🌭 Self made hot dogs, with some hot informations - 🔥- Selbstgemachte Hot Dogs, mit einigen heißen Informationen🌭

in #food6 years ago (edited)

EN:
We describe the year 1847!

Did you know that, the german city frankfurt am main invented the first hotdog ever.
The coburger butcher Johann Georg Hehner sold first time a sausage in a roll!

The good thing was that the roll could be eaten while walking on the beach or as a snack at the fair. The best was that he could be eaten without plates and cutlery at any time.


DE:
Wir beschreiben das Jahr 1847!

Wusstet ihr, dass die deutsche Stadt Frankfurt am Main den ersten Hotdog überhaupt erfunden hat? Der Coburger Metzger Johann Georg Hehner verkaufte erstmals eine Wurst in einer Rolle!

Das gute war, dass das Brötchen im Gehen am Strand gegessen werden konnte oder als Snack auf der Kirmes. Das beste war aber, dass er jederzeit ohne Teller und Besteck gegessen werden konnte.

2.jpeg

1.jpeg

EN:
There are many anecdotes about the name "Hot Dog". In any case, the "hot dog" came from "Good old Germany".

The hot dog consists of a warm boiled sausage in a long, and usually soft wheat bun, which was usually toasted.


DE:
Über den Namens „Hot Dog“ gibt es sehr viele Anekdoten. Auf jeden Fall ist der „heißer Hund“ aus „Good old Germany“ gekommen.

Der Hotdog besteht aus einem warmen Brühwürstchen in einem langen, und meisstens weichen Weizenbrötchen, welches üblicherweise getoastet wurde.

3.jpeg

4.jpeg

EN:
Already at the World's Fair in Chicago in 1893 more than 27 million visitors came in six months, they ate countless hot dogs ;-)

I like to eat my hot dog with cucumbers, cheese and a bit of onions.


DE:
Schon zu der Weltausstellung im Jahr 1893 in Chicago sind in sechs Monaten mehr als 27 Millionen Besucher gekommen, diese haben unzählige Hot Dogs gegessen ;-)

Ich esse gerne meinen Hotdog mit Gurken, Käse und ein bisschen Zwiebeln.

5.jpeg

EN:
In the US, the hot dog is also sometimes cooked on a rolling grill. So he gets some delicious roasted aromas.

Incidentally, the hot dog is not a lightweight, amount per 100 grams are approximately calories 290! So definitely drink a cold beer to this meal ;-)


DE:
In den USA wird der Hotdog auch manchmal auf einem rollendem Grill gegart. So bekommt er noch ein paar leckere Röstaromen.

Im Übrigen ist der Hot Dog kein Leichtgewicht, Menge pro 100 Gramm betragen ca. Kalorien 290 ! Also trinkt unbedingt ein kaltes Bier dazu ;-)

6.jpeg

2.jpeg

Steemit Bloggers
Join us @steemitbloggers


If you liked ✓

Than i appreciate your follow, resteem and browse my blog for more ❕


🌟 Greetings your @avizor 🌟

Sort:  

Jetzt hätte ich gerne einen Hot Dog!

Glaub ich dir 😊✌️

Posted using Partiko iOS

Dann ging es ja doch in Richtung fast food. :)

... ja müsste mal wieder etwas gesünder 😅.. evt. Zum Wochenende...

Posted using Partiko iOS

Wie immer wenn ich einen Hot Dog sehe fällt mir ein wie lange ich nicht mehr bei Ikea war... Auch wenn dein Hot Dog viel leckerer aussieht ;)

Danke, freu mich dass er dir gefällt 👌😀. Bei Ikea die gehen aber auch sehr gut. Und wenn die immer noch 1 Euro kosten ist vor allem der Preis unschlagbar. Letztens nach nem Umzug hat n Kumpel dieses set von denen aufgetischt. Mit Gurken Zwiebeln und Saucen. Geht auch gut auf ner Party, wenn man mal keine Lust auf vorbereiten hat 👍

Posted using Partiko iOS

Habe gerade letzte Woche "Heißen Hnd" gefuttert - herrlich !!

Beste Grüße

Michael

Jau der geht einfach gut :-) ich hab sogar 3 geschafft 😂😂🌭

Posted using Partiko iOS

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curations-, Support- und Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

Aktuell als Kurator tätig ist @derbesserwisser

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Danke Jungs 💪🏼😀

Posted using Partiko iOS

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Thanks bot 😀✌️

Posted using Partiko iOS

mmm! ich liebe hotdogs!

What an interesting post, and your dawgs look delish.

PS Gurke = gherkin (a pickled cucumber) 😅(Ja, Ich spreche ein bisschen Deutsch auch!)

Haha 😀 cool, wusste ich ja gar nicht, dass du deutsch sprichst. Du bist immer für eine Überraschung gut 👍😀

Thanks for you stop here and commenting so lovely my 🌭:-)

Posted using Partiko iOS

what a great post! Thank you for your great work

Thanks for stopping here by and checking my Hot Dog 🌭 :-)

Posted using Partiko iOS

Your Recipe has been featured in the Steemkitchen Picks Of the week Article. Thank you for your continued Support. May the Hunger Stay with You.

Coin Marketplace

STEEM 0.37
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70162.45
ETH 3540.43
USDT 1.00
SBD 4.79