You are viewing a single comment's thread from:

RE: Flash: Jetzt deinstallieren

in #flash7 years ago

Das wird auch Zeit! :D Weg mit dem unnützen Kram. Am besten wirklich auch gleich Word hinterher. Gibt ja mitlerweile Alternativen. Wobei ich LaTeX mitlerweile den Vorzug gebe.

Sort:  

Windows auch weg, Linux ist viel besser

Das ist immer noch eine Sache der Verwendung und damit nicht eindeutig richtig. Zum Zocken ist dein Post kompletter Käse, für die Uni ist Windows Käse. Verallgemeinerung ist aber auch Käse. Mhhhh, Käse... magengrummel

Ich denke auch, wer Flash noch nutzt lebt hinter dem Mond.
Ich bin auch ein großer LaTeX Freund. Doch ist das eben nichts für jedermann. Ein WYSIWYG Editor wird die Wahl der Masse bleiben..

LaTeX für größere Arbeiten. LibreOffice für "mal eben schnell was schreiben".

da nutze ich gerne auch markdown. Für Briefe und andere aufwendige Sachen habe ich meine Vorlagen.

LaTeX wurde auch bei uns in der Uni schon in einem Modul angepriesen, aber ehrlich gesagt ist mir das zu umständlich. Man kann schließlich genug mit Microsoft Office oder alternativen Office-Programmen machen, um meistens damit zurecht zu kommen und ist dabei um einiges schneller einfach, weil es benutzerfreundlicher aufgebaut ist. Aber irgendwann wollte ich mich da auch mal einarbeiten... Irgendwann...

Ich hab es für einen Bericht ausprobiert und fand es direkt klasse. Ein paar Dinge sind umständlicher, ja. Aber im Endeffekt macht es gerade für größere Dinge alles besser. Es gibt viele Pakete mit denen man die Funktionalität erweitern kann. Vor allem aber spart man viel Zeit mit dem herumgewurschtel, dass Word mit sich bringt (alles richtig am Ende formatieren oder alles was mit Formeln zu tun hat). LaTeX ersetzt aber nicht so etwas wie Excel! Da sollte man zu LibreOffice greifen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 59347.70
ETH 2534.40
USDT 1.00
SBD 2.47