Russische Gerichte und Spezialitäten Teil 15 - Tschebureki/чебуреки

in #food7 years ago

Heute werde ich ein Hauptgericht vorstellen, die sogenannten Tschebureki oder auf russisch чебуреки.


Tschebureki ähneln im Aussehen den Russischen Pirogen, der Unterschied ist, dass sie meistens mit Fleisch zubereitet werden und aus einem anderen Teig bestehen. In Russland kann man sie in vielen Läden, Restaurants oder auch in einer sogenannten Tscheburetschnaja (= "Tschebureki-Bude") kaufen. Aber auch Zuhause kann man sie schnell und einfach zubereiten.

Quelle



Zutaten für den Teig

500 g Mehl
250 ml Wasser
1 Ei
Salz
Öl


Zutaten für die Füllung
500 g Hackfleisch
2 Zwiebeln
Pfeffer
Salz



Zubereitung
  1. Hackfleisch mit geraspelten Ziwebeln vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Mehl, Wasser, das Ei und etwas Salz miteinander verkneten.
  3. Den Teig auf einer mit Mehl bestreuten Unterlage ca. 5mm dick ausrollen.
  4. Mit einer runden Form (12 cm Durchmesser) Teile ausstechen und mit dem Fleisch (aus Schritt 1) füllen.
  5. Die Teigplatten zusammenschlagen und in einer Pfanne mit Öl goldgelb braten.


Habt ihr Vorschläge oder Wünsche für Gerichte, die ich vorstellen soll?
Habt ihr allgemeine Tipps oder gefällt euch etwas nicht?
Schreibt's in die Kommentare!



Teil 14 - Rote Bete Salat

Sort:  

Ja, ich hätte einen Wunsch: Ein russisches Gericht mit Fisch würde mich interessieren!

Gute Idee! Werde ich in den nächsten Tagen mal posten.

Danke, ich freue mich darauf! :)

fast Guys my 2 acc upvote and follow Fast
https://steemit.com/@mohsan0073
https://steemit.com/@kid4life
no follow and no upvote wanna i am fuck you sister

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60612.92
ETH 2607.99
USDT 1.00
SBD 2.65