You are viewing a single comment's thread from:

RE: Projekt Fotolern Teil 1 - alle Beiträge

in #fotolern6 years ago

ja das kam mir ehrlich gesagt auch schon in den Sinn, bin mir aber auch noch nicht so ganz schlüssig bezüglich der Umsetzung. Eventuell würde sich dafür ein Discord Channel auf einem Server anbieten.
Mir gefällt die direkte Kommunikation hier auf Steemit noch nicht so richtig für sowas da man im Prinzip ja nur die Kommentarsektion nutzen kann um auf Fragen einzugehen.
Oder man haut halt am Ende noch mal eine Art Q&A Beitrag raus, ähnlich wie dieser - ich finde es nicht wieder, irgendwo gab es eine art offenen Beitrag unter dem jeder kommentieren konnte der Dach Community...

Ich mache mir da noch mal tiefere Gedanken zu wie man das am besten umsetzt. Grundsätzlich eine gute Idee 👍

Sort:  

Ich hätte mir das irgendwie so vorgestellt:
1.Es gibt einen Beitrag wo Themen eingebracht werde können, zum Beispiel den du erstellst. Mehrere User bringen den Wunsch ein etwas über Blitze lernen zu wollen und stellen eventuell gleich explizit Fragen.
2.Nach einer gewissen Zeit sammelt man die Fragen und jemand (oder mehrere Personen nehmen sich das Thema an und verfassen einen Beitrag dazu.

  1. Dort werden selbstverständlich auf die vorher gestellten Fragen eingegangen bzw. können ja weitere Kommentare geschrieben werden wenn Folgefragen entstehen.
  2. Es sollte halt dann irgendwo ein Verzeichnis gegeben wo diese Antworts-Beiträge gesammelt werden damit sie bei neuen Usern einfach zugeschickt werden können bzw. selbst von ihnen gefunden werden können. Das hat auch den Vorteil gegenüber Discord, dort würde es eventuell einfach verloren gehen und immer wieder die selben Fragen beantwortet werden.

Keine Ahnung, könnte man sicher etwas machen. Das mit dem Q&A Beitrag ist natürlich auch eine interessante Version.

Mhm, ja das klingt auch vernünftig. Ich hatte mir heute vormittag schon so überlegt ob ich die Beiträge - zumindest die Übersichten wo alle verlinkt sind usw. auf meiner Webseite verlinke, da quasi noch mal ne art Themenseite anlege. Denn sind sie noch auffindbar und man kann halt aus dem Beitrag heraus da auch noch mal hin verlinken.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58805.73
ETH 2642.82
USDT 1.00
SBD 2.45