Landleben - Mein Beitrag zum #fotofreitag von @altobee

in #fotofreitag6 years ago

Eigentlich wollte ich das schon Freitag vor einer Woche fertig machen, aber irgendwie ist mir da so eine Diablo Season dazwischen gekommen.

Am Donnerstag davor war ich bei meinen Schwiegereltern auf dem Hof und habe euch ein Paar Impressionen aus dem Osnabrücker Nordland mitgebracht. Das erste Bild möchte ich gern für den #fotofreitag Landleben Contest einreichen. Ich hoffe, dass geht auch Montags. :-)

Beginnen will ich mit diesem Bild. Es macht zwar einen sehr ruhigen Eindruck, die Wannen könnten aber auch für harte körperliche Arbeit als Teil des Landlebens stehen.



Click on the image to view full screen!

| Panasonic DMC-GH2 | 18mm | ƒ5.6 | 1/160s | ISO160 |


Das folgende ist ein HDR-Bild, erstellt aus einer Belichtungsreihe. Aus diesem Grund nehme ich es auch nicht als Bild für den Wettbewerb, vorenthalten möchte ich es euch aber nicht.
Es gefällt mir sehr gut, sehr symbolisch für die gemütliche Seite des Landlebens.



Click on the image to view full screen!

| Panasonic DMC-GH2 | 14mm | HDR-Bild aus Belichtungsreihe |


Einfach zu knuffig, wie die beiden friedlich gemeinsam Fressen...



Click on the image to view full screen!

| Panasonic DMC-GH2 | 45mm | ƒ11 | 1/500s | ISO160 |


Trecker fand ich natürlich schon immer cool, was da rauskommt nicht so. Muss da irgendwie an die Nitratgeschichte aus der letzten Woche denken.
Naja, aber der Trecker is wirklich cool...



Click on the image to view full screen!

| Panasonic DMC-GH2 | 45mm | HDR-Bild aus Belichtungsreihe |


Eine kleine Weisheit darf auch nicht fehlen: "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!"



Click on the image to view full screen!

| Panasonic DMC-GH2 | 14mm | HDR-Bild aus Belichtungsreihe |


Und Tschüß, bis zum nächsten Mal...



Click on the image to view full screen!

| Panasonic DMC-GH2 | 45mm | ƒ7.1 | 1/250s | ISO160 |


Magister Ludi/kanrat

Sort:  

Schöne Bilder. Danke für's Teilen... :-)

Schöne Fotos aus der Umgebung 😀 und super zusammengestellt.

Vielen Dank!

Das ist aus dem Artland, bis auf den Trecker, der ist bei mir vom Balkon fotografiert. :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58306.22
ETH 2596.07
USDT 1.00
SBD 2.39