Hallo an die SteemIT-Community

in #first5 years ago (edited)

Ein „Hallo“ an die SteemIT-Community!

Ich bin neu auf dieser Plattform dazu gestoßen und möchte mich und mein Hobby der Fotografie mal kurz vorzustellen.
Ich bin Chris aus dem Herzen von NRW, dem Ruhrgebiet.
Und heiße euch hiermit willkommen bei der Faszination „Nacht-Fotografie“!
Gehört Ihr auch zu den "Suchern" des Schönen, Interessanten, Ausgefallenen oder Versteckten bei Nacht?
Bring Ihr gern gewöhnliche oder ungewöhnliche Dinge auf neue Art zum Vorschein? Dann teilt Ihr mit mir und vielen anderen Begeisterten die Leidenschaft der Nacht-Fotografie und habt im Ruhrgebiet und seiner Umgebung wahrlich genug Möglichkeiten sich zu entfalten!

Wenn nicht, lade ich Euch aber herzlich dazu ein, meine bisher abgelichteten Nachtaufnahmen mit illuminierten Gebäuden und Industrielandschaften des Ruhrpotts im Herzen des Ruhrgebiets zu betrachten.

Innenhafen.jpg

Da das Ruhrgebiet mit einer Fläche von 4.435 Quadratkilometern die größte Agglomeration Deutschlands und die fünftgrößte Europas ist, wird es demnach Jahrzehnte brauchen, um alle die fotografischen Schätze zu Entdecken und zu fotografieren. Nach und nach werde ich meine Fotos auch hier zeigen. Die Seite befindet sich also im Aufbau und es lohnt sich, zwischendurch mal wieder vorbei zu schauen.

Consol.jpg

Zwar trägt mein Account den Namen Ruhrpottlichter, allerdings werde ich hier auch Nachtaufnahmen darstellen, die nicht unbedingt viel mit dem Ruhrgebiet zu tun haben, es aber wert sind, betrachtet zu werden.
Schaut einfach in meinen Blog oder auf „Steepshot“ und erlebt das Ruhrgebiet mal auf eine andere Weise und von seiner anderen Seite.

Nicht alles ist - wie weit verbreitet - schwarz und grau, was meine Fotos verdeutlichen werden.

Beste Grüße, Ruhrpottlichter alias Chris

Sort:  

Hallo @ruhrpottlichter, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Herzlichen Dank, werde mir deine Links mal zu Gemüte führen ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.22
TRX 0.06
JST 0.028
BTC 23371.36
ETH 1661.29
USDT 1.00
SBD 2.72