my Mother meets my Daughter / Meine Mama trifft meine Tochter

in #family6 years ago

Seeing my mom after 1 year

Since my last post I didn't only enjoy time with my daughter but I also enjoyed spending time with my mom. Last time I've seen my mom was last year in September when we both visited my sister in Alaska. So I was super happy and excited to finally see her again. It was the first time I've been separated from my mom for such a long time.


🇩🇪 Das Wiedersehen mit meiner Mama nach einem Jahr

Seit meinem letzten Beitrag habe ich nicht nur die Zeit mit meiner Tochter genossen, sondern auch mit meiner Mama. Das letzte mal als ich sie gesehen habe, war letztes Jahr im September, als wir meine Schwester in Alaska besucht haben. Ich war so aufgeregt und gluecklich, sie endlich wieder zu sehen. Das war das erste mal, dass wir uns fuer so lange nicht gesehen haben.



Two special people in my life meet for the first time

It was already special to see my mom after such a long time but what was even more special and precious was her meeting my own daughter. It just made me so happy. I guess this is how life goes. You grow up, you get older, your mom gets older and one day she's a grandmother and meets your own child. I'm really thankful that those two got to meet each other.


🇩🇪 Zwei besondere Menschen in meinem Leben treffen aufeinander

Es war schon besonders meine Mama nach so langer Zeit wieder zu sehen, aber was noch viel mehr besonders war, war das aufeinander Treffen meiner Mama und meiner Tochter. Das zu sehen, hat mich so gluecklich gemacht. Einfach den Verlauf des Lebens zu sehen. Du wirst erwachsen, wirst aelter, deine Mama wird aelter und eines Tages ist sie eine Grossmutter, die dein eigenes Kind trifft. Ich bin sehr dankbar dafuer, dass sich die zwei treffen durften.



Three generations

The family tree keeps growing. Becoming a mother is a feeling I cannot describe. It takes a while to really realizing it. All the responsibilities, love, joy, the sleepless nights.. So many new things at once. It takes time for me to realize it and to get a new daily routine. But with a newborn you don't really get a real routine ;) Right now I'm just trying to get her to sleep at night - she loves staying up all night >.<


🇩🇪 Drei Generationen

Der Familienbaum waechst weiter. Eine Mutter zu werden, ist ein Gefuehl, das ich nicht beschreiben kann. Es dauert auch 'ne Weile es zu realisieren. All die Verantwortung, Liebe, Glueck, die schlaflosen Naechte. So viele neue Dinge auf einmal. Fuer mich hat es etwas gebraucht, das alles zu verarbeiten und auch eine neue Routine zu finden mit allem. Wenn man ueberhaupt von einer Routine reden kann mit einem Baby :)




.
.

As I'm trying to get a routine I'm going to be back on steemit more regularly too :)
.
🇩🇪 Da ich gerade an meiner neuen Routine arbeite, werde ich dann auch wieder oefter auf Steemit sein :)
.
-Nadine

Sort:  

Congratulations Nadine, that must be pure bless!! I missed your post announcing your baby girl birth, but here I am truly happy for you and for your mother. I imagine myself in the same situation one day.

Thank you so much :) yes one day you will announce the big news on steemit!! Xoxo

AWWW wie süss ist dass denn bitte?
<3 <3 <3 Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mäuschen und es freut mich sehr, dass du diesen Moment geschenkt bekommen hast vom Leben <3

Das ist definitiv ein kleiner Schmerzpunkt bei mir, das wissen, dass ich keine eigenen Kinder haben werde. Aber wer weiss, was mir das Leben schenken wird :)

Danke das ist süß von dir ❤️ Dafür bin auch dankbar.
Bei dir hat sich ja einiges ergeben!!! Bin gestern mal paar Beiträge überflogen. Echt Respekt was du da durch machst. Die ganzen OPs. 😩 ich hoffe dass alles weiterhin gut verläuft ..
Das Leben hält für jeden immer was bereit ;) <3 dass es schwer ist kann ich trotzdem gut nachvollziehen

Schön 😊

Wieso die ganzen Ops? Is doch nur eine einzige und das beste was mir körperlich je passiert ist, bis auf meine Gesundheit natürlich. Schwer ist es gar nicht, mir gings noch nie so gut und ich war mit mir selber noch nie so glücklich wie jetzt 😊

Ne das war auf das andere bezogen wegen Kinder bekommen!
Das hört sich toll an - freut mich wirklich für dich ..
durch den Kaiserschnitt bin ich bisschen mitgenommen was OPs an geht. Da zieht sich bei mir alles zusammen 🙈🙈 aber kann man natürlich nicht wirklich vergleichen .. freu mich auf deine weiteren Berichte und alles Gute weiterhin 🤗

Achso ja, ich hab das Mama-Sein viele Jahre intensiv gelebt, und kann da heute mit absoluter Sicherheit sagen, dass es ok ist. Es wäre natürlich schöner, als Bio-Mann geboren worden zu sein, aber da hat eben jeder Mensch sein Päckchen zu tragen :) Dass geht in Ordnung, ich bin im Frieden damit.

Viele Frauen erleben die Geburt als traumatisierend und Kaiserschnitte erst recht. Egal wie rum, schmerzen hat man danach so oder so und es ist schon ein Unterschied. Der Kaiserschnitt geht ja einmal durch alle Muskeln durch, ist eine komplett andere Op. Aber bei mir ist es ja auch 3 Wochen durch und noch lange nicht verheilt. Es wird etwa 1 Jahr dauern bis das wirklich wieder voll in Ordnung ist. Aber in beiden Fällen nimmt man das ja gern in kauf. Du hast dafür ein kleines Menschlein gewonnen und ich fühl mich endlich wohl, wenn ich in den Spiegel schau. Schlimmer ist es für z.B Frauen, die durch Brustkrebs ihre Brust verlieren oder so... Wir haben immerhin beide etwas unbezahlbares Bekommen durch die Op.

Das hast schön gesagt .. für das Endresultat haben wir das ja gerne gemacht :) der heilungsprozess ist echt lange. Aber irgendwann haben wir es überstanden :)
Und ja, jeder hat sein Päckchen zu tragen.. kommt eben immer drauf an was man daraus macht.

Definitely a special moment - 3 women and 3 generations! Enjoy it and give it a place in your heart where you can refind it every time you want. ;-)
Mutter sein ist im wahrsten Sinne des Wortes Wunder-voll;-) Ich bin ja inzwischen Großmutter und genieße das seeeeeeehr! Im Sommer waren wir alle bei meiner Mutter - 4 Generationen! Das erlebt nicht jeder.

Schön, dass du wieder mehr auf Steemit schreiben willst - Routine wird es allerdings erstmal nicht geben, wie du schon ahnst ;-)
Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Wooow 4 Generationen. Das ist wirklich was besonderes ❤️ So schön.
Danke dir für deinen lieben Kommentar.
Ja ein Tag klappt alles und am nächsten Tag ist schon wieder Chaos ;)

Aww your baby is so cute!!

Thank yooouu 🤗

I am so happy that your Mom was able to visit you and meet her new granddaughter. I remember when we were 4 generations of girls and it was a special time for all of us to be together. My grandmother, my mom, me and my daughter. Get some sleep Nadine. : )

Thank you so much :) yes, it's a really special time.. I'm thankful for it..
I try to sleep whenever I can ;) which is not really often :D

Congratulations @lovablesoul! You have received a personal award!

1 Year on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest3 and SteemitBoard - Meet the Steemians Contest

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63811.18
ETH 2610.29
USDT 1.00
SBD 2.83