✨Foodphotography: Energie Kugeln/ *Energieballs* (DE/EN)✨

in #foodphotography6 years ago

83EC788B-EF07-4923-B2D0-7C00CCAE7FE5.jpeg
(Pic done with my IPhone 5, @djpoertsch this is my recipe;-))


Zutaten:


200 g Mandeln
200 g Aprikosen (ungeschwefelt)
Saft von 1 Zitrone
nach Belieben Zimt oder Vanille


Kokosflocken zum Wälzen der fertigen Kugeln


(fruchtig - ohne Getreide - glutenfrei - ohne Zucker - nicht gebacken - vegan)


Zubereitung:


Alle Zutaten in der Küchenmaschine zerkleinern, so dass eine klebrigfeste Teigmasse entsteht.


Kleine Kugeln formen, in Kokosraspeln wälzen und über Nacht an der Luft trocknen lassen.


Schön als gesunde Leckerei zwischendurch, in bunten Pralinenförmchen für Kindergeburtstage, für den Weihnachtsteller oder für Besuch!


Variante: Statt der Aprikosen können auch andere Trockenfrüchte verarbeitet werden. Erfrischend schmecken die Energiekugeln!


28AA8CA7-4457-4ECE-834C-50870B73428B.jpeg


Energyballs


Ingredients:


200 g almonds
200 g apricots (dry)
juice of 1 lemon
If you like some cinnamon or vanilla Coconut flakes to roll of the finished balls into.


(fruity - grain - gluten-free - sugar free - not baked - vegan)


Preparation:


Put all ingredients in a mixer and grind it to a pastry.


Form Small balls, and toll the balls in shredded coconut.
Let all dry over night at the air.


Energyballs Are Nice as a healthy snacks in between, in colorful chocolate moulds for children's birthdays, Christmas plate, or visits!


Variation: Instead of apricots, other dried fruits can be processed. Refreshing taste the energyballs!


3772F1B7-1E59-430D-A609-6060FE508341.jpeg


Upvote-comment-follow-resteem✨


Rise&Shine

Love&Light


with love @akashas

Sort:  

Das klingt super lecker! Ich mache meine Energy Balls meistens mit Datteln, Nüssen und dann gerne noch geriebene Karotte oder Kokosraspeln ♥
Danke für deine Inspiration! Upvoted & resteemed :)

Ja! Ich Varieté auch momentan lieber mit diesen/ deinen Zutaten.
Doch das da oben ist halt der klaaaaassiker ;-)
Cool
Danke dir dafür....dann folg ich dir als Gegenzug ma unauffällig...:-)

Hehe ganz unauffällig, danke dir ♥♥♥

Danke für die leckere Erinnerung. Diese Kugeln gehen ja mit sämtlichen Zutaten und ich hab gerade so Lust, welche zu machen. Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Was empfiehlst Du, wenn man keinen Hochleistungsmixer hat?
Erst die Mandeln mahlen? Dann die Aprikosen? Ich fürchte, das schafft mein Mixer nicht. :-(
Muss zu Weihnachten doch ein VitaMix her?

In alten Zeiten habe ich das mit meinem Thermomix gemacht. Der hat das geschafft. War zwar auch nicht so leicht, aber es ging.

Hallo liebe Swantje, wie schön dich hier zu sehen :)
Hast du einen Zerkleinerer? Wenn dein Mixer (oder Zerkleinerer) beides nicht schafft, würde ich erstmal separat die Nüsse mixen und in eine Schüssel geben. Anschließend separat die Trockenfrüchte und das dann zu den Nüssen in die Schüssel und mit den Händen kneten ;)

The @OriginalWorks bot has upvoted(0.5%) and checked this post!
Some similarity seems to be present here:
http://www.vegetarische-initiative.de/suesses.htm
This is an early BETA version. If you cited this source, then ignore this message! Reply if you feel this is an error.

World of Photography Beta V1.0
>Learn more here<

Thank you for participating in #foodphotography, the weekly selection will be released on Tuesday.

You have earned 6.20 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 2/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.24
Server time: 11:08:49
Account Level: 3
Total XP: 671.93/800.00
Total Photos: 40
Total comments: 25
Total contest wins: 10
And have also received a 4.50 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Developed and sponsored by: @juliank

This is delicious

Yes!!!! They are!

Lass es dir schmecken :)

DAnke dir! nächste runde bring ich mal zum steemit meetup mit :-)

Hmmm, die sehen aber mal richtig lecker aus ;) und vor allem Dingen ist das dann auch noch das beste:

(fruchtig - ohne Getreide - glutenfrei - ohne Zucker - nicht gebacken - vegan)

LG von @fratheone

Yes yes yes!!!!!! Hatte auch vegane Spekulatius hier gepostet!!!! Love it! Steem on

Und ich dachte schon das wären einfache Rumkugeln... :D
Marzipan kann man hassen oder lieben. Ich liebe ihn. Danke für das Rezept!

Die Energiebälle sehen fantastisch aus.Tolke ide mit den Aprikosen 👍

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63900.40
ETH 3140.82
USDT 1.00
SBD 3.98