You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wieviel Freiheit gestehe ich mir und anderen zu?

Ich würde euch allen, die ihr diesen Post kommentiert habt, einmal dazu raten, die Dokumentation VAXXED zu schauen (gibt's beim Kopp-Verlag für 15€).

Der Begriff "Impfgegner" - und das wird dort wirklich meisterhaft verdeutlicht - ist in den meisten Fällen wirklich nicht nur irreführend, sondern einfach falsch. Es geht diesen Menschen um ganz bestimmte Impfungen, die gegen mehrere Krankheiten gleichzeitig immunisieren sollen. Diese Impfungen (verzeiht mir, dass ich die Namen gerade nicht parat habe) haben wirklich eine Auswirkung auf die Autismus-Rate, besonders unter Jungen. Man könnte sie ohne Probleme aufsplitten (und damit zu dem Zustand von vor einigen Jahrzehnten zurückkehren), aber tut das nicht.

Ich kann es nicht deutlich genug sagen: Schaut diese Doku.

Nachtrag: Dieses Interview ist ein guter Einstieg ins Thema:

Sort:  

Ganz ehrlich? Ich halte den Film für möglicherweise einseitig (so wie vielleicht ein Mitglied der NRA in den USA die Filme von Michael Moore einseitig findet), es gibt ja dank seines Alters genug Kritiken dazu. Ich habe ihn jedenfalls nicht gesehen, ziehe eher Dokus wie diese als Informationsquelle vor:


(Das Thema ist in Frankreich offenbar so groß, daß es endlich Eingang in die Massenmedien findet ...)

VAXXED - Die schockierende Wahrheit
Ganz ehrlich? Ich halte den Film für möglicherweise einseitig [...] Ich habe ihn jedenfalls nicht gesehen

Du glaubst, der Film ist einseitig, hast ihn aber nicht gesehen. Du hast also zwar eine Meinung dazu, gibst allerdings gleichzeitig selber zu, keine Ahnung zu haben. Drastischer kann man Ignoranz kaum zur Schau stellen.

Es hat jeder die Wahl, womit er seine Lebenszeit verbringt, oder? In den vergangenen Jahren hab ich mich aus dem Thema rausgehalten.

Betreibe das doch einfach konsequent weiter. Man muß ja nicht zu allem eine Meinung haben. Aber wenn man eine hat, dann sollte man sie auch begründen können.

In Brasilien gibt es ein Sprichwort, das geht übersetzt so: »Es ist oft besser zu schweigen und die anderen glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als den Mund aufzumachen und keine Zweifel daran zu lassen...«

Auf Steemit maas-sicher und zensurfrei bloggen

Na, dann haste ja echt was gelernt da drüben, wenn Du Dich selbst nicht dran hältst. :D

Danke. Wenn du in der Hinsicht etwas offener bist, kannst du dir die Doku ja 'mal geben. Wie gesagt, ich fand sie sehr Augen öffnend.

Vielleicht greife ich das Thema Dokumentationen zum Impfen noch mal separat auf.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70018.15
ETH 3794.54
USDT 1.00
SBD 3.75