Experiences Berlin- Best Food In Town- Restaurant Transit/ Friedrichshain/ Erfahrungen Berlin- Bestes Essen In Der Stadt- Transit/ FriedrichhainsteemCreated with Sketch.

in #food8 years ago (edited)

Experiences Berlin- Best Food In Town- Restaurant Transit/ Friedrichshain/ auch auf deutsch.

Hello dear Steemians, Hallo liebe Steemians,

I got inspired by a post from @knozaki2015 and @mibenkito which both have presented the restaurant Transit/ Berlin-Mitte a few days ago.
After reading this articles I had the feeling that should I try Transit and so I asked @Charles-d if he would like to join.
He laughed and immediatly agreed while telling me that the next restuarant Transit was located only half a mile away.
He had read @knozaki2015 ´ s article too.

Ich wurde inspiertiert von einem Post von @knozaki2015 und @mibenkito welche beide vor ein paar Tagen das Restaurant Transit/ Berlin Mitte präsentiert haben.
Nach lesen dieses Artikels, hatte ich das Gefühl ich sollte das Transit mal auprobieren und so fragte ich @charles-d ob er mitkommen wolle.
Er hat gelacht und sofort zugesagt während er mir erklärt, dass 500 Meter von meiner Wohnug weg, das Restaurant Transit/ Friedrichshain ist und so sind wir da heute Mittag hin. Er hatte auch den Artikel von @knozaki2015 gelesen.

As we arrived at 1 p.m. it was nearly relaxing empty. We got a friendly welcome and we could take a seat where we want. So now I look for a real nice spot so called a steemit friendly environment with much light as we wanna shot a few pictures. My new camera is so much fun to me.

Hier ist ein Gif der Vorspeisenkarte- alles was wir gegessen haben, war wirklich 1 A./ Here is a gif of the small dishes, everything was very delicious.

Als wir um 13 Uhr angekommen sind, war es angenehm leer. Freundlich wurden wir begrüßt, wir dürfen uns überall setzen.
So jetzt ein schönen Platz gesucht, bzw einen sttemittauglichen Platz also einer der richtig hell ist da wir ja auch ein paar Bilder schiessen möchten. Meine neue Kamera macht mir wirklich sehr viel Freude.

First we got the card and ordered 2 Tiger beer, @charles-d was yesterday here and now he was excited on my expert opinion. I love Thai Food and eat 5 times per week Thai. Mostly I eat vegertarian- vegan becauae of my health and not on any belief reason and so we are allowed to test everything what we want.
Oh wow, that all sound very interesting and so we order five small dishes.

Zuerst bekommen wir die Karte und bestellen 2 Tiger Bier, @Charles-d war gestern schon mal zum vortesten hier und war jetzt auf meine Expertenmeinung gespannt. Ich liebe Thai Food und esse 5 mal pro Woche Thai. Meist esse ich vegetarisch- vegan aber nur der Gesundheit wegen und nicht aus Überzeugung und so dürfen wir heute alles testen was uns interessiert.
Man das hört sich alles unglaublich lecker an und wir bestellen 5 kleine Speisen.

CRISPY PRAWNS
knusprige garnelen mit avocado-dip
crispy prawns with avocado dip

UCK IN PYJAMAS
entenfleisch mit pflaumensauce in pfannkuchen gerollt
duck with plum sauce rolled in pancakes

SMOKY SATE
gegrillte hühnerspieße mit erdnusssauce
grilled chicken skewers with peanut sauce

COZY GREEN CURRY
kross gebackenes huhn auf frischem gemüse in kokosmilch curry
crispy chicken on fresh vegetables in coconut milk curry

EVE’S FAVORITE
krosse schweinerippchen gebraten in süß-saurer sauce
crispy spare ribs pan fried with sweet and sour sauce

Nachtisch/ Dessert next time :-)

Conclusion: Very good food for an afordable price.

Fazit: Sehr gutes Essen für einen bezahlbaren Preis.

Herzlichen Dank für deinen Upvote, ein resteem wäre der Hammer und folge @lichtblick. Helft mir dass meine Reputation ein bisschen steigt

Thanks a lot for upvoting, a resttem would be awesome and follow @lichtblick- I promise my english will get better. Help me growing my reputation.

Wenn du auf Facebook bist möchte ich dich auch in unsere Facebookgruppe " We love Steemit " einladen

If you are on Facebook I would like to invite you to our Facebookgroup " We love Steemit ".

Das ist ein 100% Power-Up Post/ This is a 100% Power-Up Post

Sort:  

guys ! wow I get hungry looking at this ! I like transit, it is not expensive and you can try many dishes. re-steemed !

That was a very good tip, I am so happy to have such good food just around the corner.
I will check out your other tips too :-)
Thanks a lot for the re-stem.

great you liked it ;) and yes transit is very cheap but the food tastes good.
so you can go there from time to time ;)

And really everything tasted very good.

Nice post. Resteemed and followed.

Herzlichen Dank. Follow back :-)

Ich finde diesen Restaurant sehr interessant. Ich wohne auch in Berlin und vielleicht muss ich das in die Zukunft probieren. Prost und alles Liebe.

Da wirst du Spass haben, total lecker.

Wunderbar. Vielleicht können wir uns treffen. Ich habe auch einen YouTube Kanal und ich poste auch in Steemit, wo du manche meine YouTube videos finden kannst. https://www.youtube.com/user/operaanimelover369

Ja klar können wir gerne machen.

Das freut mich sehr. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58559.96
ETH 3156.41
USDT 1.00
SBD 2.44