Quinoa with crumbled tofu 🍲/ Quinoa mit zerbröseltem Tofu 🍲

in #food6 years ago

Fast, easy and tasty Quinoa creation 😉


Schnelle, einfach und schmackhafte Quinoa Kreation 😉


A little while ago I created this very easy, but tasty Quinoa-Tofu meal. For me personally, tofu prepared in this crumbled form and with some well fitting spices is one of the most tasty ways to eat tofu. Since I really like Quinoa as well, a combination of both seemed obvious to me.
Vor kurzem kreierte ich diese sehr einfache, aber leckere Quinoa-Tofu Mahlzeit. Für mich persönlich ist Tofu, der in dieser zerbröselten Form und mit ein paar gut passenden Gewürzen zubereitet wird, eine der schmackhaftesten Varianten Tofu zu essen. Da ich auch Quinoa wirklich gerne habe, war eine Kombination von beiden offensichtlich für mich.

P1320419.JPG

Ingredients: Zutaten:
  • Quinoa
  • Quinoa
  • Tofu
  • Tofu
  • Soy sauce
  • Sojasauce
  • Onions
  • Zwiebel
  • Peas
  • Erbsen
  • Coconut oil
  • Kokosnussöl
  • Cayenne pepper
  • Cayennepfeffer
  • Curcuma
  • Kurkuma
  • Salt
  • Salz
  • Preparation: Zubereitung:
  • Cook the Quinoa in salted water.
  • Kocht den Quinoa in gesalzenem Wasser.
  • Crumble the tofu and fry it together with onions in coconutoil.
  • Zerbröselt den Tofu und bratet ihn zusammen mit Zwiebeln in Kokosnussöl.
  • Add the soy sauce and spices to the crumbled tofu and then the peas and fry it a little bit more.
  • Fügt die Sojasauce und die Gewürze zum zerbröselten Tofu und dann die Erbsen und bratet das ganze noch ein bisschen.
  • Finally mix the tofu with the Quinoa and serve it.
  • Zuletzt mischt den Tofu mit dem Quinoa und serviert das ganz.

  • Enjoy healthy and tasty food ;)


    Genießt gesundes und schmackhaftes Essen ;)


    Reconnect to nature, yourself and your environment!

    @reconnectnature
    Sort:  

    Servus,

    du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

    Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

    Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

    Zum aktuellen Tagesreport

    Sieht sehr lecker aus!
    Guten Hunger :-) lass es dir munden.

    danke :)
    war auch sehr lecker ;)

    In dieser Art und Weise hab ich Tofu noch nie gegessen, muss ich dringend mal nachholen, denn das sieht wirklich lecker aus, was Du da gebruzzelt hast. Einen schönen Abend noch.

    ja wiegesagt Tofu zerbröseln und mit Sojasauce und anderen Gewürzen scharf anbraten schmeckt mit immer sehr gut und jetzt noch diese Kombination hat meiner Meinung nach auch sehr gut gepasst ;)
    danke, schönen Tag noch!

    Sieht sehr gut aus, werde es mal ohne Tofu probieren, mit dem kann ich mich nicht so anfreunden. Denkst du dir deine Rezepte selbst aus?

    ok verstehe, in dieser Form schmeckt er aber doch recht anders ;)
    aber ja geht sicher ohne auch sehr gut :)

    ja ich kann mit Kochbüchern nicht wirklich was anfangen, mische lieber selber etwas zusammen :D

    Danke für das tolle Rezept!! Gute Idee Sojasauce mit reinzumischen. Finde es immer so schwierig Geschmack in die Tofugerichte zu bringen.
    Als Nachspeise gesunden Obstpudding mit Schokogeschmack?
    https://steemit.com/healthcallenge/@petraining/obstpudding-fruitpudding-eatclean

    freut mich das es gefällt :)
    ja stimmt, aber so wird er dann wirklich sehr schmackhaft ;)

    Mhh, ja das wäre natürlich sehr fein als Nachspeise :D

    Mmhhmmm, das ist eine perfekte Mischung und ideal für die warme Jahreszeit :-). Hier in Bali bekommt man täglich frischen Tofu und Tempe, da werde ich dies in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Sonnige Grüsse

    freut mich das sie dir gefällt :)
    bin gespannt wie sie dir schmeckt ;)
    Liebe Grüße

    Quinoa and tofu both taste very good but this combination sounds quite tasty.

    it definitely was ;)

    Das schaut sehr einladent zum nachkochen aus und sehr gesund. Genau das richtige für uns Naturliebhaber. Sehr gute Formulierung des Rezeptes. Vielen Dank und viel Spaß bei den noch kommenden Kreationen.

    Oh danke sehr für deinen netten Kommentar auf diesen alten Post :)
    Freut mich sehr das dir die Kreation gefällt ;)

    AJ picked your post @reconnectnature for his #TOP5 FOOD POST. Visit AJ's FOOD ROUNDUP to view where your post is ranked.
    badge.jpeg

    Coin Marketplace

    STEEM 0.19
    TRX 0.14
    JST 0.030
    BTC 62784.34
    ETH 3337.95
    USDT 1.00
    SBD 2.47