#FollowFriday | Runde 2 | DACHStyle

in #followfriday6 years ago (edited)

Followfriday-2.png

Letzte Woche haben @LimeSoda und ich jeweils drei Steemians ausgesucht, die wir euch im Zuge des #FollowFriday vorgestellt haben.

Da das Feedback recht positiv war und doch ein paar von euch bei den vorgestellten Steemians vorbei geschaut haben, möchten wir den FollowFriday heute fortführen und hoffen auch, dass ein paar von euch mitmachen, damit sich die deutsche Community etwas besser kennen lernt :)


Gibt es Regeln?

  • Nein, es gibt keine Regeln. Jeder kann seinen #FollowFriday so gestalten wie er oder sie das möchte.
  • Damit es übersichtlich bleibt, wäre es aber sinnvoll nicht mehr als 3 Steemians vorzustellen.
  • Wenn ihr mit 1-2 Sätzen beschreibt, wieso ihr diese Steemians interessant oder lustig findet, ist das natürlich sehr hilfreich für alle.

Meine Idee des #FollowFriday

Ich bleibe diese Woche auch wieder dabei, dass ich mir junge Steemians aussuche, die ein sinnvolles(!) Kommentar bei einem meiner Beiträge hinterlassen oder bei einer Community Aktion mitgemacht haben. Upvotes auf ihre Beiträge gibt es weiterhin, da wieder coole Beiträge dabei waren und so freue ich mich schon auf die nächsten frischen Schmankerl in meinem Feed.


Die #FollowFriday Vorstellungsrunde:

@nessos

Seine Serie über IoT und die damit einhergehenden rechtlichen Komplikationen ist leider an mir vorbei gezogen aber weiterhin sehr spannend zu lesen. Außerdem hat er das Rätsel gelöst, dass die Menschheit schon seit Anbeginn der Zeit beschäftigt, nämlich ob zuerst das Ei oder das Huhn da war.

@montiamore

Die #Monomad Serie von @montiamore ist wirklich sehr schön und über die coolen SteemZoo Tiere habe ich mich auch sehr gefreut. Spitze fand ich auch seinen kreativen Weg, mich auf seine Kreaturen aufmerksam zu machen, nachdem die Benachrichtigungen dazu am Wochenende leider untergegangen sind. Kreative Menschen gehören einfach gepusht.

@tomhall

Er teilt sehr coole Naturfotos auf seinem Blog, die eine schöne Abwechslung in den Feed bringen. Die Seven Day Beer Challenge ist aber auch sehr interessant und wer gerne neue Biere ausprobiert, findet bei ihm bestimmt die passende Inspiration. Cool fand ich auch, dass er die Sichtung der Hystericus Zick in den Tiroler Bergen mit dem #SteemZoo geteilt hat.


Heute möchte ich aber auch etwas neues probieren und dabei bitte ich euch, um eure Hilfe

Ich würde gerne beim FollowFriday auch immer ein cooles Projekt aus der Community vorstellen. Also Projekte, die in der deutschsprachigen Community zum Leben erweckt wurden und zeigen, dass man hier auf Steemit weit mehr als nur "einzelne User" findet, sondern Menschen, die gemeinsam etwas erschaffen und zum Leben erweckt haben. Da ich leider nicht immer alles mitbekomme, was sich in der Community so tut, wäre es daher sehr toll, wenn ihr mir eure Lieblingsprojekte in den Kommentaren schriebt. Vielen Dank im Voraus!

@steemzeiger

Als erstes Projekt, dass mir sehr positiv aufgefallen und aus der Community entstanden ist, möchte ich allen, die es noch nicht kennen, den Steemzeiger - Die DACH Zeitung ans Herz legen. Dieses Projekt zeigt einfach die Macht, die in Steemit und der super motivierten Community hier steckt und soll alle motivieren, selbst etwas zu starten. Das Autoren-Team gibt sich auch sehr viel mühe, die Artikel immer relevant und top aufbereitet zu halten und setzt einen hohen Anspruch an sich selbst, den man beim lesen der Artikel auch merkt. Was ich auch noch hervorheben möchte ist, dass der Steemzeiger offen für neue Autoren ist und man seine Artikel gerne einreichen kann. Das ist wirklich eine schöne Sache, da jeder mitmachen kann, wenn er gute Artikel schreibt.


Jetzt seid ihr gefragt beim #FollowFriday neue Steemians vorzustellen, die ihr toll findet und deren Beiträge es wert sind gelesen zu werden. Gleichzeitig soll dies auch eine Motivation für neue Steemians sein, tolle Beiträge zu erstellen und nicht den Mut zu verlieren.

Die Teilnahme, Followen und Upvoten ist natürlich freiwillig und soll kein Follow-me-Follow-you Ding werden. Einfach etwas Aufmerksamkeit für neue Steemians, die sich bestimmt darüber freuen werden.

*Upvotes auf meine Beiträge werden für die FollowFriday Auswahl nicht berücksichtigt, sondern eben nur, sinnvolle(!) Kommentare unter meinen Beiträgen.

Oh...und da heute Star Wars Day ist, darf ein Star Wars #QuoteTwist natürlich nicht fehlen ;)

QuoteTwist-Star-Wars-Day.png

Do not look or click on the advertising below!

Sort:  

Vielen Dank für die Erwähnung!
Finde ich eine tolle Aktion, führe ich dann auch fort. :)

Das ist mir eine Freude, vielen Dank, lieber @nissla. Ich hoffe auch es machen noch ein paar mehr, oder bessere Draufklatscher beim #steemzoo mit. Grüßle

Echt coole Idee das Projekt :) Hoffe ihr führt das ordentlich weiter.

Warum gibt es bitte einen Star Wars Day o.O

This post has received a 1.46 % upvote from @drotto thanks to: @montiamore.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63138.55
ETH 2579.36
USDT 1.00
SBD 2.80