Frag den Trainer Episode 16

in #fdt5 years ago

Hallo zusammen,
hier ist meine aktuelle Episode von "Frag den Trainer".

Es geht um Kritik an Steemit, Paperwallets und vieles mehr!

Sort:  

Schau mal, du kennst mich ja noch oder? :-) Sascha Pürner, der Böse Downvoter, wegen dem gutem aussehen. ;-) Kannst dich ja jetzt bei mir bedanken dafür und mich hier downvoten. ;-)

Was das Wachstum angeht und die Probleme des Steem´s sind sie für mich einfach nur ein Spiegel der heutigen Gesellschaft. Der Steem ist ganz chillig. Wir haben hier einen Haufen guter Leute. Die Bots sind inzwischen gar nicht mehr so viele durch diverse Anpassungen, wie dem Curration Reward.

Der Steem wird nicht sinnlos gedruckt. Das Volumen wird schön vernünftig in Zaum gehalten. Man kann auch Steem verbrennen, wenn man einfach an den Account @null sendet.

Zu D.tube stimme ich dir sogar zu. Aber der Steem ist auch für Texte gemacht und damit erfüllt er mehr als nur seinen Zweck. Unser Hauptproblem sehe ich übrigens in der Zerstreuung der Manpower in all die Frontends und Projekte.

Das ist auch ein Problem allgemein in der Kryptowelt. Die Wenigsten sind bereit wirklich zusammen zu arbeiten und sehen nur auf sich selbst.
Wenn du magst, kann man darüber mal sprechen.

Geh in Zukunft mit Downvotes und Spaß ein wenig relaxter um, dann können wir auch miteinander reden.

Was du hier hast ist die Sicherheit das dein Text wirklich dir gehört und du die Möglichkeit hast für deine Energie im sozialem Netzwerk zumindest etwas entlohnt zu werden. Finde es gut das man sich hocharbeiten muss. Sehr gut sogar.
Da hilft übrigens auch kein Bot dabei, ich nutze keinen einzigen Dienst der nicht ehrenhaft wäre und bekomme mehr Kommentare und Rückmeldung als so manch ein großer Stakeholder mit X hundert Dollar auf der Uhr seiner Beiträge.

Mir macht es Spaß auf dem Steem zu schreiben und ich werde auch hier bleiben bis die Blase platzt, falls sie das je macht.

Noch eine Kritik zu dir und dem Schiener seinem Interview: Du brauchst dich net zu unterwerfen. ;-) Hast genug selbst zu sagen, ich weiß schon wie das sein muss für dich. Aber das nächste mal denkst du einfach dran, das der auch nur mit Wasser kocht. ;-)

Salve mein Lieber

Alucian/Sascha

Okay, ich muss gestehen... ich bin etwas beeindruckt!
So viel Resonanz hätte ich nicht erwartet. Das war hier früher anders!

Ich werde mich nochmal neu mit Steemit auseinandersetzen und ggf. das ganze nochmal in einem Video geradeziehen.

Danke für die zahlreichen antworten!

Siehst du, es kommt immer anders und zweitens als man denkt. :-) Wenn du Informationen brauchst kannst du dich gerne bei uns im Dach Discord https://discord.gg/ZAHaCy oder bei mir im Kanal https://discord.gg/cMDS7u einfinden, dort lässt es sich leichter quatschen.

Salve
Alucian

Schön das man hier über alles reden kann, und das der Roman gewillt ist zuzuhören.

Das macht deinen Kanal und dich noch mal etwas sympathischer!

Nur @friedrich-weik die ich zur Aktivität auf STEEMIT überredet habe wollen wohl nicht's über STEEMIT dazu lernen. Das finde ich bedauerlich.

Na wenigstens Posten die hier ab und zu.

Ach Friedrich Weik ist halt damit beschäftigt... Geld zu machen. Für die sind wir nur ein Licht und potentielle Kunden, was ich auch gar nicht vorwerfen möchte. Es fehlt eben ein bisschen Herz bei der Sache, meiner Meinung nach. Sehe die Videos auch schon länger nicht mehr. Ist sowieso immer recht ähnlich und die Welt geht unter Blaa. :-) Klar, ist das gerade gemein. Aber es geht halt alles nur in eine Richtung. Einer der Gründe, warum ich nie einen Fernseher leiden konnte...

In der Tat, die Dynamiken bei Steemit spiegeln bis zu einem gewissen Grade u.a. die sozialpsychologische Verfasstheit von bestimmten (Peer) Gruppen wieder ... Nix Neues unter der Sonne!

Er war offensichtlich nervös und hat sich sehr geehrt gefühlt, im Interview :D
Aber ich stimme dir vollkommen zu, es besteht (eigentlich) kein Grund ihm nicht auf Augenhöhe zu begegnen :)
Ist halt sicher immer leichter gesagt als getan :P

Posted using Partiko iOS

Man wächst ja mit der Sache. :-)

Klar :)

Ist allerdings schon nachvollziehbar, ich habe mich auch sehr gefreut und geehrt gefühlt als meine Zeichnung in seinem Video gezeigt hat ‚:D

Posted using Partiko iOS

Sorry für das Antworten im Fragekasten ‚:D
War mir nicht bewusst, dass das da nochmal extra angezeigt wird :P

Ich denke Polkadot ist noch soweit hinten auf cmc, weil man DOT noch auf keiner Börse erwerben kann und nur die Anfangsinvestoren darüber verfügen, oder?

Du hast schon recht, natürlich ist es nicht NOTWENDIG seinen persönlichen Mumpitz zu posten und/oder in eine Blockchain zu packen, aber socialmedia kann schon Spaß machen, mitunter das kommunizieren in den Kommentaren, ich denke das ist halt der „usecase“, die upvotes betrachte ich eher symbolisch und erhoffe mir natürlich keine nennenswerte Gewinne davon, ich denke Menschen die deshalb herkommen und nicht von Anfang an dabei waren verschwinden sowieso direkt wieder :D

Macht echt Spaß in deinen Interviews mit zu wirken :)

Auch wenn Du vom Steem nicht wirklich überzeugt bist, freue ich mich, ab sofort auch hier Zugriff auf deine Videos zu haben. Zudem hast Du mit mir nun einen realen Follower dazugewonnen ;)

Hey Roman .... jetzt auch bei Steemit?

Cool!
Ich mag Deine Vids ;)

wie versprochen habe ich dir 10 steemrentenanteile zukommen lassen um zu überprüfen wieviele du bereits hast musst du diesen befehl verfassen

!sbi status

schön das du dich mit dieser plattform jetzt beschäftigen willst
gruss daniel

Hi @der-prophet!

  • you have 195 units and 125 bonus units
  • your rshares balance is 979639139356 or 0.389 $
  • your next SBI upvote is predicted to be 0.130 $

Structure of your total SBI vote value:

  • 34.67 % has come from your subscription level
  • 60.68 % has come from your bonus units
  • 4.42 % has come from upvoting rewards
  • 0.22 % has come from new account bonus or extra value from pre-automation rewards


    Take Control! Include #sbi-skip in your text or tags to have us skip any post or comment.

Hi @derblocktrainer!

  • you have 10 units and 0 bonus units
  • your rshares balance is 487387529965 or 0.193 $
  • your next SBI upvote is predicted to be 0.064 $

Structure of your total SBI vote value:

  • 0.87 % has come from your subscription level
  • 0.00 % has come from your bonus units
  • 0.00 % has come from upvoting rewards
  • 0.00 % has come from new account bonus or extra value from pre-automation rewards


    Take Control! Include #sbi-skip in your text or tags to have us skip any post or comment.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66499.54
ETH 3203.31
USDT 1.00
SBD 4.14