Sort:  

Was willst du denn mehr? Zwei Halbkugeln? 👍

Das wär zu einfach. Am ehesten entspricht die Form einer sehr alten Kartoffel mit ordentlichen Dellen ;-)

meinst du das ernsthaft? Neil Degrasse Tyson meinte, dass sie eher wie eine Oblate aussieht. Am Äquator weiter als an den Polen. Wenn dem so ist, warum werden alle CGI´s wie die "Blue Marble" dann perfekt rund dargestellt?

Gerade von den Gegenstimmen hatte ich mir erhofft, dass etwas handfesteres kommt, als Humor, Hohn oder einfaches Schulwissen (was "glauben" gleich kommt). Ich möchte nicht glauben, ich möchte wissen!

Stichwort Potsdamer Kartoffel, ich empfehle dir die Publikationen des GFZ Potsdam zu diesem Thema. Oder wahlweise die der DLR.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 64725.57
ETH 3184.85
USDT 1.00
SBD 2.54