Die Suche nach dem Zweck vom Future24Coin! #Communityprojekt

in #future24coin7 years ago (edited)

Hey!

Viele von euch haben bestimmt schon mitbekommen, dass @future24 vorgestern seinen, auf der Waves Blockchain basierenden, Future24Coin vorgeschlagen hat.

Wer den Geburtspost verpasst hat, kann ihn hier nachlesen:

https://steemit.com/deutsch/@future24/future24coin-wurde-gebohren-kostenloser-steemit-giveaway-and-bounty-programm-ideen 

Ich hab heute 200k von diesen Coins gekauft. Warum weiss ich auch nicht so genau ^^ Auf jeden Fall finde ich das Projekt verdammt spannend. Schliesslich ermöglicht es mir einen spielerischen Start in die Welt der Kryptowährungen. Ein Sandkasten für Erwachsene, HELL YEAH! :P

Ich bin mit diesen vielen Zahlen noch etwas überfordert, aber das kommt schon :P

In meinen Augen kann dieser Coin jedoch nur langfristig Bestand haben, wenn ihm eine bestimmte Aufgabe zukommt. Am besten etwas,  womit  Steemit nachhaltig bereichert wird. 

Was könnte der zukünftige Nutzen des Future24coin sein?


  • Vielleicht könnte er als Währung bei Boostern eingesetzt werden?! Natürlich müssten diese erst von der Idee überzeugt werden. Grundsätzlich sollte es doch aber möglich sein, dass dies für beide Seiten lukrativ sein könnte? 
  • Alternativ könnte man dafür natürlich selber einen Booster einrichten. Dafür müssten jedoch Investoren gefunden werden, welche Steem Power delegieren könnten. Ich hab nämlich quasi gar keine :P
  • Eine andere Idee war, dass der Coin von Steemians gebraucht werden könnte, die noch über kaum Steem Power verfügen. Quasi als Hilfsmittel um sich trotz der „wertlosen“ Votes bei jemanden erkenntlich zeigen kann. Ein Bonus hierbei wäre, dass man Neulingen (wie mir :P) einen leichten Einstieg in die Kryptowelt ermöglichen könnte. Wie wär’s, wenn man jedem Neuankömmling einen gewissen Betrag schenken würde? 


Diese Ideen hab ich jetzt einfach mal ungefiltert hier hingeklatscht. Ich weiss nicht ob sie was taugen oder nicht…. :P

Ich werde weiter darüber nachdenken. Vielleicht hast du ja noch weitere Ideen, damit dieser Coin irgendwie einen Mehrwert für die Steemit-Community generieren kann!

Lasst uns doch die Köpfe zusammen stecken und darüber diskutieren! 


Noël (:

Sort:  

Hey @relationtrip, danke für diesen tollen Beitrag und deinen großen Support des Projektes! 👏 Einen Bonus vom Bounty-Pool hast du dir definitiv verdient, schicke ich gleich raus. 👍

Ein ausführlicheres Feedback kommt natürlich noch, ich komme nur gerade nicht dazu... 😥

Edit 22.09.17: Ja ich weiß, das Feedback steht immer noch aus und ich habe mir auch wirklich viele Gedanken dazu gemacht, mit denen ich mehrere Steemit Artikel befüllen könnte... ^^ Daher bitte nicht persönlich nehmen, dass ich immer noch keine Zeit dazu hatte ein ausführliches Feedback zu geben. 😥 Ich arbeite nämlich auch die ganze Zeit am Erfolg unseres Community-Projektes und deshalb ist es seit gestern etwas ruhiger gerade von meiner Seite.
Updates are incoming - Stay tuned! :)

Gern geschehen ! Macht mir doch auch grossen Spass :)

Yey, meine Voting Power ist zumindest wieder auf 46%... ^^
Aber das bedeutet, dass ich noch weiter abwarten muss mit wenig, bis gar nicht upvoten, denn 0,15 $ bei einem 100% mit 3000 Steempower ist schon wenig. Wenn ich wieder voll aufgeladen bin, bringt mein Vote über 0,40$.

Nur ruhig Blut, alles zu seiner Zeit!

Hier schon mal mein erster Gedanke, allgemein zum Thema "Die Suche nach dem Zweck vom Future24Coin", bevor ich ich erst mal kurz wieder weiter an deutschen Übersetzungen arbeite: Der Future24Coin Token ist bereits jetzt ein von einer wachsenden Community anerkanntes Zahlungsmittel und weißt neben einem explosionsartigem Wachstum auch schon bisher noch unentdeckte Nutzungsmöglichkeiten auf. Da das Interesse am Future24Coin Token immer größer wird, obwohl er sogar eigentlich gerade erst am Anfang ist und man deshalb sicher sein kann, dass es noch sehr lange so weitergehen wird... Wie wäre es denn z.B. wenn Leute die bereits eine große Anzahl an Future24Coin Tokens gesammelt haben, eigene Steemit Giveaways veranstalten und den Token somit als Zahlungsmittel zum Boosten des eigenen Steemit Blogs verwendet?

Das wäre sogar nicht nur für jedes neue Steemit Mitglied interessant um schnell viele Followers, Resteems und Upvotes zu erhalten, sondern vor allem wäre das auch eine zusätzliche Verbesserung von Steemit! Jetzt habt ihr noch mehr Argumente euren Freunden und Bekannten verständlich zu machen, was Steemit für eine geniale Sache ist und die hier wirklich einfach so Geld geschenkt bekommen können, nur fürs Anmelden und aktiv sein, ohne irgendeinen Haken. Wie ihr bestimmt auch schon die Erfahrung gemacht habt, scheitert es nämlich meistens an diesen Punkt, dass die Leute denken, irgendwoher muss doch das Geld kommen usw... :-D (Die typischen Argumente/Fragen von Leuten die das Steemit Konzept nicht verstanden haben, oder nicht verstehen wollen.)

Ok, jetzt wurde es ja doch schon sehr ausführlich und damit habe ich eigentlich ja schon alle Themen deines Posts kommentiert quasi. xD

Was ich sonst noch so alles an Gedanken und Ideen zu diesem Thema habe, werde ich euch das einfach in einem extra Blog-Artikel präsentieren. Bis dann und Go Future24Coin, jemand hat gerade schon wieder einige Wände weg gekauft, danke für euren Support!! ✊ 🚀

Wie bei jedem Geld entscheidet, was dahintersteht. Dem Steem versucht man Wert beizubringen, indem man bei Steemit eine Gemeinschaft aufbauen will. Schaun wir mal, ob das was wird. Solange die Artikel frei verfügbar sind sind sie nicht viel wert.

Eine neue Währung muß mit Leistungen hinterfüttert werden. Am Anfang einige zu verteilen ist richtig. Dann muß aber eine Verknappung eintreten und vor allem müssen Leistungen dahinter! Tauschringe wären gut. Man braucht aber Fingerspitzengefühl, um das erstmal ins Gleichgewicht zu bringen. Wenn keine Leistung kommt wird auch kein Wert kommen.

Genau auf solche Kommentar habe ich gehofft! Da kann ich viel dabei lernen ;)
Wie stellst du dir diese Tauschringe genau vor?

lg noël

Loading...

True words! Seh ich auch so.
Wir werden sehen was sie implementieren werden.

Leistungen, die ortsunabhängig sind, die über preiswerte Wege transportiert werden können.
Prof. Hörmann hatte crealiity empfohlen, jeder sagt, was er/sie kann(Dienstleistungen), was er/sie abgeben kann, was er/sie gerne erwerben möcht(Waren). Mit Wissen / Information geht das auch, wenn man bereit ist für ein .pdf file oder e-book etwas zu bezahlen. Und das , was man erhält einen Wert hat. Prof. Hörmann und seine Mitstreiter hatten auch mit osbeee experimentiert. Rettenberg hat auch experimentiert mit der Autarkie. Wer lernen möchte, kann dort etwas lernen.

@resteem.bot
Resteemed to over 4000 followers and 100% upvoted. Thank you for using my service!
Read here how the new bot from Berlin works.
@resteem.bot

Hi relationtrip, faszinierende Ideen, bessere Tauschmittel, damit: raus aus dem künstlich verursachten Mangel, damit: rein in die natürliche Fülle.
Einen Aspekt fand ich beeindruckend(Zitat): --- Eine andere Idee war, dass der Coin von Steemians gebraucht werden könnte, die noch über kaum Steem Power verfügen. Quasi als Hilfsmittel um sich trotz der „wertlosen“ Votes bei jemanden erkenntlich zeigen kann. Ein Bonus hierbei wäre, dass man Neulingen (wie mir :P) einen leichten Einstieg in die Kryptowelt ermöglichen könnte.---
Habe hier bereits über 180 Beiträge/Kommentare getextet und verdiene pro Tag 0.001, da bringt Pfandflaschen sammeln etwas mehr. Bonus für Qualität fände ich in Ordnung.

hahaha, was tust du denn noch hier? Ab in die Gasse mit dir, die Flaschen sammeln sich nicht von alleine :PP

Die Frage ist halt, inwiefern diese Ideen in die Praxis umgesetzt werden können. Ich hab damit überhaupt keine Erfahrungen und kann deshalb auch kein Entscheidungsträger sein.

Danke für deinen Kommentar! ;)

Noël

Es kann ihm vermutlich niemand verwehren, dem Steemitsystem ein weiteres zu überlagern.

Qualität – ein weites Feld, jeder versteht etwas anderes darunter.

Das sehe ich gleich wie du. Ganz besonders, wenn es dazu beiträgt Steemit an sich zu verbessern. :)

und ja, Qualität wird sehr subjektiv aufgefasst...

Ich find die Idee ebenfalls witzig und spannend.
1, kann man damit lernen wie Krypto funktioniert und 2, wer weiss was mal daraus wird???
Alles ist möglich oder.

Habe darüber gestern schon einmal gelesen - danke das du mich noch einmal dran erinnert hast. Nun werde ich mich auf jeden Fall noch etwas mehr damit beschäftigen. Hört sich super spannend an :)

Gern geschehen :P Ich bin gespannt wie sich diese Geschichte weiterentwickeln wird. :)

Gibt es auch ein Video dazu?

Bis jetzt hab ich noch kein's gesehen :)

Schade sag bescheid wenn du news dazu hast.

This post has received a 0.93 % upvote from @booster thanks to: @future24.

This post has received a 1.84 % upvote from @boomerang thanks to: @future24

@boomerang distributes 100% of the SBD and up to 80% of the Curation Rewards to STEEM POWER Delegators. If you want to bid for votes or want to delegate SP please read the @boomerang whitepaper.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64076.80
ETH 3516.36
USDT 1.00
SBD 2.64