You are viewing a single comment's thread from:

RE: Projekt Fotolern - Blende - Eigenart des Carl Zeiss Planar T* 85mm f/1.4 AE

in #fotolern6 years ago (edited)

Vielen Dank für Deinen Beitrag 😀

Finde ich super das Du auf über Eigenheiten eines Objektives bzw. dessen Blende schreibt. Sehr interessant das es diese Form des Bokeh überhaupt gibt. Auch wenn der finanzielle Rahmen eines solchen Objektives sicherlich meine Schmerzgrenze übersteigt 😂

Sort:  

Ich habe für das Objektiv nicht viel bezahlt. Unter 200 Euro, jedoch ist die Farbe an einigen Stellen abgeplatzt, was an der Abbildungsleistung natürlich nichts verändert.
Das Glas ist Tiptop in Ordnung, ein Zeiss Glass eben.
Ich brauche keine Vitrinenstücke an meinem Kameras.
Wenn ich neue Objektive kaufe, dann behandele ich sie natürlich auch wie ein rohes Ei; Wertverlust.
VG Harald

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62893.52
ETH 3354.14
USDT 1.00
SBD 2.47