You are viewing a single comment's thread from:

RE: Day 318: 5 Minute Freewrite: Sunday - Prompt: The sky is clear

in #freewrite6 years ago

Thank you so much @mariannewest for your freewrite initiative and challenge. It's the first time for me, Yay! I love to write in English although I am German (more a child of mother earth actually ...), so it was a real challenge ... in 5 minutes ... mission accomplished :)

https://steemit.com/freewrite/@anutu/the-bees-are-dead-a-freewrite-poem

Sort:  

Welcome to the freeewriters!! I am German as well - but have been in the US for a long time now. Lebst Du noch in Deutschland?

Wie cool!!!! Traveled around the world for quite some time, now finally, I have found home .... lebe jetzt in Malta. Wi haben so wunderschoene Inseln hier und die Energie hier passt besser zu mir, als die in Deutschland :)

Anyway, I'm a child of mother earth <3
Endlich mal wieder deutsch schreiben ... wie schoen... :)

:) Ja, du kannst einen Freewrite auch in Deutsch schreiben 😄 Es sind viele Deutsche hier an Steemit aber ich habe nicht mit vielen Kontakt. Fuer mich is es einfacher Englisch zu schreiben. Aber eine Deutsche Freewrite Gruppe waere auch toll. Wir haben eine Spanische 👍

Ich habe Deutsch auf der Uni studiert, und in 1979 habe ich als Au Pair in Deutschland gearbeitet. Seitdem habe ich sehr wenig Deutsch gesprochen oder geschrieben, und ich habe vieles vergessen. Aber es freut mich, dass ich immer noch lesen und verstehen kann!

Das ist ja toll!!! Unsere Pfade treffen sich ueberall! Erst Chinle und jetzt Deutschland 😘

@scibblingramma wie schoen, noch jemand, der Deutsch versteht. In welcher Stadt hast Du damals als Au Pair in Deutschland gearbeitet?

Liebe Gruesse!

Lintorf, in der naehe von Duesseldorf.

In Duesseldorf war ich etliche Male, ich hoffe Du hattest eine schoene Zeit dort. Deutschland hat sich leider sehr veraendert, aber schone Eckchen gibt es dort immer noch.
Liebe Gruesse!

Es war fuer mich total ueberraschend wie schnell ich so viel Deutsch verlernen konnte ... bei uns hier wird ja auch primaer english gesprochen. Ich habe letzte Woche versucht mal wieder auf deutsch zu schreiben, mein Ergebnis war eher maessig :)

Eine deutsche Freewrite Gruppe waere super!

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56269.96
ETH 2364.95
USDT 1.00
SBD 2.26