihr Frankenstein auch bemerkt!! Leider habe ich nur dieses Schlafpulver aus einer Tasche entwenden können!

Meise und Lottokatze näherten sich dem Tisch und beäugten den Bären misstrauisch.

Keine Sorge, die schlafen alle für Stunden - auch Viktor!

beruhigte Pfaueinstrauß die beiden.

Daraufhin begann eine wilde Diskussion unter unseren lieben "Haustierchen". Es wurde gezwitschert, gegackert, geschnurrt und auch mehrmals gepfaucht. So hätte sich das jedenfalls für "Unserereinen" angehört. Man kam zu dem Schluss sich um weitere Hilfe zu bemühen. Meise entschwand in die Lüfte und kehrte nach einiger Zeit mit einem Eichhörnchen und einem Maulwurf zurück.

Der Maulwurf - Maxi Mülli war sein Name, bewegte sich naturgegeben etwas schwerfällig und unbeholfen über den blanken Waldboden. Er folgte aber tapfer unserer Meisi, welche langsam über den Boden hopelte, um Mr. Mülli nicht den Anschluss verlieren zu lassen.

Lady Squirrel war da natürlich aus anderem Holz geschnitzt. Sie hüpfte vor und zurück, zwanzig Mal so schnell wie es der Maulwurf jemals hätte sein können.

Als endlich am Tisch angekommen, hob der Strauß vorsichtig den Maulwurf auf den Tisch, die anderen beiden schafften das naturgegeben aus eigener Kraft.

Von hier an wurde sich munter ausgetauscht, was denn nun zu tun sei, mit dem bösen Viktor. Lady Squirrel hüpfte auf und ab auf dem Bären, während Müllian ihn eingehend betastete und beschnüffelte.

Ein mächtiger Magier scheint er mir zu sein, und er hatte Kontakt zu allerlei mir unbekannter Substanzen, welche ich noch niemals wahrgenommen habe!

meinte der Maulwurf. Das Eichhörnchen war ratlos und wusste nichts hilfreiches zur Situation beizutragen. Aber sie entschwand wild entschlossen in die Bäume um andere Baumbewohner zu befragen ob sie denn etwas wüssten. Mr Mülli bat darum auf den Boden gesetzt zu werden, denn er hätte da eine Idee. Nach Absetzen war er sofort im Erdreich verschwunden.

Pfaueinstrauß nutzte die Wartezeit um etwas an den noch befüllten Gläsern der Gang zu trinken, während sich die Katze und Meisi in's Bad zurückzogen. Viel sprachen die Drei nicht miteinander, so würde eben mehr getrunken und gebadet.

Als die Gläser am Tisch leer waren, tauchte der beim Rocker beheimatete Strauß seinen Kopf und Hals fast bis zum Grund des Fasses um die "gesunden" Essenzen tiefer aufnehmen zu können. Etwas benebelt drehte der Strauß sich dann um und besah sich das Bild, welches der Tisch bot.

Alles lag in sich zusammengesunken um und am Tisch.Der mächtige Bär der Länge nach auf dem Tisch, die Elfe in Türknallers Hand und das Pupshirn direkt daneben.

Wie sollte es denn nur weitergehen? Endlich war der unsichtbare Feind sichtbar, aber um welchen Preis? Was würde denn die Gang jetzt tun, wenn sie nur wach wären?





Damit das nicht allzu lange wird, habe ich mich entschlossen, statt einem überlangen Teil, drei etwas kürzere zu bringen! Hoffe das ist in jedermanns/fraus Interesse, denn wenn ein Beitrag zu lange wird, ist es ab und an recht mühsam!

Teil 8 wird in wohl 3 Tagen erscheinen, Teil 9 dann wiederrum 3 Tage später!

Danke fürs Lesen und Kommentieren


EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT

DER DIGITALE HAT HEUTE AUCH WAS VERÖFFENTLICHT - UNBEDINGT LESEN !!!!!


image.png

Tierbilder: Pixabay.com
Gang of Steemians von @kissi
die beiden Banner wie immer von @getdigital

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Mr. Mülli ist ja sooo niedlich! :)

Ich habe noch nie einen lebend gesehen...

die sind echt entzückend!!
vor einigen jahren lag ich mal im garten im liegestuhl und es tat sich ein hügelchen auf - da hat einer so rund 15 sekunden sein köpfchen rausgestreckt - das war echt toll!

Huch, was ist das denn. Ich dachte du würdest Vogel- und Katzensteak auf dem Grill präsentieren. Stattdessen zwei neue Steaks ;-) Aber interessant gefährliche Situation. Gefällt mir.

Mit den Bildern wird's noch etwas dauern. Das Leben hat mich wieder eingeholt und macht mich erneut fertig. Sobald ich die Schlangen mit ihrem eigenen Gift erledigt habe und zu neuer Muse gefunden habe, werde ich dich tatkräftig mit Bildchen unterstützen.

Freu mich auf die Fortsetzung. Danke für's am Leben halten der Gang. Möge das Zauberpulver demnächst seine Wirkung verlieren. Und für dich ein Fass des neusten Gesöffs der heissen Biene:
DivinaEbrietas_Fass.png

:-)
na viel glück im RL mit deinen Schlangen - aber du meisterst das schon !

das war eigentlich erst die einleitung zum geplanten - wird wohl eher noch ein 10. Teil statt nur ein Neunter. Sitze ja auch schon ewig dran.

das fässchen sieht ja schon mal prächtig aus - wie ist denn die wirkung?

LG

lady squirrel scheint mir ja schon recht perfekt, aber mr. mülli könnte dann irgendwann etwas nachbearbeitung vertragen.
leider habe ich alle meine früheren photoshopkünste scheinbar wieder verlernt, bzw. es fehlt mir in meinen alten tagen einfach die geduld.

Das klingt spannend. Da will man gar keine 3 Tage warten, was die Haustiere da aushecken. 😊😊😊
So ein Schlaf Pulver kann schon Mal echt doof sein ... Vor allem weil ja jetzt alle pennen?! 😯

Guten Morgen und danke für die tolle morgen Lektüre. 😄😊

Na, da hast Du ja ein ordentlich tierisches Theater verzapft. Danke Dir !
Und: nicht das ganze Fass Divina auf einmal ...
Du weißt schon :-)))
Damit wir bald den 8. Teil auf die Augen bekommen.
So langsam sollten wir eine fähige Vorlese - Stimme ausfindig machen, um das ganze auch zum Anhören zu haben

hach .. ich schon wieder ;) scheint aber ein "nett abgedrehter" Text zu sein.
Wenn es meine Zeit zulässt, werde ich mir die Story mal vornehmen.
Also mich einlesen .. nix sprechen ;) das kommt dann später :)
lG John

:-)
supi!!!!
es ist keine eile - so ab dem 15. Teil dann mal!

Das wäre echt toll, wenn du das dann in angriff nimmst !!
LG

btw. auf welchem Weg kann ich dich außerhalb von Steem erreichen?
zB. für einen "ErklärText" zur "Lesung"?
lG John

seit gestern ein eigener discord - sende dir dort einladung!

sehr gut geschrieben

aber so lange werde ich doch nicht schlafen können, ich bin ein Mächtiger Krieger sowas lass ich mir nicht auf mich sitzen

haha! in den nächsten beiden teilen kommts noch härter für den bären :-)

Gang of Steemians immer lesenswert .

Dein Beitrag wurde von einem Kurator @markus.light (kein Bot!) des German-Steem-Bootcamp gesichtet und mit einen Upvotes über ein paar Cent belohnt.

Congratulations @meins0815! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - The results, the winners and the prizes

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!