Frühjahrsputz mit Freude und Schrecken - Gib dem Müll nen Korb!

in #fruehjahrsputz6 years ago

gib-dem-muell-nen-korb

Heute habe ich mich einmal mit dem @rivalzzz in die Natur auf gemacht, um einen kleinen Beitrag zur Verbesserung gegen die Umweltverschmutzung zu unternehmen. Die Initiative von @theaustrianguy und der Community-Challenge #1 ist großartig und sollten echt noch mehr Leute machen!


Also zack die Müllsäcke geschnappt, getreu dem Motto: GibDemMülleinKorb ein paar Rad/Wanderwege abgeklappert die hier umliegend sind.

radwanderweg

Die Freude

Nach den ersten paar 100 Metern ist uns beiden schon direkt aufgefallen, das es hier relativ sauber ist. Wow. Das war früher ganz anders, als dieser Rad/Wanderweg des öfteren von uns genutzt wurde.

enter image description here

Immer wieder vereinzelt kleine Müllfetzen zu finden aber keine großartige Verschmutzung der Wegrände.

enter image description here

Der Schrecken

Als wir an einer Brücke angekommen sind sagte der @rivalzzz zu mir, schau mal da, eine Schlange :D... Also einmal hin und das "Tierchen?" einmal begutachtet aber auch schnell bemerkt, das die kleine Natter sich nicht bewegt... Erst dachte ich, das die Sonne das kleine arme Tier totgebrannt hatte und so dann einfach nur Starr da war und tot.

schlange

Erst dachte ich, das es eine Art Blindschleiche sein könnte - denn was anderes sollte hier in der Gegend ja auch nicht rumkriechen...

@Rivalzzz nahm sich einen etwas längeren Stock zur Hand und stubbste die Schlange an. Nix... nada... keine Bewegung... Ich drehte mich um und lief erstmal weiter um weiteren Müll zu sammeln... Zack kam dieses Viech von hinten angeflogen, über die Schulter hinweg :D Mir rutsche das Herz in die Hose....

Ende vom Lied... Das Tierchen ist eine Plastik-Schlange... denn seit wann ist eine Natter mit einem CE Prüfzeichen am Bauch gebrandet? o.O

Da hat sich wohl jemand einen schlechten Scherz erlaubt... war schon ganz nett.


Fazit:

Unser erster Marsch in die Natur war soweit sehr zufriedenstellend da wir nicht wirklich viel Müll gefunden haben. Respekt an die Menschen die hier leben und die Natur schätzen. Wir werden uns aber mit Sicherheit weitere Male auf den Weg machen um Müll in der Umgebung aufzusammeln. Ich denke als nächstes werden die umliegenden Wanderwege in den Wäldern dran sein.

enter image description here

In diesem Sinne - Geht raus - Nimmt nen Sack mit und tut etwas gutes für die Umwelt :)

GIB DEM MÜLL NEN KORB

herzlichste Grüße
@louis88

#fruejahrsputz


Danke <3 an

Sort:  

oh man @louis88 und @rivalzzz da habt ihr ja was erlebt, als ich gelesen habe ist mir schon das Herz in die Hose gerutscht!!!

Jungs ihr seid spitze!

Weiter so ;)

Das ist doch mal ein Erfolgserlebnis, das ich zu gerne mal teilen würde, leider habe ich bis heute(seit 3 Jahren) noch keine Strasse, Weg oder auch Platz gefunden, wo nur annähernd das Wort Sauberkeit Platz fände (alles ausserhalb von Touristen Hot-Spots natürlich).

Da hat die Dom Rep echt noch was zu leisten. In dem Sinne, geniesst dieses Erfolgserlebnis und wenn euch mal langweilig wird, hier hat es immmer so viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Müll

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.

Für illegales Müll entsorgen müsste es härtere Strafen geben, vor allem schnellere Strafen die demütigen, der Europäer ist die letzten dreißig Jahre immer mehr zum Weichei erzogen worden, der seine Rechte sehr gut kennt bei seinen Pflichten aber gänzlich versagt.
Schöne Aktion von euch ! Die Umwelt dankt es uns allen.

Super Aktion Jungs!
Die Begegnung mit der Schlange hat sogar mich ein wenig erschreckt :D

Wow, das ist eine schöne Gegend wo ihr unterwegs ward! :)
Ich finde es richtig cool, wie die Idee von @thaustrianguy Früchte trägt und wirklich einige der DACH-Comunity einen kleinen Beitrag zu einer saubereren Umwelt leisten! :)

Das mit der Plastik-Kobra ist super - ich hätte mich im ersten Moment wohl auch ziemlich erschreckt! :D

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63578.99
ETH 2611.82
USDT 1.00
SBD 2.85