You are viewing a single comment's thread from:

RE: Eine freie Gesellschaft braucht ein Fundament. Teil 28 (soziale Gerechtigkeit)

Wieder einmal muss ich mich wiederholen. Bisher der beste Artikel.
Nachfolgend ein wunderbares Zitat von Stefan Blankertz, entnommen aus - Politik Macht Ohnmacht - Demokratie zwischen Rechtspopulismus und Linkskonservatismus:

“Der Sozialstaat ist ein Instrument der herrschenden Klasse, um sich auf Kosten der weniger einflussreichen Mitmenschen zu bereichern und gleichzeitig das ideologische Mäntelchen einer wohltätigen Nächstenliebe umzuhängen.”

Sort:  

Ich hatte ja Blankertz auch zu Wort kommen lassen und war hin und hergerissen welches seiner vielen Erkenntnis ich anwenden soll um auch die Überleitung zu anderen Autoren, Nachrichten, öffentlich Rechtlichen usw. herstellen zu können.

Das von mir zitierte Buch kann ich nur jedem empfehlen, da er in diesem Buch wirklich jeder politischen Strömung den Spiegel vorhält und ihnen ihre Widersprüche aufzeigt.
Durch seine Bücher bekam ich einen ganz anderen Blick auf Marx, Adorno und viele andere.
Über Marx und Blankertz habe ich mich ja hier schon geäußert.
P.S. Schau Dir mal die vielen Kommentare unter den von mir verlinkten Marx-Artikel an.
Unglaublich wie viel und wie gut vor einem Jahr noch diskutiert wurde.

ja heute wird lieber geflaggt anstatt seine eigene Position klar zu machen, die dargebrachte Meinung oder den Inhalt der selben zu hinterfragen um sein eigens Weltbild gegebenenfalls zu überarbeiten.

Das ist sehr traurig auch weil mir der Nutzen davon noch immer nicht klar werden will -aber das gehört hier denke ich nicht unbedingt hin- ;)

sonnige Grüße aus Andalusien von der noch sonnigen Terrasse
Don T

In der Politik ist es leider ja nicht anders.

Da beneide ich Dich jetzt aber richtig.
Wir ertrinken im Schnee.

sorry for that ;) aber hier hat es in den anderen Landesteilen (Katalonien, Baskenland, Madrid und Asturien teilweise Strassensperrungen wegen unpassierbarer Straßen auch für 4x4 und ahnliches, ist aber hier im Winter in Spanien in diesen Regionen nichts außergewöhnliches zumal Spanien 2 Top-Ski-Zonen hat die absolut Schneesicher sind (eine davon in Andalusien brrrrr).

Und das mit der Politik das ist verkaufen von schön gefärbten Argumenten um gewählt zu werden und sein eigenes Leben schöner zu machen. Wenn die alle richtig arbeiten müssten wäre sicherlich die Hälfte arbeitslos ;)

Die sonnige Terrasse! Die Hatten wir heute auch, bei 1° C aber windstill. Ohne Jacke draußen sitzen war heute eine Wohltat. Und was macht meine Frau, sucht Grundstücke in der Toskana (sie war vom Wetter motiviert)

Cool ein wenig frisch, aber Sonne und deine Frau macht das richtig (allerdings ist die Toskana übelst teuer und Bauanträge machen dort keinen Spaß (naja wie überall) aber dafür viel Arbeit und das Budget kleiner ;)
hihi habe ja mal mehr als 3 Jahre mit Grundstücken und Anträgen in ganz Italien zu tun gehabt ist anstrengend nicht nur wegen dem ganzen Essen gehen und dem Wein.

Ich habe eine Schwester und einen Bruder in Italien, die wissen wie es funktioniert. Und so teuer ist die Toskana meines Erachtens nicht. Natürlich darf man sich nicht auf den bevorzugten Wegen aus Deutschland bewegen.
Nicht Dur die amerikanischen Investmentbanker sagen, den Deutschen kann man jeden Mist verkaufen, dass sagen die Italiener auch. Und die Italiener in der Toskana, sie sehen sich eigentlich nicht als Italiener, setzen dies in die Tat um.

Hihi da ist was dran, aber die schönen Ecken sind schon teuer dort, weil in der Regel musst du ja auch noch etwas invesieren in die Immobilien selbst.
Aber eine traumhafte Gegend ist es, fast so schön wie Sizilien ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63524.02
ETH 3069.67
USDT 1.00
SBD 3.84