Werbetafeln unter der Hitze dieses Jahr ausgefallen - Zum Glück - Dinge die die Welt nicht brauchtsteemCreated with Sketch.

in #foto2 years ago

Werbeterror, Verschandelung und öffentliche Freiraumzerstörung

Ein sehr erfreuliche Nachricht gegen die Informationsverschmutzung der Stadt Leipzig war, dass die nervenden Werbetafeln ausgefallen sind. Ich hoffe die Technik wird bald überall abgeschafft und viel Strom und Nerven den unfreien Bürgern dieser undemokratischen Stadt ersparen.


18-08-09 18-46-52 0330.png

Leider ist es nachgewiesen so, dass wir Menschen immer alles ansehen, was sich bewegt. Das hat uns die Evolution beschert. Abgesehen davon, dass diese Dauerberieselungen unser Leben manipuliert, ist sie auch noch eine Lärmbelästigung. Diese Tafeln müssen nämlich gekühlt werden, weil darin ein offenbar minderwertiger Computer für die Anzeige verbaut wurde. Sitzt man am Sonntag bei einem Kaffee in der Nähe, darf man sich die Lautstarken Geräusche der Lüfteranlage anhören. Wie ein Gamer PC der auf voller Last betrieben wird.



#steemit #steem #de #german #germany #deutsch #deutschland #brd #leipzig #busy
#architecturalphotography #cityscapephotography #photo #photography #steemitphotochallenge
#colorfull #foto #fotografie #fotos #bilder #city #hometown #life #streetphotography #leipzig #werbung #ads #spam #terror



rect4138.png

Sort:  

Zwischen bemerken und ansehen gibt es wohl doch noch einen klitzekleinen Unterschied. Ich würde die Dinger auf jeden Fall ignorieren... ;-)

Ich möchte nicht, dass öffentlicher Raum zugebaut wird und mir den Weg versperrt und mein Blickfeld von wirtschaftskriminellen Interessen negativ und dauerhaft berieselt wird. Wie möchtest Du die Ignorieren, wenn diese für Quer gebaut im Weg stehen, rumflakkern und Lärm machen?

Wenn Du sie nicht ignorieren kannst und Dich stattdessen darüber ärgerst, dann sei Dir der Ratschlag, Dich bei der Stadtverwaltung über die Dinger zu beschweren, mit auf den Weg gegeben.
Zusätzlichen Eindruck kannst Du erwecken, wenn Du Dich mit anderen Mitbürgern, die genauso empfinden, zusammenschliesst und Ihr eine gemeinsame Beschwerde einreicht. Ich wäre - wenn ich in Leipzig wohnen würde - in einem solchen Fall tatsächlich sofort an Deiner Seite.

Ich werde mal sehen, was ich erreichen kann. Mein Tag hat natürlich auch nur 24h und ich versuche nach langen Arbeitstagen nochmal 8h für mich zu arbeiten um was im Leben zu erreichen. :)

Your balance is below $0.028. @dustsweeper is now disabled for your account until you transfer new funds. Check out the Dustsweeper FAQ here: https://steemit.com/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-faq

Ja, es ist schon beängstigend wie die Werbung versucht uns zu manipulieren, aber noch viel schlimmer finde ich diese LTE Masten die momentan überall wie Pilze aus dem Boden schießen, bei der Menge an hochfrequenten Funkwellen kann man auch gleich jeden Morgen den Kopf für 1 Minute in die Microwelle halten, das wird in der Zukunft auswirkungen haben, denn demnächst kommt 5G.

In bin der Meinung, dass wir ein Gesetz brauchen, dass Werbung nurnoch passiv erlaubt. Ungewollte und unerwünschte Werbung müsste als Ordnungswidrigkeit geahndet werden. Leider steht in einer westlich orientierten Gesellschaft nicht der Mensch im Vordergrund, sondern die Einzelinteressen privater Investoren.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.03
JST 0.026
BTC 12988.23
ETH 408.06
USDT 1.00
SBD 0.99