🦉 EN Investigativ 👓 : Man wird ja wohl mal fragen dürfen 👉 Klick Teil 1

in #eulennews6 years ago (edited)

📨 Anfrage beim Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio

eni-titel-1-ausgabe.jpg

Kurzanfrage beim Beitragsservice


Wir würden gerne zahlen...

...dürfen aber nicht. Bzw. HALT STOP! Dürfen schon, aber es ist nur freiwillig vorgesehen. Zumindest, wenn die Mitarbeiter, Redakteure und Undercover-Journalisten der EN sich nicht auf bundesdeutschem Gebiet befinden.

In der Eulen-News Sonderausgabe inklusive 5 Anti - GEZ-Lifehacks vom 18. Juli 2018 wurden die Änderungen und Auswirkungen, des bahnbrechenden Urteils von höchster deutscher Instanz, schon genauer unter die Lupe genommen.

Die ENI Anfrage


gezanfrage-2.JPG

Wie es sich gehört, haben wir natürlich erst einmal am 20. Juli zeitnah gratuliert und gleich eine Anfrage hinterher geschoben. Hier sind die meisten Inhalte der Mediatheken der ÖR nicht zu sehen. Via Landeskennung wird mitgeteilt, dass diese Inhalte aus rechtlichen Gründen nur innerhalb Deutschlands abrufbar sind.

Gerne wären wir hier im Dschungel bereit unseren Beitrag von 17,50 Euronen im Monat zu zahlen, wenn wir dann auch auf alle Inhalte zugreifen können. Die Fehler in der Anfrage wurden nicht absichtlich eingebaut, aber absichtlich NICHT verbessert.

Alter Indianertrick - man will ja nicht gleich auffallen.

Interner Archiv-Inhalt

Nur zum internen Gebrauch!

Die Antwort des Beitragsservices


gezanfrage-1.JPG

Ok, offiziell geht also nicht, aber man kann freiwillig individuelle Zahlungen leisten. Na dann!

Mit der Aussage, dass die MEISTEN Inhalte frei zur Verfügung stehen, liegt der Beitragsservice aber ziemlich daneben. Haben die noch nie getestet die Mediathek mit verschiedenen Landeskennungen aufzurufen? Aber das ist natürlich unsere Aufgabe dort in der nächsten Antwort einen 3 GB Datenberg an Screenshots anzuhängen, was alles NICHT erreichbar ist.

Man will ja schliesslich behilflich sein die ÖR´s zu unterstützen.

Daran halten wir uns


gezanfrage-3.JPG

Daher nur zum internen Gebrauch der EN und deren Mitarbeitern

Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden, was die Serviceabteilungen zu den Screenshots so zu sagen hat. Weiterhin folgt in einer der nächsten ENI Ausgaben eine Knaller-Geschichte mit Anfragen an deutsche Finanzämter, als was man denn die generierten STEEM hier deklarieren muss. Kapitalertrag ist es nämlich NICHT, wenn ich keines investiert habe.

Da darf der geneigte Leser sehr gespannt sein, WIE EINHEITLICH die Meinungen der verschiedenen, regional zuständigen Ämter in der Republik so dazu ausfallen. :D

Du hast gerade die neunzehnte Ausgabe der Eulen-News gelesen

giphy.gif

Werbung

Mach doch mal etwas Verrücktes

banner-freundschaftstag.JPG

Steem on!

trennlinie-3.gif

Die ENI Eule ist von Alexas_Fotos gehostet bei pixabay.com veredelt von @peppermint24 persönlich. Dieser Beitrag wird, wie immer, am schnellsten kommentiert von cleverbot & banjo.

Sort:  

Großartig! Auf solche Idee kann auch nur der Prinz kommen, er scheint der wahre @cleverbot.
Was hättest du getan, wenn sie dir umgehend ein Formular zugesandt hätten, mit der Bitte, nur in SBD zu zahlen, da die normale EU-Überweisung aus Drittländern nicht akzeptiert wird?!

Och - dann bekommen die als Antwort sie mögen mir bitte ihre Bitcoin-Adresse senden, weil ich gerade nur diese Sorte Digigeld verfügbar habe :D

Alternativ wäre das aber auch toll mit der SBD Möglichkeit - ich würde den Beitrag 0.001 SBD weise übersenden. Natürlich immer mit einer lustigen Memo :D

Natürlich immer mit einer lustigen Memo

Es wird nicht lange dauern und sie werden sich nicht mehr melden... :D :D :D

Können wir machen.

Ganz genau, Cleverli - das machen wir auch so! :)

Warum nutzt du nicht bei der Anfrage den Namen deiner Schwester oder eines Freundes, der sich beruflich im Ausland befindet?
Die Antwort wir sich jedoch nicht verändern.
Du hast (auch ich nicht) einfach im Ausland keinen Zugang zu den Mediathek-Daten.
Da kannst du Beitrag bezahlen bis der Papst konvertiert.
Da bleibt nur der Aufruf zur Sammelklage.
... und nerven bis der Arzt kommt.

Nun ja - ist alte Piraten-Taktik. Wenn du die Möglichkeiten bekommst offizielle Anfragen zu stellen, dann mach es. Normalerweise sollte der Titel der Serie "Man wird ja mal (blöd) fragen dürfen" heissen.

Die Blauröcke von der Rechtsfront haben das Konzept ja übernommen, sich aber dann damit wieder blamiert, weil sie Anfragenkataloge übersendet haben mit 500 Fragen (statt sie zu splitten, die Trottel), von denen 495 allerdings in die Facepalm-Abteilung gehört haben.

ABER 5 davon ware nicht nur berechtigt, sondern haben dann schon einiges ins Trudeln gebracht. Ist dann natürlich medial wieder zerissen worden und es wurde sich auf die 495 Vollhonk-Anfragen geworfen. Damit kann man die 5 goldenen Fragen natürlich schön unter den Teppich kehren.

Wenn du beruflich im Ausland bist, aber noch in D gemeldet, dann zahlst du.
Genau, wie die KV - ist ja ein Pflichtbeitrag. Zumindst ausserhalb der EU. Wie die sich mittlerweile untereinander zurecht klüngeln und Regelungen haben, weiß ich nicht. Aber bei mir war es damals so.

Das haben die mir damals schon geantwortet, als ich nachgefragt habe, wie das ist, bei voraussichtlich 6-12 Monaten Abwesenheit aus dem EU Käfig.
Antwort: Solange du in D gemeldet bist musst du zahlen. Sahnebonbon: Du bist aber NICHT versichert, wenn du nicht noch einen Auslandsaufschlag on Top zahlst. Daraufhin hat mich mein Vermieter am ersten Tag, nachdem wir hier gelandet waren, in D abgemeldet.

Eigentlich auch geil, denn ein Vermieter kann das einfach so. Der dackelt zur Gemeinde/Stadtverwaltung und meldet, dass du nicht mehr in seiner Bude wohnst. Schwups - biste wohnsitzlos!
Dazu habe ich auch noch ne Story, die glaubt im Grunde kein Mensch, aber das ist ne andere Geschichte.

Reale Personen sollen da ja auch gar nicht rein gezogen werden. Geht ja erst mal ums Prinzip, welche Antworten auf welche "blöde" Fragen kommen.

Oft kannst du aus solchem Blödsinn und den entsprechenden Antworten einen vorher völlig versteckten neuen Ansatz finden, wo man wieder nachhaken kann :D

So, wie die jetzt behauptet haben, man könne ja den Großteil in der Mediathek sehen :)
Die Frage warum diese Inhalte nur für einen begrenzten Zeitraum abrufbar sind, OBWOHL die Bürger diese Inhalte doch bereits bezahlt haben, habe ich mir noch aufgehoben für die zweite Frage-Runde :)

Da sorge ich schon für einen Arbeitsplatz in der Service-Abteilung, damit denen auch nicht langweilig wird :D

Die Möglichkeit durch eine Sammelklage angepisst zu werden, haben die deutschen Politkasper/innen ja schon gleich mal aus dem Weg geräumt.

Die Möglichkeit durch eine Sammelklage angepisst zu werden, haben die deutschen Politkasper/innen ja schon gleich mal aus dem Weg geräumt.

Schnee von gestern. VW- Besitzern wurde die Sammelklage jetzt erlaubt.

Dein Vermieter macht dich wohnungslos????
Wenn das bei euch auf dem Einwohnermeldeamt funktioniert, dann kann ich auch bei meinem nächste Ausflug zu den Germanen deinen neuen Personalausweis beantragen. Fällt ja scheinbar nicht auf, wer da an oder abmeldet.
"Neuer Wohnsitz?"
"Was weiß ich!"
Das ist Satire im Bereich von Badesalz.

Da ich beruflich ständig im Ausland weilte, ließ ich mich von der Medien-Zwangsabgabe befreien, als dies noch möglich war. Seither hat mich nie wieder jemand belästigt. Auch jetzt nicht.

Loading...

Auf die einheitlichen Antworten... LOL... der Finanzämter bin ich gespannt

Darfst du auch sein. Noch bin ich am sammeln, weil sich die Brüder und Schwestern aus der FA Abteilung mit Antworten auf Fragen, die scheinbar nicht im vorbereiteten Antworttextblock zu finden sind, gehörig Zeit lassen. :D

Aber eins steht fest. Besorg dir schon einmal einen Gurt für deinen Stuhl und einen Helm, falls du trotz Sicherheitsgurt vor Lachen vom Hocker fällst.

Ach du weißt ja ... als Selbständiger ist man so manche Frechheiten von denen gewohnt :D

Yes we know you can win.

Ich wohne aber in Köln. Also eigentlich... aber ich bin für ein Jahr in England.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57291.92
ETH 3066.72
USDT 1.00
SBD 2.36